Crucial MX100 128GB vs 256GB

Rekolitz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich wollte mir bei meiner nächsten Lieferung eine Crucial MX100 mitbestellen. Ich habe desöfteren gelesen, dass die kleineren Modelle nicht ganz an die Leistung der "größeren" rankommen. Da ich wirklich nur ein Otto-Normalverbraucher bin (Office, Wow und gelegentlich mal ne Runde LoL) wollte ich fragen, ob der Unterschied zwischen den Platten für mich wirklich so signifikant ist.

Ich tendiere ja eher zur kleineren Platte mit ner großen HDD als Datengrab. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob "ICH" den Unterschied zwisschen 128GB und 256GB feststellen werde.

Lg reko

Den Leistungsunterschied wirst du nicht merken.

Ich habe eine (ältere) 120GB OCZ Vertex 2 (SATA2, 32nm MLC) und seit letztem Winter eine 240GB Crucial M500. Die sollte sich "schneller" anfühlen, ist aber einfach nur "größer" und das ist auch genau der Punkt.

Während bei der 120er nach knapp einem Jahr das regelmäßige Aufräumen losging, ist mir das bei der doppelten Größe bisher einfach erspart geblieben.

Außerdem passen nicht nur 1-3 Lieblingsspiele drauf, sondern derzeit 6. Daher ist eine 120/128er Platte heute einfach Käse. Das sind 30€ an der falschen Stelle gespart.

Ich selbst habe eine SSD mit 60GB und selbst die reicht mir für Windows, die Spiele habe ich einfach alle ausgelagert...
Laut den Benchmarks ist die 240GB Version im schreiben deutlich schneller, aber das wirst du im normalen Anwendungsbereich selten bis nie merken.

LG Counted911

Zurück