AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.
Aus welchen bekannten Gründen siehst Du denn The Mandate kritsch?
Aus den gleiche wie die meisten AAA Titel, aber die Langform kommt jetzt:
-Content Updates: Klingt für mich nach mehreren DLCs, die schon jetzt knapp 1,6 Jahre vor dem Launch feststehen und nur an an die die mehr als 30$ beigetragen haben ausgeteilt. Wie viele es geben wird und was sie kosten werden sagen sie nicht.
Richt bei mir aber so wie die typische AAA Publisher DLC Verhalten.
-Expansion Pack: Auch das haben sie jetzt schon geplant, wobei ich richtige Add Ons in keinster Weise kritische sehen, sondern sehr gut. Es wirkt nur befremdlich das, wie sie sagen das vor dem Launch zu planen.
proper content updates and expansion packs will be planned before launch but developed after based on input from the community,
Ich denke das sowas kein Normales Verhalten ist oder ich wurde von Mojang und CD Projekt zu sehr verwöhnt.
Besser wäre es alles was sinnvoll ist ins Hauptspiel zu packen und sich dann sobald es erschienen ist sich den Erweiterung Updates zu widmen.
Und Nebenbei noch das mit dem DRM.
DRM: Sie lügen sich selbst an :"The Fairness Directive states that in The Mandate, DRM is outlawed! ", aber dann ein paar Zeilen später "You’ll require a game-key, and there will be the standard Steam services DRM. ".

Ich weiß das sie danach von GoG und dem Humble Store reden, aber der Hauptweg wird halt Steam sein.