Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ähm, keine Ahnung, warum ich die Updates nicht mehr kriege. Strange.

Aus welchen bekannten Gründen siehst Du denn The Mandate kritsch?

Keine Angst Turbosnake, du führst keine Selbstgespräche. ich hatte das Gefühl auch schon mal, oder als im Thread nur Thilo und ich aktiv was posteten, dass wir hier nur miteinander diskutieren würden. Ich hatte leider eine sehr angespannte Woche hinter mir, so dass ich keine Zeit hatte mich um den Thread zu kümmern. Das wird aber sobald möglich gleich nachgeholt.

Edit: Hero Quest ist übrigens von Kickstarter gestoppt, weil hier möglicherweise ein Problem mit der IP besteht

Ähm, keine Ahnung, warum ich die Updates nicht mehr kriege. Strange.

Vielleicht muss der Themenstarter was posten, damit du Updates bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tjoa: "Heroquest 25th Anniversary is the subject of an intellectual property dispute and is currently unavailable."

Aus welchen bekannten Gründen siehst Du denn The Mandate kritsch?
Aus den gleiche wie die meisten AAA Titel, aber die Langform kommt jetzt:
-Content Updates: Klingt für mich nach mehreren DLCs, die schon jetzt knapp 1,6 Jahre vor dem Launch feststehen und nur an an die die mehr als 30$ beigetragen haben ausgeteilt. Wie viele es geben wird und was sie kosten werden sagen sie nicht.
Richt bei mir aber so wie die typische AAA Publisher DLC Verhalten.

-Expansion Pack: Auch das haben sie jetzt schon geplant, wobei ich richtige Add Ons in keinster Weise kritische sehen, sondern sehr gut. Es wirkt nur befremdlich das, wie sie sagen das vor dem Launch zu planen.
proper content updates and expansion packs will be planned before launch but developed after based on input from the community,
Ich denke das sowas kein Normales Verhalten ist oder ich wurde von Mojang und CD Projekt zu sehr verwöhnt.
Besser wäre es alles was sinnvoll ist ins Hauptspiel zu packen und sich dann sobald es erschienen ist sich den Erweiterung Updates zu widmen.

Und Nebenbei noch das mit dem DRM.
DRM: Sie lügen sich selbst an :"The Fairness Directive states that in The Mandate, DRM is outlawed! ", aber dann ein paar Zeilen später "You’ll require a game-key, and there will be the standard Steam services DRM. ".:daumen2:
Ich weiß das sie danach von GoG und dem Humble Store reden, aber der Hauptweg wird halt Steam sein.

Sry, das war der falsche Button.^^

Fancueva » Comunicado oficial de GameZone sobre el bloqueo de Heroquest 25 Aniversario, das offizielle dazu, das ich auch posten wollte
Official statement

Please bear with us. Gamezone and Moon Design are in a meeting negotiating a settlement for both parts at this time.

Moon Design believes that their interests in the HEROQUEST brand within the USA will be infringed upon. Although we are not distributing or selling our product in US territory. As a precaution Moon Design presented a C/D on the 27th of Nov. Our talks are coming to a point where the negotiation will benefit all those involved, which finally would let us offer our product in stores in the USA sometime next year.
The Moon Design C/D was suspended, but on the table, as another element in the negotiation. Here at Gamezone it is our hopeful understand that its activation is possibly by error as both parties where coming to an agreement. Said agreement would finally end beneficially for Fans in the USA by opening the physical distribution to stores in that country. This brief pause of activity is as harmful to the interests of Moon Design as it is to Gamezone Miniatures.

We are as surprised as the Heroquest community, we didn’t expect that on Thanksgiving, of all days, to be wrapped up in this mess, that is so disagreeable for everyone involved. On a day such as this it is extremely complicated to get in touch with Moon Design. We are working diligently on a solution so we can continue with the project from where it is at the moment and reinforce it for the future.

Thank you. Dionisio
Der Link war auf Kicktraq.

The Mandate hat noch irgendwie die $700.000 überschritten und $701,010 eingesammelt.

Und auch Bloom ist im 3. Versuch und 8 Tage vor Schluss mit $41,166 über ihrem Ziel von $40.000. :daumen:

Mandate habe ich den 20-Dollar-Pledge und schaue mir dann mal das Spiel an. Die werden die Content-Update sicherlich auch für einen schmalen Taler optional anbieten. :daumen:

Mag sein, aber ich werde es nicht unterstützen. Egal wer es mach, da gelten für alle die gleiche Regeln.

