Crysis 2: Die Tops und Flops der Grafik

mal so als kleiner denkanstoß!! warum regen sich pc spieler auf, dass ein spiel matschige texturen hat usw.?
klar erwatet man mehr. gerade von crysis 2. aber hey, ihr habt nen pc und es gibt genug leute, die zeit und lust haben neue texturpackete zu erstellen, mit denen ihr euer spiel bis zum absturz der graka bringen könnt :ugly: , mal übertrieben gesagt.

viel schlimmer wäre es doch für konsolen, wenn dort mehr versprochen und erwartet werden würde und am ende kommt nur mist dabei raus. ich schiele gerade in richtung operation flashpoint:what:

desswegen :daumen2: für alle die sich ohne ende aufregen und das game schlecht machen. ich finds gut. speziell das es auch bei mir super läuft ohne super mega highend pc. und besser als manch anderes spiel sieht es allemal aus:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich deutlich schlechtere Grafik im Vergleich zu Crysis 1. Alleine diverse Texturen und die "Hintergrundgemälde" sind teilweise eine richtige Zumutung. Die Vegetation vergleichsweise richtig schlecht. Keine Physikspielereien mehr. Kein freies Speichern. Auch das konsolige Gameplay sorgt m. A. n. für nicht viel Gutes. Die Gegner kommen wie in Call of Duty-Tradition in Scharen, sofern man nicht schnell genug vorrückt; es gibt nur drei Grafikoptionen...das alles wäre Meckern auf hohem Niveau, würde es nicht schon seit Jahren ein besseres Spiel geben. Kurzum: wie nicht anders zu erwarten ein billiger Konsolenport. Da wird auch kein DX11-Patch mehr helfen können.

Ganz genau :daumen:

Schade mal wieder ein Game das im Vorfeld mehr versprochen hat als am Ende rauskommt. Hoffentlich kommen bald neue Next-Gen-Konsolen raus dann kann man für den PC vielleicht wieder mehr erwarten. Das kann aber wohl noch Jahre dauern bei PS4 und Xbox 720.

also bei einigen der flop bilder musste ich schon bischen lachen... diese bettwaesche mit der aufgedruckten plastikflasche haette ich auch gerne xD

ach schon witzig, wenn crysis 1 eine techdemo war was ist den crysis2 ? komerz ?

wann lernen die konsolen endlich dx11, ich meine die konsolen werden dann trotzdem hoffnungslos weniger leistung haben als top grakas, aber das ist dann egal wir drehen dann auf pc die tesselation auf und alles sieht geil aus :D

add: eine kleine anekdote aus crysis1
ich schleche gerade unsichtbar ^^ druch den jungel da hoere ich einen lastwagen kommen. schnell sprinte ich ueber die strasse auf einen huegel ueber/an der strasse.
der lastwagen kommt, faehrt vorbei, mir kommen 100 ideen was man hier machen koennte, ich lade.
Ich schiesse einen bau an der neben der strasse steht, der LKW kommt ich schiesse noch paar kugeln in den baum, der baum kippt um, auf den Truppen-LKW, der LKW explodiert, alle soldaten aufm lkw sind tot, ich lache ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schade mal wieder ein Game das im Vorfeld mehr versprochen hat als am Ende rauskommt. Hoffentlich kommen bald neue Next-Gen-Konsolen raus dann kann man für den PC vielleicht wieder mehr erwarten. Das kann aber wohl noch Jahre dauern bei PS4 und Xbox 720.

Da irrst du dich aber gewaltig !
Wie ich soebend erfahren habe wird ende dieses jahres der nachfolger der Xbox360 bereits vorgetsellt.:daumen: :hail:

Ich freue mich tierisch, kann diese Grafik nicht mehr ab. Klar, mein quad wird nicht ausreichen und meine Hd6970 wird sich wahrscheinlich mit 10FPS begnügen müssen.

Das ist mir aber egal, hole mir gerne nen komplett neuen.

Ich will endlich wieder spiele die mich umhauen grafisch, kinnlade muss vor begeisterung wieder runter.
Das war seit jahren nicht mehr der fall.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha!!! das kommt halt davon wenn man einen spiel für steinzeit-hardware programmiert (xbox, ps3)... da hat sogar das 6 jahre alte fear weniger matschtexturen und klatscheffekte... :P naja, wenigstens ist die grafik am gameplay angepasst worden und befindet sich nun auf dem gleichen "level"...

