Crucial M4 oder Samsung 830?

.... Bestellung ist raus für die Samsung:cool:
145€ inkl. Versand

EDIT: Hab gerade noch eine Corsair Performance Pro für unglaubliche 109€ (+Versand 8€) ergattern können. Die Samsung werd ich dann zurückschicken. Schade, aber das Angebot ist wohl unschlagbar.
Was sagt ihr dazu? Oder soll ich doch lieber die Samsung behalten?

(überlege mal nen neuen Thread aufzumachen Corsair PP vs. Samsung 830!!??)

du hast aber auch gelesen, dass die " Corsair Performance Pro" keinen Cache hat gegenüber der Samsung mit 256 MB
und daher von der Leistung langsamer ist aber trotzdem viel Spass mit Deiner Corsair :daumen:
Kapazität: 128GB Modellserie: Performance Pro Series Lesegeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s Schreibgeschwindigkeit bis zu: 340 MB/s Cache: nicht vorhanden Formfaktor: 2.5" (6.4cm) Schnittstelle: SATA 6Gb/s Controller: Marvell 88SS9174 Chiptyp: MLC synchron MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden IOPS (Random 4K schreiben): 60.000

@Elsnigkjohn: Nicht ganz korrekt. Die Corsair PerfPro hat sogar 512Mb DRAM Cache Speicher. >click< (unter "TechSpecs")

Wenn man sich die besten Ergebnisse aus der PCGH SSD Benchmark Rangliste mal anguckt, sieht man das die PPro nen kleinen Vorteil gegenüber der 830er hat.

as-ssd-bench Corsair Performa 11.12.2011 14-18-41.png asssdbenchsamsungssd830.png

THX@ dj*viper (PPro)und moreno111 (830)

Gut die Ergebnisse kann man nicht als Maß aller Dinge nehmen, da eh bei jeden leicht unterschiedliche Werte rauskommen, aber ich denke mal die Jungs haben schon versucht das bestmöglichste rauszuholen.
Den Unterschied wird man eh nicht merken. Nur im Preis:ugly:

Außerdem gibts bei 109€ (+Versand) sowieso nix zu überlegen.oder? Aktuell kostet die bei MF wieder 174€... Ich hoffe das Ding kommt wie versprochen an. Das wär der Hammer:D

LG

sorry aber in Beschreibung bei Mindfactory steht ohne Cache bin ja mal auf Deine Werte gespannt :hail:
ich glaube, die Unterschiede laut Deiner Benchwerte merkt man nicht

Klar... Unterschiede wird man keine merken.:schief:
Aber sind die 4k Werte nicht genau de Wichtigen?

Naja MF hat bestimmt blos die Daten ein wenig verpeilt. Die Angaben der Hersteller HP werden schon eher stimmen....

Es ging ja auch nur um den Vorzugspreis. Für 175€ hätt ich mir das Teil ganz sicher nicht bestellt:schief:
Und Leistungsmäßig sollte sie der M4 und der 830 in nichts nachstehen, im Gegenteil könnte sie sogar etwas flinker sein.

Hier liest man ja auch nix schlechtes und in anderen Tests wird das Teil eigentlich auch nur gelobt.

Klar, dass bei der Samsung alles aus dem eigenen Haus kommt ist natürlich auch nice:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
solange Du die Werte lt. "pc-experience.de" erreichst ist ja alles ok und der Preis hätte mich bestimmt auch gereizt
eine zu kaufen (Neid....)

Habt ihr schon mal ausprobiert was für ein Ergebnis ihr erhaltet wenn im AS SSD den normalen Benchmark started, und dann noch gleichzeitig den kopier benchmark?

Was dann nämlich bei mir rauskommt spiegelt sich 1:1 mit der Realität.

Mache ich nur den "normalen" sind die werte spitze.

Kommt der andere hinzu können die zahlen richtig ruiniert werden, je nach dem welche Kombination auftritt, teilweise nur noch 1/10 der leistung.

Naja liegt wohl am preis meiner ssd, oder wie schauts bei Samsung und cruical aus.

P.s. habe den ganzen thread noch nicht durchgelesen.

hallo habe mal eine frage
kennt sich jemand mit der

128GB mSATA-II SSD SAMSUNG 830 (MZMPC128HBFU) aus

oder hat Erfahrungen mit mSata SSDs ?
mich würde mal ein Vergleich zu den großen 2,5" SSDs interessieren,

weil ich momentan das Schneker P502 im Auge habe und dort eine mSata SSD angeboten wird!!!

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

ich hätte nämlich in der Preisklasse schon gerne eine SSD drinnen um die Bootzeit und die Programmöffnungszeit zu verringern!!!

Zurück