Crysis 2: Die Tops und Flops der Grafik

So jetzt kommt mal mein Kommentar.

Ich habe Tage lang mir diese Kommentare durchgelesen wegen diesen schlechten Texturen.

Denkt mal dran: DX9 (ist bei Crysis "1" alles auf "hoch" - nicht "sehr hoch"). Vor allem die Shader und Post Processing regler zwischen hoch und sehr hoch sind sehr extrem.

Spielt bitte mal Metro auf DX9 anstatt 11, das ist ein Unterschied zu Tag und Nacht.

Wartet mal ab, es kommt nicht umsonst ein DX11 Patch raus. Mich wunderts nicht wenn der Patch 1-2 gb groß sein wird.

EDIT: Ich glaube der DX11 Patch wird auch nur optional runterzuladen sein und auch nur für "bessere" grafikkarten empfohlen, dass diese auch ausgenutzt werden.

Bei Crysis 1 war das doch so, dass alle gemeckert haben wie hoch die Anforderungen sind und nur wenige haben es deswegen gekauft ... Crysis 2 kaufen viele und beschweren sich im nachhinein über die Grafik von wegen sowas passt nicht zu Crysis (hilfe low res Texturen) kein DX11 wieso das?
Aber mal ehrlich 10% der PC user haben HighEnd Hardware mit dx11 und das weiß auch Crytek und ich denke deswegen wird es auf lange Sicht einen DX11 Patch + High res Textur mods geben.
Wir PC Gamer sind nicht so einfach zufriedenzustellen wie ein Konsoli jung ... wenn es nach mir ginge müssten die Games alle eine Monstergrafik haben und super Laufen aber wo gibts denn sowas?

Ich find es auch teilweise echt schlimm...die hecken z.B erinnern stark an ein Cod...im ersten konte man durch alle Büsche durchlaufen und das hat so schön geknistert...jetzt ist ne Hecke wie ne Mauer über die man rüberlaufen muss...:daumen2:.

Na gut, n Busch is keine Hecke. Versuch mal im RL durch ne Hecke zu laufen. Geht kaum.

Aber ansonsten... vor allem vom Wasser hätte ich mir mehr erwartet. Das Wasser im ersten Teil sah mit bestimmten Configs viel besser aus mMn. Das hier ist viel zu dunkel und wirkt wie ne trübe Brühe. Aber vllt. liegts auch an der Stadtumgebung.

http://www.youtube.com/watch?v=6SwPlb8SebE

Genrell bin ich von der Grafik enttäuscht und verärgert, da ich Teil 1 mit voller Pracht und zum Schluss mit richtig tollen Mods in riesigen Levels genossen habe.

Aber die Screenshots hier sind ja noch schlimmer! Da sieht ja alles furchtbar aus.
Wenn also schon mit so einer Überschrift gelockt wird, sollten doch zumindest die Screenshots eine Größe haben, auf der das Spiel eine realistische Chance hat besser auszusehen als totaler Matsch.

So ich hab das Spiel durch jetzt. Ich finde die Grafik sehr geil und man hat im Spiel mal echt keien Zeit sich mit low res texturen zu beschäftigen es mahct ne Menge Spaß udn rockt derbe udn DARAUF kommt es an. GO CRYTEK GO CRYTEK

Die einstürzenden Sequenzen sidn zu fett. Wenn die Brücke in tausend teile zerfliegt und sich alels verbiegt das hab ich in noch keinen Game gesehen doer die Stadt überschwemmt wird.

Was noch viel besser ist, es motiviert mich für ne 2te Runde !!!!!!!!!

FETT FETT FETT

Paar Miese Texturen hin oder her, vllt läuft Crysis 2 deshalb auch noch besser auf älteren Systemen. Zumal es ja meist Dinge sind, die man im Kampf eh nicht wirklich mitbekommt. Da läuft man schneller an Sachen vorbei als einem lieb ist.