Und bofferbrauer hatte wohl nicht ganz recht als er sagte das Text Adventure ausgestorben sind, denn The Diviner hat sein 10k Ziel erreicht und liegt atm bei 11.111$. Es mangelte wohl eher an Versuchen als an der Ablehnung.

Catacomb Kids hat sein Ziel ebenso schon übertroffen

Und bofferbrauer hatte wohl nicht ganz recht als er sagte das Text Adventure ausgestorben sind, denn The Diviner hat sein 10k Ziel erreicht und liegt atm bei 11.111$. Es mangelte wohl eher an Versuchen als an der Ablehnung.

Ich sagte damals audrücklich "scheint", nicht "ist". Somit ist es kein Fehler meinerseits gewesen :P

Ansonsten tut sich aber sehr sehr wenig auf Kickstarter, scheinen sich wohl auch alle auf die Feiertage vorzubereiten. Nur 2-3 Spiele konnte ich finden von denen wir bisher nicht gesprochen haben, der Gros ist am Auslaufen. Dias Gilt nicht nur für Games, sondern auch in den anderen Kategorien wird es ziemlich still momentan.

Wild Season, ein Harvest Moon Ripoff, sieht auch aus wie der SNES Erstling, nur eben mit deutlich höher aufgelöster Grafik und einen Chibi/Super Deformed Grafikstil für die Charaktere. Der größte Unterschied zur Harvest Moon Serie dürfte wohl die Tatsache sein, dass man hier sehr wohl auch als Stalker oder Perversling angesehen werden kann wenn man zu oft mit den potenziellen Frauen redet. Oder als Casanova, Schürzenjäger und Frauenheld, wenn man zuviele Frauen anbaggert.

Mansion Lord ist ein von seiner Story her eher makaberer Genremix aus Cluedo und Wirtschaftssimulation in Pixelgrafik. das Ziel: Mörderische Aristokraten ins selbst enworfene Herrenhaus einladen, warten bis sie die anderen Gäste umbringen und dann Detektive anheuern um die Kopfgelder (nach einem rundenbasierenden Bosskampf mit den Mördern)einzusacken... hat irgendwie mehr was von einem Thriller oder Agatha Christie (lest mal "und dann gabs keines mehr" durch, die Parallelen sind unverkennbar) als von einem Videospiel ;).

Für Festival of Magic sieht es jedoch schon sehr schlecht aus. Schade eigentlich, denn der Comic Grafikstil passt imo sehr gut zu dem ungewöhnlichen jRPG bei dem sowohl das eigene Heim mit wortwörtlichem Farmen (also wie bei Harvest Moon, nur eben erntet man hier Material für Waffen und Munition) als auch Puzzles eine große Rolle spielen sollen

Ich sagte damals audrücklich "scheint", nicht "ist". Somit ist es kein Fehler meinerseits gewesen
Ist ja gut, aber meine Anmerkung passte besser.:P

Und du hast da was übersehen
Interstellaria by Jonathan P. King — Kickstarter, das sein Ziel auch schon erreicht hat.
Eine Sandbox Galaxy.
LISA the painful RPG by Austin Jorgensen — Kickstarter, aber kA was das genau sein soll

Hier hatte ich damals nur den Link reingehauen ROM: Read Only Memories by GaymerX — Kickstarter das ist ein Cyberpunk adventure, mit einem sehr interessanten Reto Grafikstil.

Und da ich atm schreibfaul bin kommt hier noch ein Schwall:
Ziel erreicht
Kein Spiel, aber ein Tool um 2D mit dynamischen Licht zu kombinieren Sprite Lamp - Dynamic lighting for 2D art by Finn Morgan — Kickstarter

Elliot Quest by Ansimuz Games — Kickstarter Laut Seite von Zelda II The Adventure of Link inspiriert

Tiny Trek by Chris Carson — Kickstarter Weltraum Erkundungsspiel

Approaching Infinity: A Space Adventure Roguelike by Bob Saunders — Kickstarter Roguelike im Weltall

Ziel nicht erreicht
Grapple Knight by Red Knight Games — Kickstarter

Und das könnte man aus 2012 noch kennen
"Delaware St. John: Asylum of The Lost" Adventure Game by Bryan Wiegele & Simon Rosati — Kickstarter

Die obrigen hatte ich allesamt bewusst ausgelassen, weil deren Zielsetzungen so niedrig (sprich unter 10000$) waren. Interstellaria liegt zwar darüber, aber weil es nur noch 3 Tage läuft fand ich es einfach ein wenig zu spät, nun darüber zu berichten.

