Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Obduction ist praktisch durch:) Ich bin gespannt ob sie noch 1 bis zwei stretch goals erreichen werden.

Mal unter Technologie gesucht und bin da auf einen interessanten Mediaplayer gestoßen: http://www.kickstarter.com/projects/qubi/qubi-smart-tv-made-simple?ref=category Der Snapdragon 600 ist zudem deutlich stärker als der Tegra2 der Ouya, was dem Gaming auf dem Player bestimmt zuträglich ist, zudem man ja handelsübliche Gamepads dafür verwenden kann anstelle der Fernbedienung. Nur schade, dass kein Laufwerk vorhanden ist, das teil wäre genial wenn es auch noch blu-ray (3d) abspielen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Alles Gute! Ich habe mit Battle Worlds Kronos mein erstes echtes Crowdfunding-Highlight :-)

Yay, BW:K ist nun endlich auch bei mir angekommen. Und dann kommen noch bei GOG (bisher) 3 Spiele beim GOG Fall Insomnia Flashsale hinzu... denke ich werde die nächsten Tage wohl ein wenig beschäftigt sein

Ich habe 15 Spiele dort gekauft.:ugly:
zB Myst Masterpiece Edition, Beyond Good&Evil. Torment und I have no mouth, and I must scream.

Wo wir gerade dabei sind wie lange ist die Spielzeit von Myst und weiß man wie lange Obduction gehen wird?

Naja ich hatte schon über 100, da dann noch 15 hinzuzukaufen ist dann schon etwas schwieriger.

Und BW:K? Bricked :( schon beim Support nachgefragt, warte nun auf eine Antwort

lol

Nee, nur dass außer dem Introvideo gar nichts funktionniert. Ich kann nicht mal einloggen, weil ich nicht eintippen kann. Hier mal ein screen nur um zu zeigen wie das Kampagnenbild bei mir aussieht. Keine der schaltflächen funktionniert, nicht mal das x zum schließen. Und btw sollte das ganze in Vollbild laufen, jedenfalls steht es so in den Settings...

BWK Bug.jpg

Dass alles auf französisch ist scheint irgend so ne macke von meinem PC oder von Windows zu sein. Ist nicht das erste Spiel das sich automatisch auf französisch installiert, da waren schon einige Heftbeilagen von deutschen Spielemagazinen schneller :D

Ok, das Problem mit BW:K ist geregelt, der Patch hatte bei mir falsch initialisiert. Zudem muss ich erstmal Vollbild vermeiden, da crasht er gleich mit Fehlermeldung. Aber das wird wohl schon noch, die arbeiten schon ganz schön an ihrer Fehlerliste.

Morgen wird es wahrscheinlich dann ein neues Update hier geben mit einem Überblick aller projekte der letzten 2 Wochen

Sieht schlecht aus, in der Tat. Könnte teilweise an den Pledges liegen: 30$ für eine iOS/Android Version sind doch eindeutig zuviel, das sind 15$ Aufschlag zur (immerhin mitgelieferten) PC Version. Soviel kostet kaum eine App. Da lohnt sich nur die Basisversion, und damit allein kriegt man den Betrag nicht voll

Kann man wohl sagen das die das nicht sehr gut überdacht haben.

Lords of Xulima hat mittlerweile sein 20.000$ Goal geschafft, allerdings wird das mit den 30.000$ aber wohl leider sehr sehr knapp. Atm sieht es danach aus das sie es knapp nicht schaffen.

Es würde mich sehr überraschen wenn diese Projekte noch scheitern würden
Wings: Remastered Edition by Cinemaware — Kickstarter, die haben 71% gesammelt und noch 19 Tage auf der Uhr.

Dex - Cyberpunk 2D RPG by Dreadlocks — Kickstarter ist auch so gut wie durch mit 97% und sogar noch 21 Tagen Zeit das ganze nach oben zuschrauben.

Etwas knapper geht es bei
Catacomb Kids - A Very Roguelike Platformer by FourbitFriday — Kickstarter und Bloom: Memories -- A new kind of action adventure RPG! by Studio Fawn — Kickstarter,
aber beide sollte es schaffen.

Das ist zwar kein Spiel, will ich aber auch erwähnen
http://www.kickstarter.com/projects/1645422042/eden-issue-1-eric-hensons-creator-owned-debut. Kommt von Eric Hanson (ComicCon Ep. 4: A Fan's Hope) und ist zu Teilen fertig, das Geld wird aber zur Vollendung des Projekts gebraucht. Am Ende sollen 4 Comics mit je 28 Seiten stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Auch gut unterwegs ist Trainz. Mittlerweile sind die 50% geschafft und noch 26 Tage auf der Uhr. übrigens bei weitem nicht der erste Teil der Serie.
Trainz Simulator: A New Era - Create, Drive, Operate, Share by N3V Games — Kickstarter

Mandate stagniert jedoch ganz schön, die müssen aufpassen dass sie nicht knapp unter dem Ziel landen
The Mandate by Perihelion Interactive LLC — Kickstarter

Festival of Magic ist ganz frisch dabei und ein interessanter blick auf jRPGs mit ein paar Neuerungen, etwa dass man quasi in Tag Teams kämpft. soll neben PC/Mac/Linux auch für die Wii U kommen, die kostet allerdings 5$ mehr.
Festival of Magic by Snowcastle Games — Kickstarter

Und auch sehr interessant sieht Astrobase Command aus. Hier muss man eine Weltraumstation aufbauen. das Ganze ist von 70er jahren Sci-Fi Serien inspiriert, so dass die Ingame Rechner 286er Level erreichen at best, der rest der Technologie jedoch sehr futuristisch scheint - und dann doch Retro aussieht ;)
ASTROBASE COMMAND by Jellyfish Games — Kickstarter

Wo wie bereits bei Comics waren: Super blow the Cartridge ist eine Sammlung von kurzen Comicstrips rund um frühe Konsolenspiele , die auf Cartridges (Spielkassetten) rauskamen, also bis inklusive der Super Nintendo Ära. Das ganze basiert auf dem (fast ) gleichnamigen Webcomic http://blowthecartridge.com/
Super Blow The Cartridge: The Retro Gaming Comic Book! by Cameron Davis — Kickstarter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück