Crucial M4 fällt über 30% im Preis

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Crucial M4 fällt über 30% im Preis

Hallo Community,

für alle ein nett gemeinter Hinweis die sich mit einer größeren SSD ausstatten wollen:
Die 512GB Variante der bewährten Crucial M4 SSD ist in den vergangenen Tagen von rund 500€ auf unter 340€ (und somit um über 30%!) im Preis gefallen!

Die Gründe für den plötzlichen Verfall sind mir selbst zwar schleierhaft (vielleicht weiß da jemand mehr im Forum...) aber so langsam wäre es eine Überlegung wert die olle HDD in Rente zu schicken, oder?

Preisvergleich: Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512M4SSD2)

MfG, euer Forenalki

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucial M4 fällt über 45% im Preis

Schon krass :what:

Ich gehe mal davon aus , dass man die 500GB variante bisher sehr schlecht verkauft hat. Nun will man lager leeren für die neue Gen.

Aber da sag mal einer SSD lohnen sich nich.
Man bekommt mitlerweile schon 500 GB bei 0,662/GB im Vergleich zu HDD die zwar schnell sind aber es trotzdem schwer haben aufzuholen.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=hde7s&xf=957_Western+Digital~959_10000&sort=r ne ordentliche Leistung..
Es lebe die SSD XD

Bisher hatte ich vor, die HDD(s) erst mit meiner neuen/nächsten Plattform zu ersetzen... und da da Ivy-E geplant war passiert das wohl erst nächstes Jahr.
Aber wenn die jetzt wirklich Richtung 300€ geht überleg ich mir das noch mal :devil:

Crucial ist immo insgesamt recht preiswert, auch sind die großen Modelle ja bsher eher Ladenhüter. Ich würde da auch auf eine Abverkaufsaktion tippen

Wenn jetzt noch die 256 GB um 45% sinken würde,würde ich sie mir hollen.

DIe 256GB Variante ist doch auch mal wieder um 10€ auf ~190€ gefallen. Haben ja viele gesagt jetzt tut sich preislich bei den SSDs nichts mehr.. Lagen wohl falsch :D

Ich finds gut :) Habe aber ein Auge auf die OCZ Vertex 4 128GB und 256GB Variante geworfen.. Die spielen preislich leider noch in einer anderen Liga, hoffe dass die Preise dort auch bald in Richtung 100/200€ fallen werden :ugly:

Also ne HDD jetzt schon komplett durch SSD ersetzen? Ich weiß nicht. :0
Aber den Preis dort find ich schon richtig gut.

DIe 256GB Variante ist doch auch mal wieder um 10€ auf ~190€ gefallen. Haben ja viele gesagt jetzt tut sich preislich bei den SSDs nichts mehr.. Lagen wohl falsch :D

Ich finds gut :) Habe aber ein Auge auf die OCZ Vertex 4 128GB und 256GB Variante geworfen.. Die spielen preislich leider noch in einer anderen Liga, hoffe dass die Preise dort auch bald in Richtung 100/200€ fallen werden :ugly:

Die Vertex4 würde ich mir nichtmal kaufen wenn sie 50€ kosten würde.
Dafür sind die OCZ mit ihrer Ausfallrate einfach zu extrem durch die Decke geschossen. Die Vertex4 muss über die Monate erst mal beweisen, dass sie nicht wie die andren Vertex-SSDs von OCZ alle Nase lang die Grätsche macht und die Daten futsch sind.
Also ne HDD jetzt schon komplett durch SSD ersetzen? Ich weiß nicht. :0
Aber den Preis dort find ich schon richtig gut.

Komplett (also das Datengrab) nicht, aber meine interne Platte würde ich aufgrund des sehr bandbreitenlastigen Workloads (sehr große Videodateien bearbeiten, rendern, muxen usw) gerne tauschen. Dann müsste man nicht immer Minutenlang warten bis die olle HDD mal wieder eine 10GB Datei zusammengebaut hat ;-)

Naja, kleiner, leiser, kühler und extrem schnell.. Sind schon starke Vorteile, ob sie auch den Preis rechtfertigen muss jeder für sich entscheiden. Ich sag mal so: Hätte ich das Geld würde ich nurnoch SSDs verbauen :ugly:.. So ab 230€ wirds meiner Meinung nach richtig interessant ;)

Mal abgesehen davon da es schön ist das auch die großen Platten günstiger werden - wenn etwas von 500€ auf 340€ im Preis sinkt sind das bei mir etwas über 30 und keine 45% Preisreduzierung.

Wir können das ja mal Mathematisch festhalten.

SSD kostet das Doppelte ist aber doppelt so schnell.
Und wie jeder weis 2/2 hebt sich gegennander auf. Daher ist die SSD gleichwertig wie ne HDD :ugly::lol: :devil:

So nun nochmal um 150€ fallen dann kauf ich auch eine :)

Ich hab meine HDD's in Rente geschickt und heute meine neue Samsung SSD 830 256 GB bekommen (von der Amazon Aktion:daumen:)
Also ich nutze ja auch eine Vertex 3 und muss sagen die Samsung ist im Alltag bis jetzt um das 3-4 fache schneller.

Von daher würde ich jetzt schon sagen, nie wieder HDD und nie wieder Sandforce :daumen:

PS: ich hatte mit OCZ noch nie Probleme, weder mit Ram noch SSD.

Verschoben - Hinweise auf Schnäppchen sind keine News.

mfg

Die Vertex4 würde ich mir nichtmal kaufen wenn sie 50€ kosten würde.
Dafür sind die OCZ mit ihrer Ausfallrate einfach zu extrem durch die Decke geschossen. Die Vertex4 muss über die Monate erst mal beweisen, dass sie nicht wie die andren Vertex-SSDs von OCZ alle Nase lang die Grätsche macht und die Daten futsch sind.

Ich sag bescheid, wenn meine Vertex 4 abraucht :P :D

Wenn der Preis weiter so tief bleibt, hol Ich mir vll mal eine. Sind ja immerhin 500GB!

Mal abgesehen davon da es schön ist das auch die großen Platten günstiger werden - wenn etwas von 500€ auf 340€ im Preis sinkt sind das bei mir etwas über 30 und keine 45% Preisreduzierung.

Ja, als Rabattrechnung haste natürlich Recht. Ich habs "falschrum" angegeben (340 * 145% = 500), mein Fehler :kaffee:

AW: Crucial M4 fällt über 30% im Preis

Bei 50 Kreuzer pro Gigabyte würde ich es mir vielleicht überlegen

Zurück