AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.
So, hier geht es jetzt weiter:
Dragon Fin Soup: Taktisches Action-Rollenspiel im Grimmschen Märchenland. Und dies im doppelten Sinne, denn nicht nur die Spielwelt den Grimmschen Märchen nachempfunden, die beiden Hauptentwickler heißen auch noch so! Visuell erinnert das Spiel an ein stark aufgemotztes RPGMaker Spiel, hat aber einen gewissen Charme. Die Spielwelt ist teilweise Zufallsgeneriert, Quest-Items, NPCs und Gebäude werden jedoch auf derselben Stelle bleiben um die Story vorantreiben zu können. Crafting soll eine große Rolle spielen in dieser sehr interaktiven Spielwelt, und für zwischendurch kann man auch eine Vielzahl an Minispielen zocken. Sollte ein Kampf zuschwer werden, kann man auch einen NPC mitnehmen, zusätzlich zu bis zu 2 Pets. Neben dem Windows-PC können auch Sony-Jünger sich auf das Spiel freuen, es kommt nämlich auch für die Ps3, die PS4 und die PSVita raus; Linux und Mac erst ab dem 350.000$ Strechgoal.
Läuft bis 11. April (KS)
Epoch: Return: Ein Action-Adventure in Ego-Perspektive. Ein Ehepaar stürzt auf einem toten Planeten mit ihrem Raumschiff ab, und nun versuchen sie, das Raumschiff wieder zum laufen zu bringen um diese tote Welt wieder verlassen zu können. Irgendetwas scheint aber faul auf diesem Weltraumfelsen zu sein, denn Wracks scheint es dutzende zu geben. Was ist da los? Was ist besonders an diesem Planeten? Kommt für Windows, andere Plattformen sollen mit Strechgoals hinzukommen können.
Läuft bis 11. April (KS)
Celestian Tales: Old North: Ein Rollenspiel der alten Schule mit einer 2D Grafik, dessen Geschichte sich über 3 Dekaden spannen soll. Moral und Gewissen sollen einen großen anteil an der Story haben, und nie soll man wirklich wissen, wer und was nun wirklich gut oder böse ist, und am Ende soll man sich die Frage stellen, ob man denn wirklich das richtige getan hat. jeder der 6 hauptcharaktere hat einen anderen Gesichtspunkt des Ganzen, und jeder soll dabei ählich wie bei
Odin Sphere erforscht werden. Ob man den Kampf sucht oder lieber eine friedliche Lösung finden will soll sehr wohl Einfluss auf Story und Gameplay haben. Einen
spielbaren Prototypen gibt es auch, für jene, die sich das ganze erst mal anschauen wollen.
Läuft bis 2. April (KS)
Koe: Eine sehr interessante Mischung aus JRPG und Lernsoftware, hier wird man anhand eines Rollenspieles die Japanische Sprache und Schrift gelehrt. In Kämpfen muss man dann z.b. die richtigen Schriftzeichen für die eigene Waffe und des Gegners finden, um jenen mit der Waffe anzugreifen. Wie sich was nennt und wie es geschrieben und ausgesprochen wird, lernt man zwischen den Kämpfen wenn man Tokio durchstreift und erforscht. Ein genaueres Bild abzugeben ist schwierig, schaut es euch am besten selbst mal an wenn ihr an der japanischen Sprache interessiert seid; ein ありがとうございます。(
Arigatōgozaimasu, vielen Dank an euch) der Entwickler wird euch sicher sein. Eine deutsche Lokalisierung ist auch schon auf dem Weg, genauso wie eine PSVita version; über andere Konsolenversionen wird noch verhandelt.
Läuft bis 31. März (KS)
Duelyst verfolge ich mal. Interessiert mich schon sehr, aber ich bin nicht so der Multiplayer.
Hier habe ich mal 10 US-D gelassen:
https://www.kickstarter.com/projects/481479629/a-druids-duel-whimsical-turn-based-strategy
Sieht interessant aus, das behalte ich auch mal im Auge
Ich werde noch andere Projekte posten, aber für heute reicht meine Zeit leider nicht mehr. ありがとうございます。 an alle Leser und für eure Geduld