Crysis 2: Die ersten User-Screenshots - Wie finden Sie die Grafik?

Für DX 9 ist die Grafik eigentlich ganz gut, doch verglichen mit anderen Titel in DX 10 (wie Crysis und Crysis Warhead) oder gar DX 11 ist Crysis 2 nur im Mittelfeld. Als ich das Wort "konsolenportation" gehört habe war mir sowieso alles klar, und ich konnte mich schon auf die Grafik und das Gameplay vorbereiten :ugly: . Die Grafik ist jetzt nicht so schlecht, aber nicht wie die Vorgänger von erster Sahne. Dann wird eben Crysis mit Mod gezockt :D

Jemand aus dem HWluxx hat mal Crysis 1 mit Crysis 2 verglichen:

" http://h-4.abload.de/img/vergleichs_bild_warheappei.png

Links... Crysis 1 und Rechts Crysis 2... beide 1680x1050 alles Max"

2007 vs 2011?! :daumen2:

Ich will ja nu nix falsches behaupten, aber bei deinem Crysis sieht mir das stark nach Rygels Texturenpack aus...
(Korrigiere mich wenn ich falsch liege)

Ist wie gesagt nur ne Vermutung, aber selbst bei mir in FullHD sehen die Texturen nicht derart gut aus wie bei dir links
Kenne solche Texturen auch wie gesagt nur aus besagtem Textur-Update.

Erstmal abwarten was man nach dem ersten bzw zweiten Patch draus macht...

Crysis 1 hatte (siehe Texturenupdate / MsterConfig) auch immer noch Verbesserungspotential.

Ich möchte zB:
- den Sandbox 2 (und grade darauf hatte ich mich auch eigentlich als "Gimmik bzw Extra" gefreut...)
- erweiterte Grafikeinstellungen samt AA/AF
- sowie ne ordentliche Steuerungsanpassung haben (Grade die Granaten extra auswählen nervt zB)
...und erst DANN, werde ich persönlich es auch kaufen...

Ansonsten kann ich ja auch nix Negatives behaupten, ohne es zu spielen.

Bei allem nötigen Respekt, aber die Grafik...naja. Schade eigentlich, ich dachte die Yerli Brüder sind weniger Geldgeil als alle anderen Entwickler. Anyway.

Es hat nix mit Geldgeil zu tun. Crysis 1 hat in der Produktion 17 - 20 mio. Euro gekostet. Trotzdem war Crysis 1 nur ein mäßiger Erfolg. Am meisten Geld macht man halt mit den Konsolen, deshalb sollte man das, was man investiert hat auch wieder herausbekommen. Ansonsten macht das Spieleherstellen keinen Sinn und ist ein Verlustgeschäft!

Ich will ja nu nix falsches behaupten, aber bei deinem Crysis sieht mir das stark nach Rygels Texturenpack aus...

Ist wie gesagt nur ne Vermutung, aber selbst bei mir in FullHD sehen die Texturen nicht derart gut aus wie bei dir links

Erstmal abwarten was man nach dem ersten bzw zweiten Patch draus macht...

Crysis 1 hatte (siehe Texturenupdate / MsterConfig) auch immer noch Verbesserungspotential.

Ich möchte zB:
- den Sandbox 2 (und grade darauf hatte ich mich auch eigentlich als "Gimmik bzw Extra" gefreut...)
- erweiterte Grafikeinstellungen samt AA/AF
- sowie ne ordentliche Steuerungsanpassung haben (Grade die Granaten extra auswählen nervt zB)
...und erst DANN, werde ich persönlich es auch kaufen...

Ansonsten kann ich ja auch nix Negatives behaupten, ohne es zu spielen.

Dann installiere mal Crysis Warhead... da siehste solche texturen überall. Ohne Mod

naja eigentlich hatte ich ja schon erwartet das die grafik eher schwach/schwächer wierd aber die boden texturen sehen aus wie von 2004 :ugly:

Es hat nix mit Geldgeil zu tun. Crysis 1 hat in der Produktion 17 - 20 mio. Euro gekostet. Trotzdem war Crysis 1 nur ein mäßiger Erfolg. Am meisten Geld macht man halt mit den Konsolen, deshalb sollte man das, was man investiert hat auch wieder herausbekommen. Ansonsten macht das Spieleherstellen keinen Sinn und ist ein Verlustgeschäft!