Von daher sind solche Makel schon akzeptabel. :daumen:

Paar Miese Texturen hin oder her, vllt läuft Crysis 2 deshalb auch noch besser auf älteren Systemen. Zumal es ja meist Dinge sind, die man im Kampf eh nicht wirklich mitbekommt. Da läuft man schneller an Sachen vorbei als einem lieb ist.

Von daher sind solche Makel schon akzeptabel. :daumen:

Crysis 1 ist besser skaliert als Crysis 2.

Crysis 1 Pro: Grafik, Freiheit.

Negativ: Wenig taktische vorhehensweise WÄHREND dem Kampf, Systemanforderungen,

Cryiss 2 Pro: Grafik (auch), Action, Soundkulisse (habs in keinem spiel besser gefunden), ohne nanosuit kommt man hier GARNICHT voran, teil 1 kann

man noch ohne nanosuit das game durch spielen, richtig movementlastig, Aliens sind viel interessanter und schwieriger zu besiegen, Nanosuit extras

(diese Sachen die man von den Aliens sammelt) finde ich eine ganz tolle Sache.

Naja also ich finde Crysis 2 als Nachfolger eher ungeeignet aber als eigenständiges spiel finde ich es sehr gut.

Crysis 1 ist besser skaliert als Crysis 2.

Das würde ich nicht sagen, von Hoch zu Extrem gibt es zwar einen großen fps Niedergang, das liegt dann aber vor allem an der voll ausgenutzten Lightning Engine, Sowas kostet nunmal performance ohne Ende.
Übrigens kann ich Crysis 2 in den höchsten Einstellungen durchgängig flüssiger Spielen als Crysis 1, erst recht mit AA.

Ich bleibe auch dabei das mir die Grafik des 2ten Teils wesentlich besser gefällt, man merkt sehr deutlich, das sie sich die immer wieder angebrachte Kritik, Crysis 1 sei zwar technisch Herrausragend aber vom Artdesign sehr schwach, durchaus zu Herzen genommen haben.

Das einige Texturen nicht mehr mitspielen kann ich durchaus verschmerzen, zumal sowieso ein Texture Pack kommen wird, ob nun von ofizieller oder inofizieller Seite ist mir dann ehrlich gesagt latte, immerhin gibt es bei Crysis 2, anders als bei der Konkurrenz, überhaupt die Möglichkeit zu modden, bzw. wird es geben sobald die Engine und Editor frei zugänglich sind.

Crysis 1 Pro: Grafik, Freiheit.

Negativ: Wenig taktische vorhehensweise WÄHREND dem Kampf, Systemanforderungen,

Cryiss 2 Pro: Grafik (auch), Action, Soundkulisse (habs in keinem spiel besser gefunden), ohne nanosuit kommt man hier GARNICHT voran, teil 1 kann

man noch ohne nanosuit das game durch spielen, richtig movementlastig, Aliens sind viel interessanter und schwieriger zu besiegen, Nanosuit extras

(diese Sachen die man von den Aliens sammelt) finde ich eine ganz tolle Sache.

Interessante und sehr treffende Zusammenstellung.
Die Soundkullise fand ich in BC2 allerdings teilweise besser.
Außerdem hätte ich bei Crysis 1 noch die KI negativ und bei Crysis 2 positib angeführt.
Ja die KI hat teilweise Hänger in Form von stecken bleibenden Soldaten, aber ehrlich gesagt ist es abseits davon die bei weitem fortgeschrittenste KI die ich je in einem Spiel gesehen habe.

Schreckt mal nen Mob auf und macht euch dann unsichtbar.
Es wird schon nach kurzer Zeit deutlich, dass die Trupps die sich da bilden sogar einen Anführer haben (!!!) der alles koordiniert.
Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen. In Crysis 1 hat praktisch jeder Dämlack Handzeichen gegeben und da hatten die nichtmal wirklich ne Bedeutung, hier kann man sofort sehen das die ganze Gruppe sich danach ausrichtet.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr beachtlich. In Koordination schlägt sie somit alles bisher dagewesene.
Bis auf die Aussetzter muss sie eigentlich nur bei einer Sache wirklich zurückstecken: Die Ausnutzung der Umgebung ist nicht GANZ so raffiniert wie in FEAR 1, allerdings nutzen sie in Crysis 2 zusätzlich die vertikale als Vorteil geschickt aus.

