Crysis 1

NanoSoldier

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe eine allgemeine Frage an alle Crysis-Zocker.

Ist es bei euch auch so, dass Crysis insgesamt flüssig läuft, aber ab und zu mal ganz kurz ein wenig ruckelt? Wenn zum Beispiel Helikopter fliegen und man unter heftigem Schussfeuer steht.
Auch beim automatischen Speichern und so. Würde mich mal interessieren.

Zudem könntet ihr mal schreiben, in welcher Auflösung ihr so zockt. Plus eure AA-Einstellungen.
Damit ich Daten zum Orientieren habe.

Vielen Dank!

Gruß,
Daniel

Hi !

Hallo Leute,
[...]
Ist es bei euch auch so, dass Crysis insgesamt flüssig läuft, aber ab und zu mal ganz kurz ein wenig ruckelt? Wenn zum Beispiel Helikopter fliegen und man unter heftigem Schussfeuer steht.
[...]

Ja :) bzw. :(

Einstellungen:
- 1920x1080
- alles auf "Hoch"
- kein AA

P2 X4 bei 3,4GHz
Ati HD5770
4GB RAM
Zwischen 30 und 40 FPS, aber leider eben auch mal nur 15! Werde auch demnächst meine Auflösung runterschrauben.

Und... ist es bei dir auch so dass du in fast jedem Level unterschiedliche aber extremst ätzende Bugs hast?

Naja das beim Autsave ist vollkommen normal, ich denke das ist bei jedem so.
Auch das bei den heftigen Feuergefechten ist eigentlich stinknormal ;)

Hi !

Ja :) bzw. :(

Einstellungen:
- 1920x1080
- alles auf "Hoch"
- kein AA

P2 X4 bei 3,4GHz
Ati HD5770
4GB RAM
Zwischen 30 und 40 FPS, aber leider eben auch mal nur 15! Werde auch demnächst meine Auflösung runterschrauben.

Und... ist es bei dir auch so dass du in fast jedem Level unterschiedliche aber extremst ätzende Bugs hast?

Hi, ja Bugs habe ich auch oft. Manchmal fehlen die hinteren Reifen bei Jeeps. Das schickt ziemlich. Aber ich habe es jetzt sowieso deinstalliert. Läuft zwar eigentlich ganz gut, wird aber auf Dauer schon ein bisschen langweilig. Crysis 2 ist in vielen Hinsichten das deutlich bessere Spiele. Und mit dem Grafik-Update auch echt beeindruckend. Und es läuft runder...

1680x1050
alles very high
16xAA

läuft super ,bis auf das vorletzte Level wo man den Gleiter fliegt, ziemlich am Ende gehen die Fps gegen 20.:schief:
Nachladeruckler hab ich eigentlich keine, auch bei Autosaves nicht, eher ein microstocken, stört aber nicht.

Beide teile sind ziemlich verbugt..wenn man öfter spielt fallen die bugs immer mehr auf, find ich zum kotzen zum 2ten mal dieselbe Geschichte:
keine weiteren Patches mehr :daumen2:

Meiner Meinung nach ist Crysis einfach ein Hardware-Killer. Ich finde Crysis 2 viel besser. Allein schon weil die Engine viel "ruhiger" läuft. Grafisch finde ich es auch auf einem besseren Niveau. Mit DX11 und HighRes-Texturen ist das Spiel einfach geil. Auch der Spielfluss ist angenehmer, weil man nicht so auf sich allein gestellt ist. Viele behaupten, dass Crysis besser sei als Teil 2, aber ich kann mich denen nicht anschließen.

Meiner Meinung nach ist Crysis einfach ein Hardware-Killer. Ich finde Crysis 2 viel besser. Allein schon weil die Engine viel "ruhiger" läuft. Grafisch finde ich es auch auf einem besseren Niveau. Mit DX11 und HighRes-Texturen ist das Spiel einfach geil. Auch der Spielfluss ist angenehmer, weil man nicht so auf sich allein gestellt ist. Viele behaupten, dass Crysis besser sei als Teil 2, aber ich kann mich denen nicht anschließen.

Naja ich finde Crysis 1 auch besser.
Crysis 2 finde ich deutlich schlimmer als Hardware killer. Versuch mal in einem Feuergefecht da noch bei guten FPS zu bleiben. Für mich ist Crysis 2 einfach wieder zu sehr Konsolenportig :D ;)

Naja ich finde Crysis 1 auch besser.
Crysis 2 finde ich deutlich schlimmer als Hardware killer. Versuch mal in einem Feuergefecht da noch bei guten FPS zu bleiben. Für mich ist Crysis 2 einfach wieder zu sehr Konsolenportig :D ;)

Naja, da bist du nicht allein. Viele finden es besser. Ich zum Beispiel habe konstant ein flüssiger Spielfluss in Crysis 2. Crysis läuft bei mir eigentlich auch gut, aber hat manchmal unerklärlich schlechter. Das trübt ein bissel den Spielspaß. Crysis 2 läuft auf Konsolen zum Beispiel auch nur mit 30FPS. Zudem finde ich das Spiel an sich einfach besser. New York ist einfach cool und die Gegner gefallen mir auch besser. Konsolenportig finde ich es nicht. Eher moderner ...

Naja, da bist du nicht allein. Viele finden es besser. Ich zum Beispiel habe konstant ein flüssiger Spielfluss in Crysis 2. Crysis läuft bei mir eigentlich auch gut, aber hat manchmal unerklärlich schlechter. Das trübt ein bissel den Spielspaß. Crysis 2 läuft auf Konsolen zum Beispiel auch nur mit 30FPS. Zudem finde ich das Spiel an sich einfach besser. New York ist einfach cool und die Gegner gefallen mir auch besser. Konsolenportig finde ich es nicht. Eher moderner ...

Naja bei mir isses eben das Gegenteil. Warhead z.B. läuft einfach super, ausser eben in extrem situationen.
Bei Crysis 2 schiess ich auf den boden und die FPS gehen runter auf unter 20 :ugly:

Crysis 2 läuft auch höchsten Einstellungen (gtx 460, I5-2500k) mit nur leichter Mausverzögerung komplett ohne ruckeln, ist noch spielbar.
Teil 1 ist da schon wesentlich schlimmer, muss da ohne AA spielen und einige anderen Einstellungen müssen auch runter gestellt werden :-(

Also ich zocke momentan Crysis Warhead.
Einstellungen 1080p Enthusiast 8x AA 40-50Fps
läuft alles super ohne Ruckler und ohne Verzögerung.

Nur mit dem neuen Nvidia Treiber läuft das Game bei mir nicht mehr. Habe kein Bild nachdem ich geladen habe.

Hmm. Ich zocke crysis 2 mit den dx11 high rest texturen auf 1920x1080 p mit durchschnittlich 70 fps und 3D mit 40-60. Ich bin aber klarer Crysis 2 fan. Habe auf meiner playsi das game schon locker 100 mal durch :) . Das hat soo viel fun gemacht und bin auf pc umgestiegen wegen den bessseren texturen ^^

Zurück