CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Auf der aktuellen Games Developer Conference in San Francisco hat Crytek einen Showcase-Trailer veröffentlicht, der die Fähigkeiten der CryEngine 3 anhand von Spielszenen kommender Titel für Xbox 720 und PS4 zeigen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Ich glaube es steht außer frage was Konsolen und PCs leisten können. Auf aktuelle Konsolen leisten ne menge. Allerdings wird das Potenzial immer nur in Trailern und Demos veranschaulicht, und bei der eigentlichen, meiner Meinung nach wichtigeren Aufgabe, nämlich das Spiel selbst so in Szene zu setzen scheitert es dann. Schlusslicht bzw. Flaschenhals bilden hier die Entwickler, oder genau genommen deren Publisher. Beide gehören meiner meinung nach in die selbe Schublade, und das aus Simplen Grund: Das Zepter hier haben die Entwickler selbst in der Hand. Den Ohne Spiel gibts nix zum Publizieren. Allerdings scheitert es hier wohl eher am Zusammenhalt.

Ich bin mal Gespannt auf die neuen Konsolen. Bis dahin muss mein PC ausreichen :-)

Besonders gefallen tun mir eigentlich die Scenen am Anfang, mit diesem Insel-Dschungel Stiel. Ein Rollenspiel so auf Konsolen ähnlich wie Gothic, Skyrim und co is doch was feines. Es muss ja nicht Ultra Realistisch Hyper HD Extrem sein. Sonst fangen irgendwann unsere Augen an irgendwelche filter drüber zu werfen XD.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Nein, habe in Youtube extra nach anderen Uploadern gesucht, nur 720P. MMn. sieht das echt bescheiden aus. Bioshock Infinite sieht sogar besser aus, kann aber auch an der schlechten 720P Qualität in Youtube liegen. Und zum Trailer.. :schief:
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

aha, mit der Cryengine 3 kann man also bunte Spiele machen. Na wie fein. Ansonsten: Nicht beeindruckend
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Sieht irgendwie nicht so gut aus wie Crysis 3 auf meinem PC.
Bin mal gespannt, wie die ersten richtigen Spiele aussehen werden.

Hoffe, dass es sich dann auch wieder mal lohnt, den PC ordendlich aufzurüsten.
Will gerne mal wieder ein bischen an meiner Hardware basteln:ugly:.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Der Trailer ist kein gute Werbung für die Engine.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Tja, oder die PS4/Xbox gibt einfach nicht mehr her. ;)
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Battlefield of Honor??? Wenn das mal nicht Ärger mit EA gibt. :D

Beeindruckend sehen die Spiele hier wirklich nicht aus. Da kann die Engine mehr als die Entwickler.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Der Trailer ist kein gute Werbung für die Engine.
Naja... doch...
Endlich sieht man mal, was alles auf der CE3 entwickelt wird - und dass sie eben in verschiedenen Szenarios einsetzbar ist. Besonders die Vielfalt und Flexibilität war ja bei der Unreal Engine immer ein ausschlaggebender Punkt. Eine Engine muss ja nicht immer nur gut aussehen, entwickle mal mit der Starcraft2-Engine ein vernünftiges Rennspiel... immerhin kann man auch sehen, dass low-budget-Produktionen wie das Golfspiel ihren Weg zur Cryengine gefunden haben. Crytek muss sich eben für den Markt öffnen, die Cryengine 2 war augenscheinlich eine Engine für Enthusiasten, dafür war sie ausgelegt. Verkauft hat sie sich allerdings kaum. Mit der CE3 versuchen sie eben, einen größeren Entwicklerkreis anzusprechen.
Schade finde ich aber, dass Crysis 3 nicht in einem Atemzug mit den anderen Spielen genannt wird. Das wäre einer der Augenöffner gewesen, neben Star Citizen und Forged by Chaos. Da kann man übrigens auch wieder die Vielfalt der Engine erkennen. Star Citizen besteht zu 90%+ aus Hard Surfaces und das kriegt die Engine gut hin. Beim Orc in Forged by Chaos kann man aber auch sehen, dass organische Formen toll aussehen und das Subsurface scattering sieht auch klasse aus. Die Cryengine 3 hat ein ziemliches Potential, was nur total selten wirklich genutzt wurde. Eigentlich kann man das aktuell nur an einem einzigen, fertigen Spiel sehen...
gRU?; cAPS
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Ich seh das auch so,absolut fail.Man könnte denken, das sei ne techdemo für ps3\xbox360. Absolut nichts Atemberaubendes.Ich glaub und hoffe der Trend geht weg von der Konsole. Wenn ich mich da an Killzone für PS3 erinner,find ich die Grafik da sogar besser.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Ich fand Star Cityizen und dieses Mittelalter Kloppspiel gegen Ende recht interessant, das wars aber auch schon.