Das ist der Punkt.
Ich hab die Zahlen nicht vor mir, aber Crysis 1 hat sich sicher rentiert. Deswegen ist Crysis 2 jetzt auch nur ein Konsolenport und die Yerli-Brüder sagen sicher nicht nein, wenn EA ihnen das ein oder andere Milliönchen mehr in die Tasche steckt, wenn sie das Spiel einer "Profitoptimierung" unterziehen.

Crysis 1 hat sich aber nun schon über 3 Millionen mal verkauft. (laut Wiki)

Geht man davon aus, dass ein spiel (es gab ja dann auch schon angebote) für im schnitt 30€ angeboten wird wäre das ein Umsatz von 90 mio. €. Das ist doch ne gute Summe. Jetzt nicht so viel wie vllt COD aber dennoch für nen R rated (ab 18) Spiel.

Geh eine Seite zurück, dann siehst du Screens von einem anderen User. Das ist die original Grafik...:schief:

Und all die Kiddies die behaupten Grafik und Texturen ist unwichtig, warum geht ihr dann nicht Doom 1 und Quake 1 spielen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere mal Crysis Warhead... da siehste solche texturen überall. Ohne Mod

Öhm hab nur das normale Crysis sorry...

@ Soylent: wo hast du eigentlich die Screens gemacht (Level und ca. Position), dann kann ich ja mal selbst vergleichen, wie es bei mir aussieht.

Und wie gesagt, war ja auch kein Vorwurf jetzt, wollte lediglich sichergehen ;) .

Pobodys Nerfect :ugly:

Ich weiß gar nicht, was die ganzen Hater für ein Problem haben. Die Grafik und das Gameplay sind großartig für den PC umgesetzt und mich persönlich spricht das Setting wie auch der Rest viel mehr an wie Crysis 1.
Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum viele so ein Problem mit der 'schlauchigen' Story haben. So etwas treibt an und wer Freiheiten will, sollte sich ein Open-World Spiel wie GTA IV, RDR oder Just Cause 2 besorgen. Crytek hat oft genug betont, dass es genügend Handlungsmöglichkeiten innerhalb der Levels geben wird. Und das Versprechen haben sie gehalten; Ich kann die Gegner nach Stealth-Manier eliminieren, wie ein Rambo alles umholzen oder diese einfach mal ganz umgehen. Je nach Laune.
Das finde ich beachtlich, so viele neue Schritte zu wagen und es trotzdem zu schaffen, ein großartiges Shootererlebnis zu produzieren. Dazu noch die großartige Grafik mit tollen und sinnvollen Innovationen und alles ist doch in Ordnung, oder etwa nicht?

Achja, zu dem einen Vergleich zwischen C1 und C2. Das ist DEFINITIV ein Mod. Eben einen Screenshot gemacht. Voll aufgedrehte Einstellungen. :)

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230311184256_ScreenShot0056.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achja, zu dem einen Vergleich zwischen C1 und C2. Das ist DEFINITIV ein Mod. Eben einen Screenshot gemacht. Voll aufgedrehte Einstellungen. :)

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230311184256_ScreenShot0056.jpg

Er hätte Crysis Warhead schreiben müssen, tut aber nicht wirklich was zur sachen und nur für dich quote ich auch gern ein Post von Der_Hutmacher

Also ich habe mal selber 2 Screens aus Crysis Warhead gemacht (DX 9 / DX 10, 1080p, Settings Enthusiast) und das alles ohne Tweaks, Mods etc.

DX9
Bild: crysis642011-03-2312-0x8wd.png - abload.de

DX10
Bild: crysis642011-03-2312-1l89h.png - abload.de

Und nu? ;)

Also warten wir doch auf die Mods :)

Naja , was man sicher auch berücksichtigen sollte ist, dass der Schauplatz diesesmal ein anderer ist. Durch New York zu krauchen ist halt schon was anderes als mitten im Jungel zu stehen.
Ein weiterer Pluspunkt scheint die ausgereiftere Story zu sein. Das wurde seiner Zeit auch von vielen kritisiert.

Ein finales Urteil zu dem Game kann ich persönlich erst geben, wenn ichs gezockt habe. Das wird aber sicher noch 1 - 2 Monate dauern. Momentan stehen bei mir andere Spiele auf der Prio Liste.

Zurück