Crucial M4 64GB

Erstmal muss ich hier etwas Entwarnung geben: 64GB können durchaus ausreichen, wenn man etwas mit dem Platz haushaltet. Mein Windows hat gerade 23,5GB und ich hab da nichts besonderes mit gemacht, Patches sind auch alle installiert. Wichtigste Programme (Browser, Mail, IM, usw.) werden wohl kaum mehr als 1GB brauchen. Die wirklich Platzfresser sind (abgesehen von den eigentlich Daten - Bilder, Videos, Musik) "große" Programme wie professionelle Bildbearbeitung- und Videoschnittsoftware. Doch sowas hat und brauch ja nicht jeder. Meine Freundin hat auch nur 60GB im Rechner und trotz Adobe Master CS5 kommt sie noch hin.
Man sollte aber auf jeden Fall den Ruhezustand deaktivieren und die Auslagerungsdatei auf 1GB festlegen. Das spart am meisten Platz :daumen:

Auf der anderen Seite sind 120/128GB schon bequemer. Man kann auch noch das ein oder andere Lieblingsspiel installieren und muss nicht um jedes GB kämpfen. Wenn der Geldbeutel aber klein ist tut es auch ein 60/64GB Modell. Früher ging es ja, auf Grund des Preises, auch mit 30/32GB :D
 
Ich rate dir auch zu einer 128gb, habe mir Anfang der Jahres eine 64gb geholt und mit Windows, Office und 2 spielen ist das ding nahezu voll!

Werde jetzt wohl auch auf eine 128gb umsteigen. Würde es sich lohnen die alte zu behalten?

Allen frohe Ostern. :-)
 
Ich rate dir auch zu einer 128gb, habe mir Anfang der Jahres eine 64gb geholt und mit Windows, Office und 2 spielen ist das ding nahezu voll!

Werde jetzt wohl auch auf eine 128gb umsteigen. Würde es sich lohnen die alte zu behalten?

Allen frohe Ostern. :-)

Ich würde die erstmal mit verbasteln, verticken kann man die immer noch
 
Ich rate dir auch zu einer 128gb, habe mir Anfang der Jahres eine 64gb geholt und mit Windows, Office und 2 spielen ist das ding nahezu voll!
Naja zwei Spiele! Hier liegt der "Casus Knacktus". Die machen so eine kleine Platte halt extrem schnell voll. Wenn man sich das verkneifen kann (viele Spiele profitieren bisher eh nur gering von SSDs) reichen 64GB eigentlich schon ganz gut.

Würde es sich lohnen die alte zu behalten?
Da der Gebrauchtwert von SSDs immer noch recht hoch ist, macht beides Sinn. Wenn du sie nicht wirklich brauchst verkaufe sie lieber. SSD-Speicher "anzuhäufen", den man eigentlich gar nicht nutzt, ist zurzeit ein noch recht kostspieliges Hobby.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube zu wissen, dass Angebote und Gesuche nur im Marktplatz gemacht werden dürfen. Lieber per PN besprechen, sonst gibt es noch ärger vom Mod ;)
 
Zurück