Crysis 2 [DX11-Update]

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Wieder mal ein Update zum DX11-Patch:

Laut der tschechischen Ausgabe des "eurogamer" soll dieser erst in 2-3 Monaten erscheinen, sie nennen dazu eine
"vertrauenswürdige" Quelle. Der Patch hat sich verzögert, da Crytek erst November letzten Jahres mit der Realisierung
einer DX11 Version von Crysis angefangen haben.

Bitte beachtet, dass dies ein GERÜCHT ist. Meiner Ansicht nach könnte dies aber durchaus realistisch sein, da ja im Sommer auch der Crysis 2 - Sandbox 3 Editor erscheinen soll, somit der DX11 Patch gleich mitgeliefert werden könnte.

Hier die Original-Quelle (bereits übersetzt):

Google Übersetzer

PS.: Wer will kann mich gerne bei Crysis 2 unter dem Namen "elbastiano" adden, würde mich freuen! :)
ABER BITTE KEINE CHEATER/HACKER was auch immer..!

Wer Crysis 2 mal in seiner vollen DX9-Grafikpracht erleben will, sollte sich doch dieses Video mal anschauen.. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meiner Meinung nach ist dies die beste Grafik die ich bis jetzt gesehen habe, da sieht man was die CryEngine3 leisten kann (wenn sie will, bzw. von engagierten Leuten ausgenutzt wird). Ich freue mich schon sehr auf die ersten Mods usw.

@Stash: die Tiefenunschärfe ist absichtlich so gemacht, um z.B. die hoch aufgelösten Texturen usw. zu betonen. Der Modder der dies zustande gebracht hat, hat auf seinem YT-Kanal noch weitere interessante Videos.

Sieht einerseitz sehr gut aus, mal tatsächlich "mehr" Grafik. Andererseitz doch arg plastisch, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber schön zu hören das es weiter geht.

Tiefenunschärfe ist das Nummer Eins Elend der Neuzeit :daumen2:

Leuchtet mir alles etwas zu stark.

Und wenn der dx 11 patch erst in mehreren Monaten kommt wäre das ziemlich mies.

ich find das mit der tiefenunschärfe einfach wesentlich realistischer, denn wenn man im real life auf sone ampel guckt oder auf dinge, die näher an einem sind, dann kann man die dinge im hintergrund auch nicht scharf sehen...

Naja aber wenn man sich die anderen Ego Shooter anguckt, Cod, BC 2, und Homefront... omg sieht das ******* aus ^^
Da ist Crysis 2 mir jetzt schon am liebsten im Gesamtbild... da kann keiner was anderes sagen... und kommt jetzt nicht mit
Adventures Grafik oder so, das is ne ganz andere Sache, man darf NUR auf Ego Shooter gucken, und da ist Crysis 2 von der Story und
Grafik/Engine einfach das im mom beste, abgesehen von Crysis 1 jetzt mal ^^ und es läuft bei mir auch am besten, mit meinem scheiß
dual core auf max. homefront und bc2 ist bissi schlechter programmiert würde ich sagen, und die Physik usw. ist eh bei Crysis die beste...
klar cod undso is mehr multiplayer^^ aber man der ist langweilig hoch 10 ^^ die sind doch eh alle gleich, aber Battlefield 3 sieht schonmal
super aus, das werde ich mir trotzdem sofort zulegen, allein weils hauptsächlich für den PC gemacht wird :)

Das es überhaupt je einen DX11 Patch geben wird - glaube ich nicht. Vielleicht mit "Warhead 2".

DX11 wird für die Spielehersteller erst interessant, wenn die Next Gen Konsolen es können. Wenn man PC und Notebook ausser acht lässt, deren Speicher und CPU Leistung sowieso nicht zum Spielen reichen (auch wenn sie einen DX11 fähigen Chip haben) - gibt es gar nicht soviele DX11 Spielerechner. Jedenfalls nur einen Bruchteil wie es DX9 Konsolen gibt.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen - PC Gamer werden als Minderheit betrachtet. Demnach wird es soviele Spiele aussschliesslich für High End PC geben, wie Online-Banking Angebote für Kalahaari Buschmänner.

DX11 wird für die Spielehersteller erst interessant, wenn die Next Gen Konsolen es können. Wenn man PC und Notebook ausser acht lässt, deren Speicher und CPU Leistung sowieso nicht zum Spielen reichen (auch wenn sie einen DX11 fähigen Chip haben) - gibt es gar nicht soviele DX11 Spielerechner. Jedenfalls nur einen Bruchteil wie es DX9 Konsolen gibt.

