Cryengine-RPG Lichdom: Battlemage - Early Access wechselt in Beta-Status, sehenswerte Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine-RPG Lichdom: Battlemage - Early Access wechselt in Beta-Status, sehenswerte Bilder

Das Entwicklerstudio und Publisher Xaviant hat bekannt gegeben, dass der Early-Access-Titel Lichdom: Battlemage unlängst vom Alpha- in die Beta-Phase gewechselt ist. Damit einher geht ein neuer Patch, der diverse Performance- und Balance-Probleme beheben soll. PC Games Hardware wird sich die Beta in den kommenden Tagen näher ansehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine-RPG Lichdom: Battlemage - Early Access wechselt in Beta-Status, sehenswerte Bilder

Dazu kann ich noch nichts genaueres sagen. Es hat in einer früheren Version wohl schon funktioniert, zwischenzeitlich ließ es sich aber anscheinend nicht mehr aktivieren. Die Entwickler haben versprochen, das Problem in einem kommenden Patch zu lösen. Wir planen aber in Kürze einen Test, spätestens dann können wir genaueres sagen.

Ich habe aber auch bei den Entwicklern bezüglich AMD-Technologien nachgefragt, eventuell kann ich die Frage schon vor dem Test beantworten.

Viele Grüße,
Phil

TressFX funzt.
Ein paar Spieler haben allerdings Grafikfehler, bei mir läufts.

In der Release-Version läuft TressFX sowohl bei mir daheim als auch auf dem Redaktionsrechner - auf Letzterem sowohl mit Nvidia als auch AMD ohne Fehler, braucht allerdings viel Leistung - auch bei hohen Entfernungen. Es kann daher durchaus sein, dass es noch TressFX 1.0 ist, bzw, dass die 2.0-Version noch nicht richtig mit der Distanz skaliert. True Audio ist ebenfalls implementiert - es schaltet sich mit passender AMD-GPU automatisch zu. Die Unterschiede sind teils deutlich hörbar - wobei man schon ein wenig auf Details wie Schrittgeräusche, Hall und die Gegnerordnung achten muss - die Surround-Simulation per Software ist ebenfalls sehr räumlich.

Gruß,
Phil

Zurück