Crucial M4 bin verwirrt ?

dominik8151

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute habe mir jetzt eine M4 128 Gybte geholt aus dem Hause Crucial.

Das Ding hat zwei Anschlüsse eine ist Sata davon ( der kleinere ) das weiß ich und der andere ?

Ich muss nur ein Sata Kabel anschließen und die mit meinen Asus Commando verbinden und los gehts or ?

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Firmware Sache . Wo find ich da ne genau Anleitung für genau meine Platte ?

lg d8151

ne , wo ich das nun sehe stimmt ^^ sry . .

d.h meine ssd needed sowas auch ja ?

@ hab auf der offzielen hp von curcial mal nach dem firmeware zeug gesucht find da nix :(

--------------------------
Habs doch gefunden den SCANNER zum downloaden auf der offzielen HP

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm ? Ich habe da nämlich was von einem BackUp gelesen das man umbedingt mache Sollte von der SSD bevor man Firmware Update rauf spielt. ?

backup auch von ner leeren SSD ?

lg/ thanks for the answers so far ....

die meinen damit, wenn du daten drauf hast, dann solltest du ein backup machen, falls doch was schiefgeht (stromausfall oder dergleichen)
wennse leer ist, kannst auch kein backup machen, von was auch :lol:

okay ;) kam so rüber als wären irgendwelche DAten darauf gespeichert die wichtig für die Platte selbst währen.

Aber wenn das nicht so ist ? , im Internet wirkt jeder Post so irre kompliziert nur anschneinend ist ja wirklich nur Platte anstecken und GO ?

Defragmentieren deaktivieren und That's it ! ?

:hail:

wenn du windows neu installiert, stellt er dein system auf die ssd ein. das defrag. müsstest du auf jeden fall ausschalten, falls es nicht schon aus ist. bei mir war es aus nach der win installation.

Ja AHCI einschalten im Bios vor der win7 Installation. Mehr brauchst du eigentlich nicht machen das win7 eine SSD als solcher erkennt und alle nötigen Einstellungen automatisch macht!

Zurück