Crucial M4 256gb zu langsam !?

Backblech1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einer Weile eine SSD Festplatte für mein Thinkpad zugelegt, da ich mir davon eine enorme Leistungssteigerung erhofft habe.
Nun allerdings merke ich kaum einen Unterschied zu meiner vorherigen Festplatte. Ich habe einen Benchmark-Test durchgeführt und im Vergleich festgestellt, dass die Werte relativ gering ausfallen.
Woran könnte dies liegen? Vielen Dank im Voraus...

Hier noch die 2 Benchmarks:
ssd2.PNG ssd3.PNG

Die Werte sehen eigentlich nicht so schlecht aus. Höchstens die Zugriffszeiten beim Schreiben ist etwas höher.
Ich frage mich, warum du keinen Unterschied merkst. Wenn du vorher eine HDD verbaut hattest, müsstest du schon einen Unterschied bemerken.
Hast du denn auch das System auf der SSD installiert?

du hast in etwa die gleichen werte wie ich, also ich versteh das problem nicht. windwosstart oder ladezeiten von aufwendigen programmen sollten doch erheblich kürzer sein.

Ich habe Win7 von der Recovery-CD installiert.
Die Windowsstartzeit liegt in etwa über einer guten Minute. Ein Freund hat ein ähnliches System (ebenfalls ein Thinkpad, allerdings i7 Prozessor, ich habe einen i5) und die Startzeit liegt bei etwa 10 Sekunden. Daher bin ich etwas stutzig geworden ob mit der Platte bzw. der Konfiguration alles in Ordnung ist.
Danke für die schnellen Anworten!

Zurück