Crysis 1: neue Modifikation "Vietcry" vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 1: neue Modifikation "Vietcry" vorgestellt

Am 21. Februar wird Crysis 3 veröffentlicht werden - um die nur noch kurze Wartezeit etwas zu verkürzen, möchten wir Ihnen heute eine Modifikation für Crysis 1 vorstellen. Diese hört auf den Namen Vietcry und spielt in Vietnam. Zeitlich spielt die Modifikation im Jahr 1961.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 1: neue Modifikation "Vietcry" vorgestellt

AW: Crysis 1: neue Modifikation "Vietcry" vorgestellt

Habe das ganze schon eine Zeit lang mitverfolgt und freue mich endlich die Modifikation zu spielen :daumen:

Da hat sich mal wieder jemand richtig Mühe gemacht und sein Werk trotz des Nachfolgers super zu Ende gebracht.

Ich finde die ganzen Mods für Crysis 1 machen es erst zu einem super Spiel. Das, was EA/Crytek in der Rohfassung abgeliefert hat war nur hübsch anzusehender Einheitsbrei.

Für solche Arbeiten erwäge ich ernsthaft, Crysis nochmal aus dem Schrank zu holen. Super Arbeit! :daumen:

@PCGH

Wäre es eigentlich mal möglich solche Videos auf eigene Server zu hosten und nicht auf solchen Müllservern bereitzustellen wie die von Youtube?
Deren Server sind mitterweile so schlecht gespart worden, dass man nicht mal in Niederqualitätsauflösung das flüssig in einem Ruck druchgängig
schaun kann. Geschweige denn noch HQ...

Das entspricht und passt einfach nicht zur Qualität von PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele

Gute Idee, diese Mod. Die Cryengine kommt eh schon mit der Möglichkeit, tolle Tropenparadiese auf den Bildschirm zu zaubern, bloß doof ist an der Sache, dass eben noch Trümmer vom Sci-Fi-Setting aus Crysis übrig geblieben sind... Das schlichte HUD, der Blaustich bei Treffern, das Zielfernrohr usw. wollen einfach nicht so zum 1960er-Setting passen.
[...]
Für solche Arbeiten erwäge ich ernsthaft, Crysis nochmal aus dem Schrank zu holen. Super Arbeit! :daumen:
Es lohnt sich durchaus. Mein persönlicher Favorit ist (noch) die Realism-Mod für die Crysis-Kampagne. Dadurch macht das Spiel gleich noch mehr Spaß. Es wurden einfache Dinge eingebaut, die das Spiel nochmal deutlich interessanter machen.
Beispielsweise folgen Kugeln nun der Schwerkraft und durchschlagen je nach Kaliber auch Wände und andere Materialien; es wurden neue Waffen und Munitionstypen eingeführt und der Schaden aller Waffen wurde überarbeitet, sodass z.B. das Gaussgewehr nun wirklich eine One-Shot-Waffe für jegliche Infanterie ist und selbst einigen gepanzerten Fahrzeugen ordendlich Schaden zufügt (was bei einem Eisenprojektil mit einer Geschwindigkeit von 10km/s ja auch realistischer erscheint) und nicht wie im original einfach ein etwas besserer Sniper. Auch die Minigun ist deutlich stärker geworden und hält nun auch, was ihr hohes Gewicht und die hohe Feuerrate verspricht.
Für die Mod lohnt es sich allemal, Crysis nochmal aus dem Schrank zu ziehen, auch, wenn man schon vorher alles gesehen hat. Besonders Scharfschützen haben dank Bullet-Drop deutlich mehr Spaß, als zuvor.
gRU?, cAPS

Gute Idee, diese Mod. Die Cryengine kommt eh schon mit der Möglichkeit, tolle Tropenparadiese auf den Bildschirm zu zaubern, bloß doof ist an der Sache, dass eben noch Trümmer vom Sci-Fi-Setting aus Crysis übrig geblieben sind... Das schlichte HUD, der Blaustich bei Treffern, das Zielfernrohr usw. wollen einfach nicht so zum 1960er-Setting passen.

Es lohnt sich durchaus. Mein persönlicher Favorit ist (noch) die Realism-Mod für die Crysis-Kampagne. Dadurch macht das Spiel gleich noch mehr Spaß. Es wurden einfache Dinge eingebaut, die das Spiel nochmal deutlich interessanter machen.
Beispielsweise folgen Kugeln nun der Schwerkraft und durchschlagen je nach Kaliber auch Wände und andere Materialien; es wurden neue Waffen und Munitionstypen eingeführt und der Schaden aller Waffen wurde überarbeitet, sodass z.B. das Gaussgewehr nun wirklich eine One-Shot-Waffe für jegliche Infanterie ist und selbst einigen gepanzerten Fahrzeugen ordendlich Schaden zufügt (was bei einem Eisenprojektil mit einer Geschwindigkeit von 10km/s ja auch realistischer erscheint) und nicht wie im original einfach ein etwas besserer Sniper. Auch die Minigun ist deutlich stärker geworden und hält nun auch, was ihr hohes Gewicht und die hohe Feuerrate verspricht.
Für die Mod lohnt es sich allemal, Crysis nochmal aus dem Schrank zu ziehen, auch, wenn man schon vorher alles gesehen hat. Besonders Scharfschützen haben dank Bullet-Drop deutlich mehr Spaß, als zuvor.
gRU?, cAPS

Hättest Du hierzu nen Link? Ich find bei google nix bei "Realism-Mod Cryschiss!" :-D

wo bekommst man denn die ganzen mods für crysis her? würde mich auch mal interesieren! oder gibt es vllt sogar ein thema hier im forum wo alle mods + screenshots +downloadlinks gelistet sind?

@PCGH
Deren Server sind mitterweile so schlecht gespart worden, dass man nicht mal in Niederqualitätsauflösung das flüssig in einem Ruck druchgängig
schaun kann. Geschweige denn noch HQ...

Bei mir lädt der die 1080p in 0,nix :wow:

Hättest Du hierzu nen Link? Ich find bei google nix bei "Realism-Mod Cryschiss!" :-D

Den nehme ich auch bitte :D

Sieht sehr interessant aus. Dann werde ich wohl Crysis nochmal irgendwann installieren. Hab zwar nur Teil 1 plus Addons gespielt aber ich finde Crysis 1 ist der beste Teil der Serie.

Der Jeep mit Flammen aus dem Auspuff passt richtig gut darein.

mal ne frage... ich hab noch nie nen mod in crysis benutzt. ich hab diesen jetzt installiert, und im menü mods aktiviert. wie kann ich ihn jetzt starten? bzw ab welchem story stand seh ich was davon? ich hab die story neu gestartet und alles sah genaus aus wie davor.

mal ne frage... ich hab noch nie nen mod in crysis benutzt. ich hab diesen jetzt installiert, und im menü mods aktiviert. wie kann ich ihn jetzt starten? bzw ab welchem story stand seh ich was davon? ich hab die story neu gestartet und alles sah genaus aus wie davor.

Du musst ins Mod Menü gehen und dort "Vietcry" starten oder du gehst in den Mods/Vietcry Ordner und startest eine der beiden Vietcry Application. Bat :)

Zurück