Crucial M500 nach FW Update Tot Reklamation? ggf Hilfe Möglich?

Timblutaxt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crucial M500 nach FW Update Tot Reklamation? ggf Hilfe Möglich?

Guten Abend zusammen. Gestern hat mich mal wieder das Glück volles Pfund aufs Maul getroffen.

In Missachtung der Regel Nr:1 "Never touch a running System" habe ich gestern meiner M500 per Crucial Storage Executiv die neuste FW Mu05 verpaßt.
Hatte bei der MX100 von meinem Vater am selben Tag gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht und wollte einfach mal gucken was bei meiner Platte ggf noch geht.
Gedacht getan. es wurde ein wenig geflasht mit Erfolgsmeldung und beim Neustart habe ich direkt ne nette Fehlermedlung erhalten das nicht gestartet werden konnte. Ich solle doch bitte per Win 8,1 Installationsmedium eine Reperatur durchführen.
Alarmglocken schrillten da die M500 bei mir als reines Gameslager diente und Windows auf einer seperaten SSD liegt.
Reperatur funktionierte nicht also neu Installiert Backup ist ja vorhanden.
Leider wird die Platte von diesem Moment an nicht mehr erkannt. Die von Crucial in diesem Falle empfohlene Methode (Rechner 1 Stunde aus dann Neustarten brachte keine Besserung)
Mit verbauter Platte hängt WIndows sich beim Booten nun sogar auf.
Ist die Platte ausgebaut geht alles schnell wie immer.

Die Platte wird auch in einem Externen Gehäuse nicht richtig erkannt.
Beim ersten Anhängen werden Treiber installiert und in der Datenträgerverwaltung tauchte einen kurzen moment ein Laufwerk 3 mit knapp 2500 Gb auf aber wurde dann direkt vom System ausgeworfen. Es ist auch ein leises aber deutliches Fiepen zu hören. Erinnert mich an die guten alten Akkustikkoppler Passiert nun bei jedem anstöpseln.
Mir scheint es als sei die Platte im Eimer. Noch keine 13 Monate alt. Kann ja mal passieren.

Doch wie Reklamiere ich die Platte bei Crucial.
Haben ja leider keinen deutschen Support. Habe zwar über die Seite eine Retournierung angefordert aber nur per Teilebeschreibung da werder Batch noch Teilenummer erkannt werden.

Hat ggf jemand Erfahrung wie das beste vorgehen in diesem Fall wäre? Oder ggf eine Idee wie ich die Platte vlt. noch retten kann?

Besten Dank schon einmal für eure Ideen und Hilfestellungen.

AW: Crucial M500 nach FW Update Tot Reklamation? ggf Hilfe Möglich?

Hast du denn die richtige Firmware installiert? Die von der MX100 ist ja sicher eine andere.

Ansonsten würde ich mich einfach an den Händler wenden.

Doch wie Reklamiere ich die Platte bei Crucial.

Gar nicht - sondern bei deinem Händler, denn der ist die Person die die RMA abwickeln muss.

Du nimmst Kontakt zu deinem Shop auf und berichtest, dass deine bei ihm gekaufte SSD defekt sei und du eine RMA möchtest. Der Händler wird dir erklären wohin du das Ding (und die Rechnung) schicken sollst und sich drum kümmern.

Erwarte aber nicht zu viel - Firmware-Updates sind prinzipiell wenn nicht anders angegeben nicht von der Garantie abgedeckt, sprich es ist das Problem des Users wenn was schiefgeht beim flashen. Crucial kann dir die SSD auf Kulanz ersetzen (oder reparieren falls möglich), muss das aber nicht tun.

Das ganze dauert auch üblicherweise mehrere Wochen.

Hast du denn die richtige Firmware installiert? Die von der MX100 ist ja sicher eine andere.

Ansonsten würde ich mich einfach an den Händler wenden.

Dir Firmware wird per Tool automatisch geladen. Diese Methode wird vom Hersteller empfohlen.

Händler ist in diesem Fall Amazon die verweisen mich aber an den Hersteller.

Wenn Amazon dann einfach an Amazon senden.
Meine crucial ist auch einfach von einen Tag auf den anderen ausgefallen.
Einfach an Amazon geschickt und Geld zurück erhalten.
War Ein Jahr alt.

Habe gerade nocheinmal mit einer netten Damen von Amazon telefoniert. Selbstverständlich wird die SSD zurück genommen. Die Aussage des Mitarbeiters das ich mich an Crucial wenden soll sei "unsinnig" .Super Service.

Zurück