Ansonsten muss ich der Mehrheit recht geben, aus den Socken gehauen hat es mich jetzt nicht ^^
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Natürlich ist es unsinnig, jetzt schon ein "Urteil" über die vorgestellten Spiele zu fällen, aber außer Star Citizen hat nichts davon den "muss ich haben"-Effekt bei mir ausgelöst.

Ich sehe vor allem irgendwelche seltsamen Skyrim- oder Gothic-Klone, ein Rennspiel (?) mit lauter Crysis 1-Palmen, asiatisch angehauchten Trash und der Hammer ist ja wohl "Call of Battlefield" - eine Mischung aus CoD, Crysis und Far Cry...

Also damit kann man doch nun echt keinen Hund hinter'm Ofen vorlocken :schief:

Irgendwelche 12-jährigen werden sicherlich hellauf begeistert sein, aber erfahrene PC-Gamer dürften (mit Ausnahme von Star Citizen) bei dieser Grafik-Präsentation wohl eher müde abwinken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Star Citizen kommte garantiert nicht für Konsole.
Davon ab sind die begeistert von der CE3.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Der Trailer läuft wohl auf dem PC, erstens gibt es die neuen Konsolen noch nicht und Star Citizen soll ja gar nicht für die Konsolen kommen.
Wer weiß wann die Spiele alle veröffentlicht werden, bei Star Citizen ist ja von 2014 die rede.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Star Citizen kommte garantiert nicht für Konsole.
Davon ab sind die begeistert von der CE3.
wetten doch?
Wenn auch nach PC Release, aber der Grund für PC only war ja die Hardware des PCs. Konsolen haben beinah aufgeschlossen, also kein Grund nicht für PS4 und Xbox 3 zu entwickeln
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Tja, oder die PS4/Xbox gibt einfach nicht mehr her. ;)

Daran liegt es nicht, tatsächlich sind viele der hier gezeigten Games PC-exklusiv (und zwar alle mit schlechter Grafik). Die von PCGH gewählte überschrift ist daher hochgradig irreführend. Cabal Online und Archeage sind zum Beispiel PC MMOs und sehen auch dementsprechend aus. Generell war keine einzige AAA Produktion dabei, der Trailer ist daher auch in meinen Augen ziemlich enttäuschend, obwohl das Spiel mit der Großstadt und der Farbe und den Pflanzen ganz lustig aussah.

Es ist ja schön für CryTek, dass so viele Studios die Engine lizensieren, aber eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, das da auch mal ein Hit dabei war. Für AAA Produktionen scheinen die Entwickler doch lieber auf die Unreal Engine zurückzugreifen.
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Daran liegt es nicht, tatsächlich sind viele der hier gezeigten Games PC-exklusiv (und zwar alle mit schlechter Grafik). Die von PCGH gewählte überschrift ist daher hochgradig irreführend. Cabal Online und Archeage sind zum Beispiel PC MMOs und sehen auch dementsprechend aus. Generell war keine einzige AAA Produktion dabei, der Trailer ist daher auch in meinen Augen ziemlich enttäuschend, obwohl das Spiel mit der Großstadt und der Farbe und den Pflanzen ganz lustig aussah.

Es ist ja schön für CryTek, dass so viele Studios die Engine lizensieren, aber eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, das da auch mal ein Hit dabei war. Für AAA Produktionen scheinen die Entwickler doch lieber auf die Unreal Engine zurückzugreifen.

Und wieder einmal scheinst du recht zu haben. Naja ist auch nicht so wichtig, denn bis 2014.. was bis dahin geschieht..
 
AW: CryEngine 3: Crytek zeigt Trailer mit Ingame-Szenen kommender Spiele für Xbox 720 und PS4

Also bis auf 1 - 2 Titel sieht das meiste nicht gerade berauschend aus. Es macht weiterhin den Anschein, als könnte sich die CE3 immer noch nicht so richtig durchsetzen. Wird wohl wieder kein Land gegen die UE4 sehen.
Da gefällt mir das neue Primal Carnage(?) mit der UE schon fast besser.
 
Zurück