Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Sorry für den Doppelpost, aber das hatte ich vorhin völlig vergessen:

Traurige News für alle, die sich auf Super Retro Squad (bzw. Super Action Squad, wie es ja mittlerweile heißt) gefreut haben: Die Entwicklung de Spieles wurde vorläufig auf Eis gelegt, weil einfach nichts so lief wie es im voraus geplant war. Schlechtes Team, schlechte Arbeitsbedingungen, schlechte Engine und dann noch Backer, die ein Kickstart einfach als Vorbestellung verstehen und des Wartens leid sind, haben die Reste des teams komplett geschafft. In einer Nachricht an alle Backer hat sich Jay Pavlina (der "Chefentwickler") zu Wort gemeldet und die bittere Nachricht verkündet: Super Action Squad is Being Put on Hold

Zu erfreulicheren news: Dead State bekam ein kleines, aber wichtiges update, woduch das Inventarmanagement deutlich verbessert wurde. Vor allem aber die tatsache, dass man nun mit seinen teamkollegen Items tauschen kann, ist sehr hilfreich. Zudem wurden noch Zufallsgefechte hinzugefügt. Das gesamte Changelog könnt ihr hier sehen: Steam Community :: Group Announcements :: Dead State

Und warum soll es ein casual RPG werden?

Diesmal ist es kein persischer Prinz, sondern nur Legenden aus dem selben Land. Allerdings will der Entwickler mit nur 3000$ trotzdem ein Action RPG Adventure zusammenklöppeln, davon hat er bisher nur magere 700$ zusammen bekommen.
8 Stunden SP Spielzeit werden angestrebt https://www.kickstarter.com/projects/471947712/legends-of-persia

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar neue Projekte:

Ashen Rift: Ein Survival Egoshooter in einer postapokalyptischen Welt, in der der Charakter und sein Hund wohl die letzten Zeichen Menschlicher Zivilisatin auf der Erde sind, der Rest wurde vom namensgebenden Rift verschlungen, zerstört oder mutiert. Ziel ist es erstmal zu überleben und dann vielleicht den Rift zu schließen. Munition soll sehr selten sein und man sollte deshalb sehr sparsam damit umgehen. Der Hund hingegen soll sich als Spürnase und Sammler betätigen können, kann aber auch vor Gefahren warnen und einen eventuell im Kampf unterstützen. Für ein Ein-Mann-Projekt hat das bisher gezeigte eine echt tolle Grafik und schöne Physikeffekte. Läuft bis 7. April (KS)

Apexicon: Eine interessante Mischung aus Rollenspiel und... Kreuzworträtsel? Jup, hier muss man sich unter Zeitdruck die Wörter, die man braucht zum angreifen in einem Kreuzworträtsel zusammenfinden. Spielerisch erinnert das ganze an Puzzle Quest und an das frühere Kickstarterprojekt Word Realms (mittlerweile fertig und erhältlich btw). Wer sich immer noch nichts darunter vorstellen kann, kann sich erstmal eine Alphaversion runterladen und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht. Die Grafiken sind noch nicht final, es wird aber wohl beim Comiclook bleiben. Kommt erstmal für PC und Wii U, weitere Versionen, unter anderem Mobilversionen, sind jedoch schon fest eingeplant. Läuft bis 24. April (KS)

The Red Solctice: Squad-basierendes Strategiespiel/RPG Mix. Hierbei muss man mit einer Elitetruppe an Space Marines auf den Mars, wo alle kommunikation abgebrochen ist, um herauszufinden, was da los ist. Zwischen 8 Klassen kann man die eigenen Recken wählen, die sich von den Fahigkeiten teils sehr unterscheiden sollen. Das Spiel erinnert stark an das Ur-Syndicate, der Co-op Multiplayer an einen Mix aus letzterem und Dota. Zusätzlich zu den Strechgoals kommen noch besondere Streches hinzu: Alle 1000 Backer soll ein neues Bossmonster entwicklet werden, und alle 1000 Facebookanhänger soll ein neues Monster hinzukommen. Anspielen kann man den Titel auch schon, eine Demo ist vorhanden. Kommt erstmal für PC; Mac und Linux gibt es als Strechgoals. Läuft bis 20. April (KS)

Letzte Woche war hier Hölle, Hölle :-)

Abgabetermin oder wie?