Das stimmt so nicht. Die Playstation 3 unterstützt kein DirectX, obwohl sie eine modifizierte Nvidia GPU hat. Das heißt bei der Umsetzung auf die PS3 müssen die Entwickler auch auf etwas anderes setzen als DX9.
Das Problem, so traurig es auch ist, sind die teilweise ewig-gestrigen PC-User. Schau dir mal die Steam-Stats an (ganz unten die kleine Tabelle):

Steam Hardware & Software Survey

Da siehst du, dass Windows XP immer noch mit 25% auf Platz 2 der meistgebrauchten Betriebssysteme bei Steam liegt. Und deswegen wird immer noch in DX9 entwickelt. Denn wenn sich ein Spiel gut verkaufen soll, dann muss man die immer noch große Menge an XP Nutzern mit berücksichtigen. Wenn diese Leute endlich mal ihr Uralt-XP in die Tonne kloppen würden, dann könnten die Programmierer direkt in DX11 entwickeln und müssten nicht an einem 9 Jahre alten DX9 festhalten bzw. parallel für beide DX Versionen entwickeln, damit ein Titel ein Verkaufserfolg wird.....
Win 7 war schon zum Release um Klassen besser als ein XP nach diversen Service-Packs. Bedanken können wir Nutzer aktueller PC-Technik und Software uns also im Prinzip bei den Leuten, die immer noch auf das antiquierte XP setzen.
Never change a running system....:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wenn man sich die anderen Ego Shooter anguckt, Cod, BC 2, und Homefront... omg sieht das ******* aus ^^
Da ist Crysis 2 mir jetzt schon am liebsten im Gesamtbild... da kann keiner was anderes sagen... und kommt jetzt nicht mit
Adventures Grafik oder so, das is ne ganz andere Sache, man darf NUR auf Ego Shooter gucken, und da ist Crysis 2 von der Story und
Grafik/Engine einfach das im mom beste, abgesehen von Crysis 1 jetzt mal ^^ und es läuft bei mir auch am besten, mit meinem scheiß
dual core auf max. homefront und bc2 ist bissi schlechter programmiert würde ich sagen, und die Physik usw. ist eh bei Crysis die beste...
klar cod undso is mehr multiplayer^^ aber man der ist langweilig hoch 10 ^^ die sind doch eh alle gleich, aber Battlefield 3 sieht schonmal
super aus, das werde ich mir trotzdem sofort zulegen, allein weils hauptsächlich für den PC gemacht wird :)

naja ich glaub das kommt größtenteils von der Szenerie, dass der Gesamteindruck so gut ist.
Ich finde es ist gleich auf mit BC2.
******* aussehen ist das für mich auch nicht (CoD, BC2, Homefront).
Physik bei BC2 kann fast mit Crysis 2 mithalten.
Story ? WTF ?! Crysis 2 is nie so gut wie CoD; und BC2 is jetzt auch nicht übel schlecht.
Meiner Meinung nach ist das gameplay ziemlich eintönig, langweilig, nichts besonderes.
Die Szenerie ist echt krass, muss man sagen, aber der SP ist nicht gerade "das beste" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cook2211 schrieb:
Das stimmt so nicht. Die Playstation 3 unterstützt kein DirectX, obwohl sie eine modifizierte Nvidia GPU hat. Das heißt bei der Umsetzung auf die PS3 müssen die Entwickler auch auf etwas anderes setzen als DX9.
Das Problem, so traurig es auch ist, sind die teilweise ewig-gestrigen PC-User. Schau dir mal die Steam-Stats an (ganz unten die kleine Tabelle):

Steam Hardware & Software Survey

Da siehst du, dass Windows XP immer noch mit 25% auf Platz 2 der meistgebrauchten Betriebssysteme bei Steam liegt. Und deswegen wird immer noch in DX9 entwickelt. Denn wenn sich ein Spiel gut verkaufen soll, dann muss man die immer noch große Menge an XP Nutzern mit berücksichtigen. Wenn diese Leute endlich mal ihr Uralt-XP in die Tonne kloppen würden, dann könnten die Programmierer direkt in DX11 entwickeln und müssten nicht an einem 9 Jahre alten DX9 festhalten bzw. parallel für beide DX Versionen entwickeln, damit ein Titel ein Verkaufserfolg wird.....
Win 7 war schon zum Release um Klassen besser als ein XP nach diversen Service-Packs. Bedanken können wir Nutzer aktueller PC-Technik und Software uns also im Prinzip bei den Leuten, die immer noch auf das antiquierte XP setzen.
Never change a running system....:daumen2:

Das ist ja mal ganz großer Mist ?!
Es gibt einen Patch für dx 10 für xp sowie es einen Patch für dx 11 für vista gibt.
Außerdem glaubst du doch nicht das alle Leute die spielen steam haben ?
Was ist mit den 10 Millionen Steam hatern ?

Das ist ja mal ganz großer Mist ?!
Es gibt einen Patch für dx 10 für xp sowie es einen Patch für dx 11 für vista gibt.
Außerdem glaubst du doch nicht das alle Leute die spielen steam haben ?
Was ist mit den 10 Millionen Steam hatern ?

