Crucial m4 Problem

Speckfilmsammler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner crucial m4 128GB. Laut crystaldisk stimmt etwas nicht mit den Parametern. Habe die SSD genau 2 Tage, Win7 64 Installation frisch durchgeführt. Bin Ratlos. Hab SSD Fresh durchgeführt und mich an das SSD Umstiegstutorial aus diesem Forum gehalten.

Weiß jmd wo der Fehler liegt??

Die Benchmarkwerte liegen deshalb auch unter aller sau ~ 30 mb/s Schreibrate!!

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Anhänge

• ssd.jpg
    ssd.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 115
Hi,

ohne die vollständigen Hex-Werte von CrystalDiskInfo ist aber keine Beurteilung möglich ;)

Kannst Du mal einen AS SSD Benchmark Screenshot posten?

Oh, sry. Hier nochmal -> wegen auflösungsbeschränkung hier 2 sscreen um alle Werte anzugeben. hab sie eben mal an nem andren pc auslesen lassen, da waren die aktuellen Werte alle auch bei 100 einige Hex-Werte jedoch verändert. Diese sind aber die relevanten.

Anhänge

• 222.png
    222.png
    95,1 KB · Aufrufe: 90
  • 1111.png
    1111.png
    100,9 KB · Aufrufe: 74
Entscheidend sind die HEX-Werte, und die sind absolut OK :daumen:

Ein AS SSD Screenshot wäre noch hilfreich.

ich hab jetzt nochmal alles auf den aktuellsten stand gebracht. benchmark nahezu unverändert. mit 30 mb/s brauch ich nicht auf ne ssd umsteigen...
(ist übrigens in meinem Lenovo ideapad Z 360 eingebaut worden)

also laptop mit nem i5 und 8gb ram

Ist sie denn auch im normalen Betrieb so lahm?

Denn vielleicht sind während des Benchmarks irgendwelche Energiesparmaßnahmen aktiv. Du könntest mal die Energieoprionen auf Höchstleistung stellen und ggf. die CPU während des Benchmarks mit Prime95 belasten.

Ja also irgendwas ist definitiv nicht in Ordnung. Entweder das SSD oder etwas anderes am System. Da du es aber an zwei Rechnern versucht hast, schließe ich auch mal auf das SSD. Lass es tauschen und gut ist.

Zurück