Grapple Knight und Delaware St. John jedoch hatte ich wirklich übersehen.

Grapple Knight erinnert mich stark an ein anderes Spiel, das ich hier schon gepledged habe. Vergleiche mal mit Freedom Planet, grafisch schenken die sich zu dem Stadium nicht viel (Freedom Planet wurde seither deutlich aufgehübscht), und spielerisch bestimmt auch nicht ^^

Edit:
Ich hätte auch noch Super World Karts GP nennen können, aber das sieht leider auch schon aus, als würde dies nix werden :(

Wings hätte ich nicht erwartet, komischer Verlauf der Kampagne.

Ein bisschen "Schade" verstreue ich hiermit für Deathfire: Guido hat wirklich alles versucht, zuletzt sogar noch mit der Neuauflage eines 20-Dollar-Pledges, was IHMO keine gute Sache war. Aber wenn man verzweifelt ist:
Deathfire: Ruins of Nethermore by G3 Studios :: Kicktraq

Ich zitiere mal: "No one can tell me there are only 3,500 gamers out there who are truly interested in a real role-playing game!" Aber genau das scheint der Fall zu sein.

Wings hätte ich nicht erwartet, komischer Verlauf der Kampagne.
The Mandate und Lords und Xulima hatten auch einen komisch Verlauf, kommt wohl häufiger vor.

Ich zitiere mal: "No one can tell me there are only 3,500 gamers out there who are truly interested in a real role-playing game!" Aber genau das scheint der Fall zu sein.
Ich glaube das auch Geldmangel eine Rolle spielt, die Leute geben wegen dem Black Friday und Weihnachten ihr Geld aus und haben dann keins mehr übrig.
Und atm tun sich alle Projekte etwas schwer.
Sonst habe ich keine Idee warum das nicht funktioniert, den die Seiten hat eigentlich alle Infos die man haben will bzw sollte.

http://www.kickstarter.com/projects/owlchemylabs/dyscourse-survivors-choose-wisely, ich denke nicht das die das Ziel noch erreichen werden. 10k $ in 68 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, das Timing scheint auch mir eher schlecht gewählt zu sein. Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet in der Weihnachtszeit, wo man besonders viele gute Taten tun sollte, kaum neue Projekte starten.

Er sollte es gegen Febuar nochmals versuchen. den Comments nach zu urteilen scheint die Anhängerschaft doch sehr dediziert zu sein, dies könnte für einen zweiten Anlauf doch sehr entscheidend werden. Ein paar mehr infos zum finalen Spiel könnten bis dann auch veröffentlicht werden, was bestimmt auch nicht schaden kann. Zumal auf Steam schon knapp 9000 das Spiel Greenlit haben.

Ein epic Fail ist es auf keinen Fall. DIES ist ein epic Fail :devil::
Crooked City by Kris Michael — Kickstarter

Edit:
Noch ein Game das ich bisher übersehen habe: Scraps: Customisable vehicle combat for Windows/Mac/Linux by Bill Borman — Kickstarter
Es handelt sich hierbei um ein Autokampfspiel wie etwa Interstate 76/82, bei dem jedoch die Wagen wie Legosteine zusammengebastelt werden, mit veralteter Grafik aber realistischer Physik.

Und MEHR DAKKA!
More Dakka.jpg

Und wer es wirklich übertreiben möchte :devil::
Even more Dakka.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Was würde dabei rauskommen, wenn Pokémon, Super Smash Bros und Team Fortress 2 ein Kind zusammen hätten? Na, ich denke, wohl dies hier:
Grow - An online class-based brawler by Studio Grow — Kickstarter

Ein Team basierender (TF2) Brawler auf fliegenden Plattformen (SSB) mit niedlichen, sich entwickelnden Monstern (Pokémon) mit bis zu 32 Spielern gleichzeitig. Na wenn das mal kein gekloppe wird ^^

Und passend zur heutigen News über Maia: http://www.kickstarter.com/projects/1995158757/lunar-colony-build-your-own-colony?ref=category.

Zurück