Was ist an meinem Post großer Mist?
Meine These beruht ausschließlich auf Fakten:

1. Es ist Fakt, dass die PS3 kein DirectX unterstützt!

2. Es ist Fakt, dass 25% der Leute die an den Steam-Stats teilnehmen noch Windows XP nutzen!
Und anhand solcher Umfrageergebnisse kann man sehr wohl darauf schließen, dass XP insgesamt noch sehr weit verbereitet ist. Oder meinst du das ist nur ein Steam-eigenes Phänomen????

3. Bei meiner Aussage bezüglich Windows XP und DX9 beziehe ich mich auf folgendes Zitat, aus einem PCGH-Artikel über Just Cause 2 vom 24.02.2010:

"Die große Überraschung dabei ist die fehlende Unterstützung von Windows XP und DirectX 9. Just Cause 2 soll nur unter Directx 10 laufen, wodurch Windows Vista oder 7 für das Spiel zwingend benötigt werden würde."

Link:
Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung - Just, Cause, Eidos, Systemanforderung, Windows, XP

Hier noch ein Link von Wikipedia zu diesem Thema:
DirectX

Und der Schluss aus diesen Fakten ist, dass die Entwickler auf dem PC immer noch DX9 unterstützen müssen, wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg werden soll, weil XP immer noch sehr weit verbreitet ist!

Wo sind denn die Fakten deiner Aussage? Zeige mir wo man bei Microsoft einen offiziellen DX10-Patch für XP runterladen kann? Und wo ist die Umfrage die besagt, dass es geschätzte 10 Millionen Steam Hater gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Dass dahinter wieder mal EA steht, ist offensichtlich.

Die wollen einfach nicht, dass die PCsche Überlegenheit nicht so massiv zum tragen kommt, damit die Konsoleros mit ihrer DX9 Konsole und den 60€ Vollpreisspielen nicht so enttäuscht sind, macht EA ja bei vielen Dingen so.

Crysis 2 sieht mir irgendwie viel zu steril und vorallem konstruiert aus... ich mags nicht. Da schleich ich lieber durchs Unterholz und die Jungels des ersten Teils.

Dass dahinter wieder mal EA steht, ist offensichtlich.

Die wollen einfach nicht, dass die PCsche Überlegenheit nicht so massiv zum tragen kommt, damit die Konsoleros mit ihrer DX9 Konsole und den 60€ Vollpreisspielen nicht so enttäuscht sind, macht EA ja bei vielen Dingen so.

Crysis 2 sieht mir irgendwie viel zu steril und vorallem konstruiert aus... ich mags nicht. Da schleich ich lieber durchs Unterholz und die Jungels des ersten Teils.

Was ein quatsch, warum sollten die das nicht tun?! Denkst du die Konsoleros sind dann sauer, weil auf dem PC viel besser aussieht?:lol:
Sry, aber das wissen die schon selbst und wenn es jemand es sich für die Konsole kauft, muss er damit klar kommen, dass es auf dem PC besser aussieht!

Und weil die nicht wollen, dass die Überlegenheit der PCler nicht so massiv zu tragen kommt, gabs am Anfang deswegen auch kein DX11, sondern wird wohl erst in 2- 3 Monaten erscheinen, schon klar.:fresse:

naja ich glaub das kommt größtenteils von der Szenerie, dass der Gesamteindruck so gut ist.
Ich finde es ist gleich auf mit BC2.
******* aussehen ist das für mich auch nicht (CoD, BC2, Homefront).
Physik bei BC2 kann fast mit Crysis 2 mithalten.
Story ? WTF ?! Crysis 2 is nie so gut wie CoD; und BC2 is jetzt auch nicht übel schlecht.
Meiner Meinung nach ist das gameplay ziemlich eintönig, langweilig, nichts besonderes.
Die Szenerie ist echt krass, muss man sagen, aber der SP ist nicht gerade "das beste" ^^

Zwar habe ich Crysis 2 noch nicht gespielt, aber die Story wird wohl kaum so schlecht sein wie die von CoD. Bei CoD (MW und MW2) geht es nur um den amerikanischen Patriotismus. Das ist einfach nur langweilig und ausgelutscht.:daumen2:
Naja, BC2 hat auch keine besondere Story.

gehts bei einem ego shooter um gute story??:ugly:

Heutzutage kann man wohl kaum noch einen tiefgründigen Shooter erwarten. Das größte Problem von einigen Shootern (unteranderem Crysis) ist, dass der SP erst zum Ende spannend wird. Dummerweise ist das Spiel dann schon vorbei.
Eine Story ist für mich schon wichtig, denn ohne sie hätte ich vielleicht kein Bock zu spielen, aber es gibt noch andere Faktoren wie Gameplay, Grafik und so weiter. Der größte Schwachpunkt von Crysis war die Story. Aber Gameplay, Grafik, Sound waren super und deshalb spiele ich auch Spiele mit nicht so guter Story, da die anderen Faktoren mich überzeugen. Natürlich geht es auch andersrum: Die Grafik ist schlecht, aber Story und Co passen.

Zurück