Versenkt: Das Projekt mir der dritthöchsten Summe in "Technolgy" ist dem Ruf des großen Geldes erlegen und hat sich für 2 Mrd $ an Facebook verkauft. Damit haben die Backer keine kleine unabhängige Firma unterstützt.
Damit verabschiedet sich die Rift von der Bühne und wird nur ein kleiner Teil des Socialnetworks Facebook.
Dickschiff I, der Gamingprojekte die auf KS waren ist damit an Geldgier oder was auch immer sie getrieben hat gestorben.
Der Preis dafür? Unbekannt, abgesehen hiervon:
Damit gibt es auch kein Minecraft für die Rift https://twitter.com/notch/status/448586381565390848
We were in talks about maybe bringing a version of Minecraft to Oculus. I just cancelled that deal. Facebook creeps me out.
Dürfte einige Backer sehr sauer machen und das Vertrauen zerstört haben. Wenn das nachhaltig ist dann ist das eine sehr schlechte Entwicklung für alle anderen. Persönliche schätze ich die Bedeutung der Rift höher ein als die von Star Citizen, da es eine neue Erfahrung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Versenkt: Das Projekt mir der dritthöchsten Summe in "Technolgy" ist dem Ruf des großen Geldes erlegen und hat sich für 2 Mrd $ an Facebook verkauft. Damit haben die Backer keine kleine unabhängige Firma unterstützt.
Damit verabschiedet sich die Rift von der Bühne und wird nur ein kleiner Teil des Socialnetworks Facebook.
Dickschiff I, der Gamingprojekte die auf KS waren ist damit an Geldgier oder was auch immer sie getrieben hat gestorben.
Der Preis dafür? Unbekannt, abgesehen hiervon:
Damit gibt es auch kein Minecraft für die Rift https://twitter.com/notch/status/448586381565390848

Dürfte einige Backer sehr sauer machen und das Vertrauen zerstört haben. Wenn das nachhaltig ist dann ist das eine sehr schlechte Entwicklung für alle anderen. Persönliche schätze ich die Bedeutung der Rift höher ein als die von Star Citizen, da es eine neue Erfahrung ist.

:klatsch::stupid: damit ist wohl alles gesagt, oder?

Kann man nun zukünftig den Facebookkontakten in 3D nachgaffen oder was soll das werden? :ugly:

Notch schreibt nochmal ausführlich wieso das passiert: Virtual Reality is going to change the world*|*notch.net
Facebook is not a company of grass-roots tech enthusiasts. Facebook is not a game tech company. Facebook has a history of caring about building user numbers, and nothing but building user numbers. People have made games for Facebook platforms before, and while it worked great for a while, they were stuck in a very unfortunate position when Facebook eventually changed the platform to better fit the social experience they were trying to build.
But I don’t want to work with social, I want to work with games.

Dieser Deal bestätigt übrigens meine Entscheidung die ich getroffen habe, auch wenn die Umsetzung noch dauern wird bis alle Projekt draußen sind.
Mir vergeht zu viel Zeit zwischen Kampagne und Spiel, damit sinkt auch die Lust auf das Spiel.

Leider komme ich heute nicht mehr zu einem Update, aber morgen werde ich dann ein paar neue Projekte vorstellen. Sind ne ganze Menge neu gestartet, im Moment ist echt viel los an der Crowdfundingfront.

Weg vom Gaming, aber immer noch Crowdfunding: Im belgischen TV habe ich gesehen, dass sie dort anfangen, für Wohnhäuser und -siedlungen zu Crowdfunden. Ein interessanter Weg um die Wohnungsnot zu bekämpfen, wie ich finde.

In solchen Fällen wäre mir Crowdinvestment lieber, wobei das auch bei anderen Projekten zutrifft.

EDIT:
Warum auch immer die erst jetzt aus ihrem Loch kommen; http://www.trueplayergear.com/. Wollen im Sommer auf Kickstarter.
Reddit Post http://www.reddit.com/r/virtualreality/comments/21g61f/true_player_gear_to_offer_an_alternative_to/
1080p low persistence OLED screen, 90 degrees FOV, head and body tracking, compatible with PC, PS3/4, Xbox One/360.
Features: hardware accelerated pre-lens distortion, hardware accelerated motion tracking, onboard cameras for positional tracking (WIP), expansion port for makers, surround sound via standard headphones, individual focus per eye for long and short sided peoples, oversized lenses for clearer text, and more!
Besser aussehen als die Rift tut sie schon: https://twitter.com/TruePlayerGear/status/440955598448766976/photo/1
Das ganze soll durch die Feature etwas teurer werden als die Rift.

Zuletzt bearbeitet:

Gefällt mir definitiv mehr als Oculus Rift, vor allem seine Zusatzfunktionen sind eher praktisch. Das Design ist auch gut, jedoch frage ich mich wieso noch 2 Kabel außenherum laufen müssen.

Ob man so eine fies aussehende Projektseite ausgerechnet am 1.4. launchen sollte...

Ob man so eine fies aussehende Projektseite ausgerechnet am 1.4. launchen sollte...

Stimmt, ich dachte dabei auch erst an einen Aprilscherz. Scheint allerdings legit zu sein, denn die Kampagne läuft ja weiter.

Etwas mehr an Informationen zum Spiel wären allerdings nett gewesen

Ja mir fehlen auch Infos und mehr Auswahl.

Diesen Monat erscheinen Moebius und Tesla Effect. Bin am überlegen ob ich mir eins der beiden kaufen, wobei ich mir bei Moebius dank Demo selber ein Bild machen kann. Wobei das leider nur eine Demo vom Chapter 2 ist und mir das Aussehen des Charakters komisch vorkam.
Hat einer Tesla Effect unterstützt und kann dazu was sagen?

Wir werden im Haus wohl mal eine Version kaufen und das Ding hoffentlich testen. :devil:

Sehr viele, coole neue Projekte im Moment. Ich finde das Artdesign großartig.

Zurück