Boa, viele Screens sind echt schockierend (teils HL 1 Texturen mit 2D Kotze :ugly:). Ich hoffe dringenst auf einen umfassenden Grafik-Patch.

na toll nun dürfen die pc´ler wegen der Gurken Konsolen mit solchen tollen Texturen leben... ohne Worte -.-

Das würde ich nicht sagen, das die Konsole das Hauptproblem waren!
Ich denke eher, das Crytek einfach nur geldgeil geworden sind, ansonsten hätte man ja z.B. nen Texturpack ( siehe DA2) mit rausbringen können!

genau wie mit der Physik, die Jungs waren einfach zu FAUL!! ( Crysis 1 konnte man die Physik "einstellen")

Ich finde es schade, gottseidank fallen die FAILS einem beim normalen Zocken nicht so auf...
Zum Glück hab ich es für 20 € günstig geschossen, ansonsten würd ich mich doch ein bisschen verarscht vorkommen.

natürlich liegt das ausschließlich an den konsolen. Daher war das ja auch beim 1. crysis an manchen ecken matschig. :lol:

Der erste Teil ist aber nie für Konsolen erschienen, soweit ich weiß. Also kanns beim ersten Crysis nicht an den Konsolen gelegen haben. :ugly:

Im gesamten sieht Crysis 2 gut aus. Sehr gut sogar. Aber mir sind auch schon solche üblen Texturflops aufgefallen, die mir arg sauer aufstoßen.
Ich bin kein Grafikfetischist, aber von Crytek hätte ich doch bissl mehr erwartet. Mal schauen, was der DX11-Patch bringt.

Hoffentlich werden diese texturen mit dem DX11 Patch gefixt, selbst, wenn es 1-2 GB sein sollten, was solls...

Davon mal abgesehen:
einer der größten Pluspunkte bei C2 ist doch, das es von vorne bis hinten stabil und ohne nennenswerte FPS-Drops läuft.

Erinnert ihr euch noch alle an die letzten Level aus C1 (Flugzeugträger) und Warhead (Flughafen/Landebahn) ?
"Reckoning", bzw. "All the Fury" ? :schief:
Stellt mal auf "Very High" bzw "Enthusiast": wer bei dieser Grafikeinstellung beim Kampf mit dem Exosuit und dem Alien-Mutterschiff sagen wir mal 50 FPS schafft, sollte einen Orden bekommen...(...und jetzt laber bloß keiner so'n Kiddie-Kram von wegen: "...ich schaffe 45 FPS mit ner GTX 460 auf Very High und 1920x1080..." etc, das glaubt eh keiner:P...)
Selbst mit absoluten High-End-Monster-PC-Maschinen wird das kaum gelingen
Hab's selber gerade erst mit 2 x 6970 Crossfire, 8 GB Ram, i7-860 @ 3,8 GHz getestet und laut FRAPS bricht die FPS-Rate immer wieder massiv ein, obwohl sie locker KONSTANT bei MINDESTENS 50 FPS liegen MÜSSTE. Vermutlich dank schlampiger K.I-Programmierung gelingt's aber selbst auf diesem System nicht. :schief:
Und auf schwacher Hardware ist es eh unspielbar.
(BOAH, was könnte ich mich darüber aufregen, daß man mit SOOOOO einem System diese grauenhafte FPS-Performance in den beiden Endgegner-Levels hat :wall::evil::daumen2:)

Deswegen sollten wir um so erfreuter sein, das SOWAS bei Crysis 2 nicht mehr vorkommt und auch mit schwächerer Hardware wunderbar spielbar ist. Dann nehme ich auch gerne matschige Texturen in kauf;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die an bessere Texturen mit dem DX11 Patch glauben: :lol::lol::lol:Ja, ja das Christkind kommt auch bald und erzählt euch von Mighty Mouse und den Karpaten. Hört doch endlich auf euch selbst zu belügen, denn es wird schön langsam lächerlich.
Crytek hätte sich ein Beispiel an Metro 2033 nehmen sollen, das hat auch in DX9 hervorragende Texturen, ebenso hat Crysis Warhead in DX9 hervorragende Texturen.
Sich jetzt wie ihr hinzustellen und wegen DX11 weltbewegende Änderungen zu erwarten ist so was von naiv.