Dennoch, am Ende leidet der Eindruck leider tatsächlich ein wenig an den Aussetzern, die sind nähmlich wesentlich häufiger als bei der Konkurrenz. Sicher, nicht am laufenden Band, aber eben doch zu oft um das nicht als Kritik anzuführen.

Was an den früheren Far Cry Typen allerdings so schlau war weiß ich bis heute nicht, die haben mich hauptsächlich durch ihren Röntgenblick genervt!
Wäre der nicht gewesen hätte die KI durchaus mit FEAR gleichziehen können, aber nicht so!

Zuletzt bearbeitet:
1920x1080
Einstellung: Hardcore

Directupload.net - D2mklwksq.jpg

Directupload.net - Dt2u7ymiw.jpg

Directupload.net - D65m46dp5.jpg

Directupload.net - D88csezp4.jpg

Directupload.net - Dqvwyuxin.jpg

Directupload.net - Dmz8f99fa.jpg

Directupload.net - Dsnpbimjb.jpg

Directupload.net - D6rhys4pi.jpg

Directupload.net - Dql6vysta.jpg

Directupload.net - Dsopcc6bn.jpg

Directupload.net - Dxnrrmp3j.jpg

Directupload.net - Ds3thkd3j.jpg

Directupload.net - D2572cjtl.jpg

Directupload.net - D97aga5nm.jpg

Directupload.net - Djq3748oy.jpg

Directupload.net - Dh9mkduax.jpg

Directupload.net - Do2ikpuu6.jpg

Directupload.net - Dudzbtpfr.jpg

Directupload.net - Ddawz3tyh.jpg

Directupload.net - Dpx6v6gvr.jpg

Directupload.net - Duxekp6t6.jpg

Grafikeinstellung, Hardcore, 1920x1080

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich weinen oder lachen soll ?

Ich kann mir die hohen Wertungen nicht erklären, wahrscheinlich sind die nur deshalb so hoch weil das spiel von Crytek lkommt.
Die Texturen erinnern an Half Life 1.

Ich bin mir ziemlich sicher wäre das Spiel von einem anderen Entwickler hätte es durchschnittlich ca . 75% bekommen, was auch angemessen wäre.
Der einzige lichtblick ist die beleuchtung, alles andere ist nicht der rede wert.

08/15 shooter der nichts besonderes bietet, einmal durchgespielt und vergessen.

Ich bin massloss enttäuscht. So ein grosser name und so ein kleines Spiel.

Die bugs setzen dem ganzen noch die Krone auf.
Die Gegner schiessen durch Wände und Stahl ! Getroffen wird man zwar nicht aber oftmals fragt man sich ob man sich überhaupt in deckung befindet.

Directupload.net - D5jhja5f7.jpg

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Spiel loswerde.:daumen2:
Schame on you Crytek:daumen2:

1920x1080

Directupload.net - D2mklwksq.jpg

Directupload.net - Dt2u7ymiw.jpg

Directupload.net - D65m46dp5.jpg

Directupload.net - D88csezp4.jpg

Directupload.net - Dqvwyuxin.jpg

Directupload.net - Dmz8f99fa.jpg

Directupload.net - Dsnpbimjb.jpg

Directupload.net - D6rhys4pi.jpg

Directupload.net - Dql6vysta.jpg

Directupload.net - Dsopcc6bn.jpg

Directupload.net - Dxnrrmp3j.jpg

Directupload.net - Ds3thkd3j.jpg

Directupload.net - D2572cjtl.jpg

Directupload.net - D97aga5nm.jpg

Directupload.net - Djq3748oy.jpg

Directupload.net - Dh9mkduax.jpg

Directupload.net - Do2ikpuu6.jpg

Directupload.net - Dudzbtpfr.jpg

Directupload.net - Ddawz3tyh.jpg

Directupload.net - Dpx6v6gvr.jpg

Directupload.net - Duxekp6t6.jpg

Ich kann mir die hohen Wertungen nicht erklären, wahrscheinlich sind die nur deshalb so hoch weil das spiel von Crytek lkommt.

