• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Crucial M4 128GB

Laudian

Moderator
Nachdem ich mir eine 240GB M500 zugelegt habe wollte ich meine alte 128GB M4 an einen Freund verkaufen.

Was ist denn eurer Meinung nach ein angemessener Freundschaftspreis für die SSD ? Garantie oder sowas gibts nicht mehr, die Festplatte hat aber bis zuletzt problemlos funktioniert.

50 Euro für die 128er M4 halte "ich persönlich" für nen angemessenen Freundschaftspreis.
Aber warum benutzt du die M4 nicht weiterhin als Systemplatte & für Programme/Tools?
(Schnell genug ist die M4 dafür noch immer)
Die neue 240er als zweite Platte für Games oder was auch immer benutzen.

Damit hättest du beide SSDs an den beiden Sata-6 GB/s Anschlüssen die dein MPower Brett hat.

50€ halte ich für nen Freundschaftspreis recht hoch wenn man bedenkt, dass ne neue Samsung 120er Evo 65€ kostet... Naja Freundschaftspreise sind da dann relativ, 35-40€ sind irgendwo fair für eine Platte die schon einiges runter hat und wo auch keine Garantie drauf ist halte ich eher für angemessen.

K, 50€ kamen mir auch etwas hoch vor, ne neue M500 gibts immerhin schon für 55€...

Aber gut, 30+ hatte ich mir auch etwa vorgestellt, danke für eure Antworten ;-)

Wenn man das Alter kennen würde könnte man es genauer sagen, so würde ich 30 - 35 Taler sehen

Recht habt ihr.

Habe heute früh nur mal schnell geschaut was 128er jetzt so kosten.
50 sind dann doch etwas zu viel für nen Freund.
30 bis 40 Euronauten...dann sollte das passen.

Zurück