Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Anima Gate of Memories: Ein Hack & Slash RPG mit offener Spielwelt, das jedoch auch eine komplexe Story bieten will. In dieser mittelalterlichen Spielwelt mit Magitech (Technik, die rein auf Magie basiert) spielt man 2 Hauptcharaktere, die man nach belieben austauschen kann, auch inmitten eines Schlagabtausches. Dies ermöglicht eine Vielzahl an Kombo-Möglichkeiten, denn genau wie die Spielwelt ist auch das Levelsystem nicht in enge eingegrenzt, so dass jeder seine Helden nach eigenen Wünschen aufrüsten kann. Es handelt sich bei dieser Kampagne übrigens um die zweite Kampagne für das gleiche Spiel, daher auch das extended Campaign. Man habe zwar genug gesammelt um das Spiel fertig zu stellen, aber man wolle es noch besser machen. In sofern ist diese Kampagne quasi eine reine Strechgoal Kampagne, und für all jene, die den ersten Versuch vor über einem Jahr verpasst haben. Anima gibt es übrigens auch schon in anderer Form: Als Tabletop Figuren oder Kartenspiel ist das Szenario schon seit einigen Jahren existent. Kommt für Windows Mac und Linux, über Nextgen Konsolen Wii U, XBone und PS4 wird nachgedacht (und kommt eventuell bei den Strechgoals) Läuft bis 26. Juni (KS)

The Mystery of Oak Island: Ein Point & Click Adventure, bei dem es um einen legendären Schatz geht, nach dem (oder denen) auch in Wirklichkeit gesucht wird, sowie um den Fluch, der diese Insel umranken soll. Naturgemäß ist über die Story noch nicht viel bekannt, allerdings fängt das Spiel mit einem mysteriösem Mord an und die Geschichte soll parallel über 3 Zeitebenen ablaufen, wohl ähnlich wie beim Lucasarts Klassiker Day of the Tentakel. Grafisch sieht der Titel sehr gut und modern aus, und die englische Vertonung hört sich auch sehr professionell an. Soll für PC, Mac, Linux, iOS und Android kommen. Läuft noch bis 12. Juni, braucht aber noch recht viele Pledges

Gataela: Ein JRPG, welches wohl mit dem populären RPGMaker programmiert wird und dem Viktorianischen Europa nachempfunden ist, mit einigen Steampunk Elementen natürlich, aber gänzlich ohne Magie. Neben einem klassischem, rundenbasiertem Kampfsystem soll es auch noch ein spezielleres System geben, bei dem es ums debattieren geht, Rednerqualitäten sind hier bei den Charakteren also eher gefragt als Muskeln. Aufgelevelt wird sowohl durch Levelups als auch durch das benutzen von Skills. Das Spiel ist eigentlich für Tablets (iOS, Android, Windows RT und Playbook) gedacht, allerdings ist eine PC Version erstes Strechgoal. Zur Story: Ein Erbfolgekrieg hat das Land zerstört, und der Hauptheld ist ein Findelkind des Krieges, der zwar jedem soweit möglich helfen will, jedoch auch einsieht dass dies alles nur Tropfen auf dem heißen Stein sind. Also begibt er sich zum neuen König, um für Besserung zu sorgen - und reißt dabei alte Wunden wieder auf. Läuft bis 11. Juni (KS)

Genug für den Moment, ich hau mich erstmal hin. Fortsetzung heute Abend

Endlich was Neues zum Thema Wasteland 2:

Newport Beach, California – May 20, 2014 - inXile Entertainment announced an end of August launch window for Wasteland 2, one of the most successfully crowd funded projects/video games of all-time and sequel to the critically acclaimed smash hit Wasteland and the post-apocalyptic predecessor to the Fallout® series. In addition to the end of August launch window announcement, inXile Entertainment has released the entire Arizona portion of the game via the Wasteland 2 early access beta, which is only available at Wasteland 2 Digital Deluxe Edition on Steam.

Gut gut, man hörte ja in letzter Zeit nicht sonderlich viel von dem Teil. :(

Doppelpost :-)

Für einen geplanten Artikel suchen wir Leute, die schon mal mehr als 100 Euro ausgegeben haben für Crowdfunding. Trifft das bei einem von euch zu?

öhm... 2x sogar :redface:

Einmal bei der Ouya natürlich und dann nochmals bei Homestuck :D

A propos Artikel: Keiner über The Mystery of Oak Island vorhanden?

Endlich was Neues zum Thema Wasteland 2:

Immerhin die Digital Deluxe Version, welche ja unter anderem auch Wasteland 1 enthält.

Wobei die Gameplay Videos mich weniger an Wasteland, denn an Shadowrun Returns erinnern. Das Kampfsystem sieht absolut identisch aus und das Levelsystem auch größtenteils.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nicht :) Nur so 20-30€ jeweils für Project Eternity und Torment ToN.

