Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Wurde das Projekt Unsacred gestoppt? der link zum unterstützen läuft ins Leere und wenn man nur unsacred.de versucht kommt man glatt auf der Testseite des Servers selbst raus...

Da kommt um 10:15 noch eine klärende News auf der Main. Die mussten das umbenennen.

Dieser Thread schläft, der Hausherr ist nicht da, die neuen Kickstarter Projekten suhlen sich weiter in ihren exklusiven DLCs also halte ich mein Maul. Genauso wie die Projekten die ich unterstützte es nun tun, sie liegen da und geben kein Laut von sich.

So nur das was schon sicher im Hafen liegt und auf das Löschen der Ladung wartet.
1) Serpent in the Staglands
2) Link gelöscht Die Komission ist zu dem Schluss gekommen, das auch dieses Projekt auf Grund von Diskriminierung von Menschen die keine Kreditkarte besitzen nicht erwähnt werden darf. (Anm. d. Autors: Damit dieses Spiel trotzdem gefunden werden kann sei gesagt das es von ME und Jet Set *** beeinflusst sei, der Rest muss der Leser sich selbst erarbeiten) Dazu steht im Titel noch was von Revolte der Spieler, aber das blieb leider aus. Schade, aber so läuft der Hase halt. :(
3)APEXICON - Fantasy Puzzle Combat - Puzzle RPG
4) Hex Heroes - A Party RTS

Das war alles was auf dem Schirm schwebte, alles andere müssen euch andere bis Montag sagen.
Um 18:00 wird dann das Internet abgeschaltet, das haben mir Quellen geflüstert die ich für total vertrauenswürdig halte. Jeder findet sie hinter diese Wand. Nein, da ist keine Paywall. Nur eine Videowall.:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse... :devil:

Ja, momentan ist wieder etwas Ruhe eingekehrt bei Kickstarter & Co. Offen gestanden ist das auch gut so, denn ich ersaufe tatsächlich in Spielen. Jetzt gibt es auch noch Endless Legend im Early Access und mei, schaut das gut aus!

Das sieht auch interessant aus, aber leider verhindert mehrere Dinge das ich es kaufe:
1) Es es ist ein Early Access Spiel, davon möchte ich keine weiteren kaufen
2) Es ist vollgeladen im exklusiven Content sowohl für dieses Spiel, als auch für ein anderes Spiel des selben Entwicklers
3) Es ist nur auf Steam und ich möchte nicht das Spiele nur auf einer Plattform angeboten werden, dem Kunden soll die Wahl gelassen werden wo er kauft

Dieser Thread schläft, der Hausherr ist nicht da, die neuen Kickstarter Projekten suhlen sich weiter in ihren exklusiven DLCs also halte ich mein Maul. Genauso wie die Projekten die ich unterstützte es nun tun, sie liegen da und geben kein Laut von sich.

Da mach ich mal 10 Tage Urlaub und schon kommt Weltuntergangsstimmung auf ^^

Bin allerdings gerade erst zurück - Update kommt frühestens morgen.

Edit: Kurztipp für alle C64 Liebhaber: https://www.kickstarter.com/projects/2146199819/commodore-64-a-visual-commpendium-by-bitmap-books?ref=discovery Viel spass beim Lesen :) Und schnell zugreifen, die Kamapgne läuft gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Aufkommen tut hier nichts, nur lag der Thread seltsam zuckend im Nirvana und das mehr als einmal im April, scheint wohl wetterfühlig zu sein.

Black Forest Games haben eine KS Kampagne gestartet https://www.kickstarter.com/projects/project-giana/dieselstormers, das scheint ein weiterentwickeltes und umgetauftes Ravendsdale zu handeln. Haben schon 6.000$ von den 50.000$ die sie haben wollen.

Gefühlt wird jedes zweite Indie Spiel in den Früh Zugang über Steam geschmissen, eine Entwicklung die mir nur begrenzt gefällt.
Aber es gibt erstmal ein paar neue Nachrichten:
Waldemar ist tot, lang soll er leben! Waldemar the Warlock ist auf Kickstarter gescheitert, da es nur knappe 50% des Ziels, also etwas unter 20k Pfund eingenommen hat.
Sie arbeiten aber an dem Spiel weiter und eröffnen einen Paypal Account wo das Spiel und andere Dinge vorbestellt werden können.
The Old City ist ein FPP Adventure mit Fokus auf die Story und das Erkunden.
Dafür wollen sie 40k haben damit wird es in 18 bis 24 Monaten fertig. In Vollzeit wäre es in weniger als einem Jahr möglich. Mit dem Geld wollen sie die fehlendenadditional assets und das platzieren dieser in den unfertigen Arealen finanzieren. Läuft bis zum 28 Mai (KS)
Linked Pack Kopula ist ein experimentales 2D Survival P&C. Dabei ist das hier nur ein Teil des Spiels, aber doch ein komplettes Spiel. Der andere Teil wird als The Cube separat veröffentlicht.
Sie haben ein Ziel von 500$, das aber nicht erreicht werden muss, da es flexible Funding ist. Läuft bis zum 18 Juni (Indiegogo)
The Eldritch Cases: Dagon Ein 3rd Persion Horror P&C, das auf dem Cthulhu basiert. Die Kampagne läuft noch bis zum 16 Mai auf KS, bis jetzt haben sie £8,968 vom £20.000 Ziel eingenommen.