Kapiert es endlich: Crytek hat's grafisch eindeutig vergurkt. Spielerisch ist ein anderes Thema, aber mit Crysis 2 haben sie ihre Vormachtstellung am Grafiksektor zugunsten der Massenkompatibilität aufgegeben - siehe Dirt2 hat 5mal soviele Grafikoptionen wie Crysis2. Daran wird DX11 nichts ändern.
Wenn der Vorgänger dem um 3 Jahre aktuelleren Titel technisch nicht überlegen sondern im Gesamtbild unterlegen ist, dann ist da eindeutig was schiefgelaufen, da könnt ihr als Ausrede noch 10.000mal das billige Argument der höheren, konstanteren FPS bringen. Ha da spiel ich doch gleich was aus dem Jahre 1998, wow da hab ich 1000FPS :lol::lol:. Wenn ihr stabil hohe Frames wollt spielt Lemminge, aber nicht Crysis2.

Was war der große Aufhänger für Crysis1, was hat Crytek weltweit bekannt gemacht? Richtig, die herrausragende Grafik.

Wofür wird Crysis2 weltweit bekannt werden? Dafür, daß es obwohl aktueller dem ersten Teil grafisch nicht das Wasser reichen konnte.

Hoffentlich werden diese texturen mit dem DX11 Patch gefixt, selbst, wenn es 1-2 GB sein sollten, was solls...

Davon mal abgesehen:
einer der größten Pluspunkte bei C2 ist doch, das es von vorne bis hinten stabil und ohne nennenswerte FPS-Drops läuft.

Erinnert ihr euch noch alle an die letzten Level aus C1 (Flugzeugträger) und Warhead (Flughafen/Landebahn) ?
"Reckoning", bzw. "All the Fury" ? :schief:
Stellt mal auf "Very High" bzw "Enthusiast": wer bei dieser Grafikeinstellung beim Kampf mit dem Exosuit und dem Alien-Mutterschiff sagen wir mal 50 FPS schafft, sollte einen Orden bekommen...(...und jetzt laber bloß keiner so'n Kiddie-Kram von wegen: "...ich schaffe 45 FPS mit ner GTX 460 auf Very High und 1920x1080..." etc, das glaubt eh keiner:P...)
Selbst mit absoluten High-End-Monster-PC-Maschinen wird das kaum gelingen
Hab's selber gerade erst mit 2 x 6970 Crossfire, 8 GB Ram, i7-860 @ 3,8 GHz getestet und laut FRAPS bricht die FPS-Rate immer wieder massiv ein, obwohl sie locker KONSTANT bei MINDESTENS 50 FPS liegen MÜSSTE. Vermutlich dank schlampiger K.I-Programmierung gelingt's aber selbst auf diesem System nicht. :schief:
Und auf schwacher Hardware ist es eh unspielbar.
(BOAH, was könnte ich mich darüber aufregen, daß man mit SOOOOO einem System diese grauenhafte FPS-Performance in den beiden Endgegner-Levels hat :wall::evil::daumen2:)

Deswegen sollten wir um so erfreuter sein, das SOWAS bei Crysis 2 nicht mehr vorkommt und auch mit schwächerer Hardware wunderbar spielbar ist. Dann nehme ich auch gerne matschige Texturen in kauf;)

Das mag nicht ganz falsch sein aber ich bin jetzt mal wieder wirklich so dreist, dass ich beides verlange wenn ich 50-60€ zahlen soll.
Gute KI-Programmierung und schöne Texturen.
Ein angeblicher "Grafikknüller" der ohne DX 10 und DX 11 auskommt wäre höchstens als Aprilscherz bei mir noch gut angekommen. Sicher kann man in DX9 auch schöne Sachen machen, aber DX10/11 schaut wesentlich besser aus und läuft auch schneller wenn es RICHTIG gemacht wird.
Wie meinte vor 2 Jahren der Typ von Crytek in der UNI: "Crysis ist als Demo für unsere Engine gedacht um zu zeigen was alles machbar ist." Interessant Marketing :lol:
Grüße

Paar Miese Texturen hin oder her, vllt läuft Crysis 2 deshalb auch noch besser auf älteren Systemen. Zumal es ja meist Dinge sind, die man im Kampf eh nicht wirklich mitbekommt. Da läuft man schneller an Sachen vorbei als einem lieb ist.