Ja, der Rest liegt auch generell unter 50$/£ bei mir. Dass ich mehr ausgebe als 50 ist eher selten, kann aber vorkommen

Fortsetzung des Crowdfunding Updates von heute morgen

Pale Blue: Ein Sidescrolling 2D Action-Adventure, bei dem man ausnahmsweise mal nicht einen Helden spielt, sondern die als humanoide Superwaffe konzipierte Kreatur eines bösen Konzernes. deren Plan ist es, mit der Hilfe ihrer Superwaffe ein neues Utopia zu errichten, selbst wenn man dazu die alte Welt zuerst völlig vernichten und in Schutt und Asche legen muss. Die Geschichte sowie die Helden des Spieles sind sowohl von Superheldencomics als auch von den Super Sentai (Power Rangers) inspiriert, so dass die Bossgegner dann die Guten aus jeweiligen Serien sind. Was genau man im Spiel erledigen muss, variiert von Fall zu Fall und von Charakter zu Charakter. Die Variation ist von "alles plattmachen" bis zu Schleichlevels und sogar einer Art Tower Defense ziemlich breit gefächert. Die Grafik ist in einem guten, Animesquen 2D Comicstil gehalten, die Figuren sehen allerdings ein bisschen klein aus da die Kamera ziemlich weit herausgezoomt wirkt. Kommt für den (Windows)PC, andere Plattformen werden aber in Erwägung gezogen. Läuft bis 19. Juni (KS)

The Way: Eine Mischung aus Adventure und Plattformer, welches Grafisch wie Athmosphärisch an späte DOS Adventures erinnert, etwa Beneath a Steel Sky oder Lure of the Temptress, während die Geschichte und Gameplay eher an Another World erinnert. Im Spiel geht es darum, dass eure Geliebte gestorben ist und sie das einfach nicht wahrhaben können. Deshalb suchen sie im Spiel dann nach einem Weg, sie wieder ins Leben zu bringen, was sie durch eine gefährliche Welt treibt und etliche Puzzles lösen müssen. Ob dies auch gelingen wird, wird allerdings noch nicht verraten. Kommt für PC, Mac und Linux, iOS, Android und OUYA sind im übernächsten Strechgoal zu finden und Konsolenfassungen beim 100K Strechgoal. Läuft bis 4. Juni (KS)

Gute Nachricht für Battle World: Kronos Besitzer: das kostenlose DLC Trains, welches namensgetreu die Eisenbahn ins Spiel bringt, ist nun raus. Steam und King Art Versionen updaten automatisch, die GOG Version muss man per Hand updaten

Dann sollte ich dort auch nochmal reinschauen.
LoX geht in die Beta, aber bis alle spielen können dauert es noch.
Selber sagen sie allerdings
We recommend you to wait to the final release which will be 100% polished. If not, we recommend to wait to later versions which will be more polished

https://www.kickstarter.com/project...025a266c288a51b867a&ref=backer_project_update

Geil - die Beta von DG2 ist für Backer spielbar; 2 Levels - sieht alles schon sehr spektakulär aus und macht Spaß, bis jetzt wurden meine Hoffnungen nicht enttäuscht und ich bin sehr auf den Multiplayer für das Tower-Defense-Spiel (!) gespannt :D

Wenn das Spiel bloß nicht Steam-pflichtig wäre... vom Konzept her hätte es mich schon gereizt. Und schön zu sehen, dass sie gute Arbeit leisten bei dem Spiel.

Kann sich noch jemand an Hollywood Pictures oder The Movies erinnern? Solch ein Spiel soll jetzt wiederkommen - aber als Brettspiel: https://www.kickstarter.com/projects/1194220798/hollywood-make-your-own-blockbuster/?ref=kicktraq

Und wer The Universim verpasst hat, kann jetzt trotz allem noch zugreifen: Nach debattieren haben sich die Entwickler aufgrund zahlreicher Anfragen dazu durchgerungen, jetzt doch noch weiter Pledges anzunehmen. Diese sind allerdings nun etwas teurer als noch auf Kickstarter, und zwar um 10$ bzw 15-20$ für die Double Deals mit 2 Keys. Bezahlen kann man hierbei sowohl mittels Paypal als auch mit Geldkarte (Visa, Mastercard oder American Express).

The Universim Universim Project Kickstarter - The Universim

Ach, und das Visual Novel Sunrider wird echt schnell entwickelt: Vor einem Monat kam Episode 2 zum testen raus, jetzt stehen schon Episoden 3&4 zum Download und Test bereit. Wenn man bedenkt, dass jede Episode etwa 2 Stunden Spielzeit hinzubringt und der finale Release erst für in 3 Jahren erwartet wird, könnte dieses Spiel echt eine monströs lange Spieldauer haben wenn die so weitermachen.

Edit:
Es soll auch für Konsolen rauskommen soweit ich weiß..
Hidden Path Entertainment

Pech, nur PS4 und Xone, ich hab ne Wii U

Zuletzt bearbeitet:
Zurück