Dann gibt es noch einen Film https://www.kickstarter.com/projects/1267863794/everything von J. Allen Williams, diese Kampagne läuft noch bis zum 11 Mai. (KS)
Von den geforderten $12,500 wurden bisher $5,000 eingenommen.

Auf FoundbyMe läuft eine Kampagne für U55 - END OF THE LINE. Ist allerdings Crowdinvesting mit 1,5% Zinsen im Jahr, 3,20% "total share of profit offered" und 15% "Exit bonus on loan". €4,820 von €32,000 loan haben sie. Dabei muss ein Loan mindestens 50€ betragen.Am 15 Mai ist es dann vorbei.
https://www.fundedbyme.com/en/campaign/3681/u55-end-of-the-line-3/#.U2LM9Pl_t8E
Genau verstanden habe ich das Konzept der Plattform auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie angekündigt, kommt nun nach langer Zeit wieder ein Update von Kickstarter. Wenn ich Glück habe, kann morgen auch noch was hinzukommen.

Prisonscape: Ein Rollenspiel in gutem 16bit Pixellook, bei dem man einen Mörder frisch inhaftierten Mörder spielt und versucht, im Gefängnis zu überleben und schlussendlich auszubrechen. Nichts für schwache gemüter jedoch, denn das ganze kann doch recht brutal werden je nachdem welche Vorgehensweise man wählt. Läuft noch bis 9. Mai (KS)

Popup Dungeon: Ein Rollenspiel mit einem Origami/Scherenschnitt Look, bei dem man allerdings alles selbst erstellen und verändern kann, inklusive Zaubersprüche, Gegner und Heldenklassen. Kämpfe laufen Rundenbasiert ab und die Gegner sehen aus wie Pappkameraden aus Brettspielen, deren Erläuterungen wie Sammelkarten. Waffen und dergleichen kann man natürlich auch erstellen, und erlangen kann man sie ähnlich wie bei Bioshock in Automaten; vom klassischen Schwert über eine Gatling Gun bis hin zu absurderen Artikeln wie der Singende Fisch oder eine Tastatur ist alles möglich. Alle Dungeons sind prozedural generiert, und das Spiel speichert alle Werte und Equipments zwischen den verschiedenen Runs. Aufpassen muss man trotzdem, denn das Spiel läuft wie alle klassischen Roguelikes mit einem Permadeath Modus, sprich ist man mal tot, muss man sich wieder einen neuen Charakter erstellen. Kommt neben dem PC auch für die Wii U, auch wenn jenes Strechgoal nicht erreicht werden sollte, und weitere Konsolenports sind späterhin möglich. Läuft bis 18. Mai (KS)

Exogenesis: Ein Visual Novel, welches in einem postapokalyptischen Japan spielt, welches nach einem Atomkrieg in Trümmern liegt. Und doch droht schon der nächste, noch schlimmere Konflikt... Die Entwickler versprechen eine unvorhersehbare Story, die des öfteren einen komplett unerwarteten Weg einschlagen soll und bisherige Erkenntnisse über Bord werfen kann, was auch daran liegt, dass die anderen Charaktere einen schon mal anlügen können. Auch die Herangehensweise sollte man bei jeder Person mit bedacht wählen, denn nicht jeder reagiert gleich auf die eigenen Aktionen. Je nachdem, welche Wege und Entscheidungen man einschlägt hat man mehrere verschiedene Enden die man erreichen kann, was aber nach 6 Kapiteln laut Entwicklern frühestens nach +20 Stunden Spielzeit der Fall sein soll. Wer sich das Ganze mal anschauen, will, kann sich eine Demo herunterladen und dann entscheiden. Läuft bis 23. Mai (KS)

Codemancer: Ein Spiel, bei dem einem das programmieren beigebracht werden soll. Alle Aktionen sind dabei in Form von Runen erhältlich, die jeweils (mehr oder weniger, je nach Sprache) einer Programmzeile entsprechen. Gedacht ist das Spiel zwar eigentlich für ein jüngeres Publikum (Kinder von 8-14 Jahren), aber wer weniger trocken die Logik des Programmierens lernen möchte dürfte trotzdem auf seine Kosten kommen. Zur Story: Aurora, die Heldin des Spieles, ist auf der Suche ihres Vaters, welcher von einem Bösen Zauberer entführt worden ist. Zur Seite (oder genauer: Als Reittier) steht ihr ein Tiergeist, dem man mithilfe der angesprochenen Runen befehle geben kann. Läuft bis 28. Mai (KS)