Von daher sind solche Makel schon akzeptabel. :daumen:

Paar Miese _Mörder, Diebe, Kinderschänder_ hin oder her, vllt läuft _das Rechtssystem_ deshalb auch noch besser. Zumal es ja meist Dinge sind, die man im _normalen Leben_ eh nicht wirklich mitbekommt. Da läuft man schneller an Sachen vorbei als einem lieb ist.

Paar Miese _Atomkraftwerke_ hin oder her, vllt läuft _das Stromnetz_ deshalb auch noch besser. Zumal es ja meist Dinge sind, die _einen selber eh nicht betreffen sondern nur unsere Kinder, irgendwelche Leute im Ausland_, die man _deswegen_ eh nicht wirklich mitbekommt. Das _vergisst man schneller_ als einem lieb ist.

Paar Miese _unterdrückende, völkermordende Regierungen_ hin oder her, vllt _ist deswegen unser Öl _billiger_. Zumal es ja meist _an Orten geschieht_, die _eh weit weg sind_. Das _kann einem doch eh egal sein_.

Von daher sind solche Makel schon akzeptabel....................................

Get the point? Sorry, was ne Bullshitmeinung. Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen!

Paar Miese _Mörder, Diebe, Kinderschänder_ hin oder her, vllt läuft _das Rechtssystem_ deshalb auch noch besser. Zumal es ja meist Dinge sind, die man im _normalen Leben_ eh nicht wirklich mitbekommt. Da läuft man schneller an Sachen vorbei als einem lieb ist.

Paar Miese _Atomkraftwerke_ hin oder her, vllt läuft _das Stromnetz_ deshalb auch noch besser. Zumal es ja meist Dinge sind, die _einen selber eh nicht betreffen sondern nur unsere Kinder, irgendwelche Leute im Ausland_, die man _deswegen_ eh nicht wirklich mitbekommt. Das _vergisst man schneller_ als einem lieb ist.

Paar Miese _unterdrückende, völkermordende Regierungen_ hin oder her, vllt _ist deswegen unser Öl _billiger_. Zumal es ja meist _an Orten geschieht_, die _eh weit weg sind_. Das _kann einem doch eh egal sein_.

Von daher sind solche Makel schon akzeptabel....................................

Get the point? Sorry, was ne Bullshitmeinung. Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen!

Öhm,schlechte Laune oder zu heiss gebadet??

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun...

Ausser das deine Sachen aus dem real life stammen und das andere nen Spiel ist...

WOW Zocker ;):ugly:

Wie man sich wegen so ein paar Textürchen so aufregen kann. Als hätten wir PC Spieler ein Recht auf bessere Texturen. Wird ja keiner gezwungen das Spiel zu kaufen.

Btw. Mein grafikkarten Ram ist trotzdem recht voll, 800 MB etwa. Würde mal gerne wissen, was darin so gespeichert ist :P

bye
Spinal

Ist doch nicht gut wenns auf älteren Systemen gut @max läuft. Das hat höchstens Grafikschwächen zufolge (die wir hier sehen). Auf älteren Systemen muss es gut mit mittleren oder niedrigen Grafikeistellungen laufen und mehr nicht. Die Grafik von Crysis 2 soll auch High-End Kunden was bieten und nicht nur Leute mit irgendwelchen Krücken glücklich machen.

also,wenn heute echt der dx11 patch rauskommt, bin ich mal gespannt, was sich alles ändert, bzw. dx11 an performanceverbesserungen mit sich bringt !!!
Vll. hat ja Crytek auch extra so crap Texturen genommen um diese mit Tesselation ( ich sage nur TWIMTBP ) aufzublasen ;)

Du kannst Texturen höchstens via PM/POM (Parallax Occlusion Mapping) aufblasen. Oder die Geometrie unter der "Craptextur" via Tessellation ausmodellieren und hoffen, dass es dann besser aussieht. ;)

MfG,
Raff

Zurück