Ich bin mir ziemlich sicher wäre das Spiel von einem anderen Entwickler hätte es durchschnittlich ca . 75% bekommen, was auch angemessen wäre.
Der einzige lichtblick ist die beleuchtung, alles andere ist nicht der rede wert.

Die Gegner schiessen durch Wände und Stahl ! Getroffen wird man zwar nicht aber oftmals fragt man sich ob man sich überhaupt in deckung befindet.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Spiel loswerde.:daumen2:

1920x1080

...

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Spiel loswerde.:daumen2:

Wow, keine Ahnung wie man so maßlos übertreiben kann aber bitte.

Wenn Crysis 2 für dich übrigens wirlklich 08/15 ist, dann wünsche ich dir die nächsten Jahre viel viel Spaß im Shooter Genre,...
Warum?
Du wirst nicht ein Spiel finden das man dann nicht dazu zählen kann, und komm mir jetzt bitte nicht mit Bulletstorm.
Das ist sicher weniger 08/15 als der Rest, aber spielt sich gegen Ende hin immer ähnlicher, Crysis setzt hier durch den nanosuit wenigstens echte Akzente.

Am Ende ist es deine Meinung, aber ich freu mich echt drauf zu hören welcher Ego-Shooter in der Zukunft für dich nicht 08/15 sein wird.

Deine Bugs finde ich allerdings wirklich seltsam, sowas hatte ich nähmlich nicht, wäre wirklich interessant herrauszufinden warum du diesen Fehler hast.
Gibts hier noch andere die das gleiche Berichten können?
Das wär mal ne Sache die sich lohnen würde nachzuforschen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Tops und Flops totaler Mist. Tops sind nur irgendwelche Bilder mit Downsampling, Flops matschige Texturen. zugegeben, die kommen doch oft vor. Aber ich hatte jetzt mit richtige Tops und Flops gerechnet, die Reiterstatue kommt gleich zweimal vor :daumen2:

Finds auch schade, das Crytek die PCler nicht so exklusiv behandelt wie versprochen. Für die gebotene Optik finde ich die FPS zu niedrig wenn man bedenkt das die konsolen Optik trotz alter Hardware nicht viel schlechter aussieht. Hoffe der DX11 Patch kommt noch :(

Dennoch gutes und schönes Spiel. Aber eben nicht herausragend.

bye
Spinal

Finde die Tops und Flops totaler Mist. Tops sind nur irgendwelche Bilder mit Downsampling, Flops matschige Texturen. zugegeben, die kommen doch oft vor. Aber ich hatte jetzt mit richtige Tops und Flops gerechnet, die Reiterstatue kommt gleich zweimal vor :daumen2:

Finds auch schade, das Crytek die PCler nicht so exklusiv behandelt wie versprochen. Für die gebotene Optik finde ich die FPS zu niedrig wenn man bedenkt das die konsolen Optik trotz alter Hardware nicht viel schlechter aussieht. Hoffe der DX11 Patch kommt noch :(

Dennoch gutes und schönes Spiel. Aber eben nicht herausragend.

bye
Spinal

Zu deiner Meinung zum Spiel kann ich nichts sagen, was den Artikel angeht hast du aber vollkommen Recht.
Zumal die Downsample Bilder in meinen Augen schlechter aussehen als ohne.

Exklusiv werden wir allerdings schon behandelt, nur später und anders als einige erhofften.
Nur wir werden am Ende DX11 haben und nur wir werden am Ende den Editor benutzen können um Mods zu erstellen und die Grafik ist in der Grundversion auch bereits besser als auf den Konsolen.

Zurück