The Universim: Ein GodGame, welches eine Mischung von Sim Earth, Black & White und Civilization darstellt. Hierbei muss man eine Zivilisation auf dem Planeten erst von der Steinzeit zum Raketenzeitalter führen, und dann andere Planeten im Universum besiedeln. Aber Obacht, man ist nicht allein in dieser Welt, jeder Eingriff in den Lauf der Natur kostet und Ressourcen sind nicht unendlich verfügbar. Wie bei Sim City kann man auch mal Katastrophen auf seine Siedler loslassen, wenn man mal nicht zufrieden ist. kommt für Windows, Linux und Mac; Oculus Rift oder andere VR Brillen sowie Konsolenports könnten später auch noch folgen. Läuft bis 24. Mai (KS)

Das wars für heute erstmal, ich hoffe ich kann morgen noch ein paar Projekte hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:

Wenig dabei, das interessanteste ist Exogenesis.

Amplitude soll einer per KS finanzierte Neuauflage bekommen, allerdings nur für PS3 und PS4.

Grad 2 neue Betas bekommen von Sunrider und Predestination, die werde ich heute Abend mal anzocken.

Die letzte Beta von Sunrider war schon echt gut, wenn auch zu einfach und nur ein Kapitel lang. Nun kommt dort das 2. Kapitel hinzu.

Bei Predestination ist dies die erste Beta mit einem Gesamtbild, nicht nur einzelne Module, jedoch bisher beschränkt auf prä-Warp Technik. Bin mal gespannt ob das alte Master of Orion Feeling zurückkehrt.

Ach, und Supreme Ruler: 1936, bei Kickstarter gescheitert, beim early Access anscheinend nicht. Nächste Woche soll nun der Release sein des Hearts of Iron Konkurrenten

Und der OutcastHD reboot scheint gescheitert, nur noch knapp 3 Tage und nicht mal die Hälfte der Pledges erreicht

Zuletzt bearbeitet:

Bei Predestination ist dies die erste Beta mit einem Gesamtbild, nicht nur einzelne Module, jedoch bisher beschränkt auf prä-Warp Technik. Bin mal gespannt ob das alte Master of Orion Feeling zurückkehrt.
Da muss ich noch warten bis das Spiel final rauskommt. Feedback wäre schön, aber sinnlos da ich es schon habe.:ugly:
Sunrider wird auch Freeware.
Also einfach mal sagen ob sich das spiele bei den beiden lohnt, auch wenn es sinnvollere Spiele gibt zu denen man sowas bekommen kann.

Da muss ich noch warten bis das Spiel final rauskommt. Feedback wäre schön, aber sinnlos da ich es schon habe.:ugly:
Sunrider wird auch Freeware.
Also einfach mal sagen ob sich das spiele bei den beiden lohnt, auch wenn es sinnvollere Spiele gibt zu denen man sowas bekommen kann.

Sinnlos für dich vielleicht, aber ich glaube da gibt es andere Leser hier die das schon eher interessieren könnte :D

Erstmal habe ich jetzt nur Sunrider gespielt, aber das Spiel ist es imo definitiv wert. Die Story steht bisher noch ziemlich am Anfang, lässt aber schon einiges an Tiefe vorausahnen. Die Kämpfe könnten etwas anspruchsvoller sein, wenn man weiß was man tut ist Normal bisher etwas zu leicht, hab allerdings noch nicht auf schwer gespielt. Es ist allerdings schon schwerer als noch bei Release Episode 1 - einige Updates sind deutlich teurer geworden und die KI greift auch des öfteren mal die Ryder (diese Weltraum-Mecha) an, was sie zuvor nur sehr selten taten. Sprachausgabe ist noch sehr spärlich bisher (nur während den Kämpfen), aber wirklich gut vertont. Musik ist immer irgendwie Geschmackssache, aber der J-Pop Track gefällt mir und die epischere Oper/Rock Mischung während des Kampfes ist wirklich sehr gut; mal gespannt ob sich die späteren Tracks auch so gut anhören werden.

Kurzum, Sunrider kriegt von mir bisher eindeutig einen :daumen:

Update kommt heute im Laufe des tages. Bis dahin könnt ihr ja mal einen anderen Kickstarter zocken. Sir, you are being hunted ist nun offiziell erhältlich auf GOG, mit 15% (3€) Preisnachlass bis zum 8. Juni

Sir, You Are Being Hunted for download $16.99 - GOG.com

Die Idee fand ich immer witzig. Schade dass auf GoG noch niemand eine Bewertung abgegeben hat, die sind schon normalerweise sehr hilfreich da.

Zurück