Nur mal so eine Frage. Eigentlich sind ja CRT Bildschirme tot, und sowas von tot, nur in ganz wenigen Fällen werden sie ja nur noch genutzt. Zwar haben CRTs auch heute noch ihren Vorteile:
An sich könnte man ja mit den Nachteilen leben, nur wurden CRTs halt ab Mitte der 2000er (Bauchgefühl) nichtmehr weiterentwickelt. Früher hatte ich mal bei Shootermeisterschaften noch CRTs gesehen, halt wegen dem fehlendem Inputlag, aber nun sind sie auch dort gewischen.
Ich komme darauf, da mich so Retrozeut schon interessiert, hab mit meinen 20 Jahren zwar CRTs in meiner Kindheit miterlebt, und darauf gespielt, aber sobald es so wirklich bei mir angefangen hat mit dem zochen waren eigentlich schon TFTs verbreitet.
Aber abschliesend zu meinen Fragen:
Gibt es noch eine Nischenfirma, welche CRTs produziert?
Spielt eigentlich noch irgendwer von euch auf CRT?
Gibt es noch bessere CRTs als 22" 1920x1440@75Hz?
- Perfekte Farben
- Einfache Interpolation
- Hohe Herzzahl
- Fast keine Reaktionszeit/Input Lag (unter 1ms)
- Hohes Gewicht
- Platzeinnehmend
- meist flimmernd
- Wem es stört: "Elektrosmog"
- maximale Größe dich ich so gefunden habe 22" bzw 56cm
- Hoher Stromverbrauch, damit einhergehend hohe Wärmeabgabe
An sich könnte man ja mit den Nachteilen leben, nur wurden CRTs halt ab Mitte der 2000er (Bauchgefühl) nichtmehr weiterentwickelt. Früher hatte ich mal bei Shootermeisterschaften noch CRTs gesehen, halt wegen dem fehlendem Inputlag, aber nun sind sie auch dort gewischen.
Ich komme darauf, da mich so Retrozeut schon interessiert, hab mit meinen 20 Jahren zwar CRTs in meiner Kindheit miterlebt, und darauf gespielt, aber sobald es so wirklich bei mir angefangen hat mit dem zochen waren eigentlich schon TFTs verbreitet.
Aber abschliesend zu meinen Fragen:
Gibt es noch eine Nischenfirma, welche CRTs produziert?
Spielt eigentlich noch irgendwer von euch auf CRT?
Gibt es noch bessere CRTs als 22" 1920x1440@75Hz?