Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Etwas beruhigend. Aber Amazon hat meine los geschickt.

Nach dem was da steht schob, aber da ist die Frage ob man das auch mit Ingame Geld bezahlen kann.

Es gibt dazu auf Youtube schon Videos bzw ein LP Let's Play Might and Magic X Legacy (Early Access) - YouTube.
Sollte man sich einen Eindruck verschaffen können wie das Spiel ist.

Und das habe ich auch noch gefunden, auch wenn es mich nicht interessiert
Life Is Feudal | Indiegogo ist ein MMOPRG, den ganzen Rest habe ich nicht so verstanden und auch nicht gelesen. Allerdings sind die Rewards zur Beta und Alpha teuer. Als Modell ist B2P geplant, also das was GW2 auch hat.

Bei Obduction fehlt mir auch die Aussage wo es verkauft werden soll.

Sieht in der Tat interessant aus, dieses Mittelalter-MMO. Die Perks sind allerdings Viel zu teuer. 30€ nur fürs Backerforum ist echt zuviel.

Der Fullquote ist überflüssig,steht es alles darüber. Wäre besser wenn er rausfliegt.;)

Ich habe nochmal bei kickstarter selber geschaut was interessant oder skurril ist, bin mir nicht immer sicher ob es hier schon steht.

Mehr als 100%
Confederate Express by Maksym Pashanin — Kickstarter Taktik RPG, allerdings versteht der Autor Steam nicht als DRM
You Are Not The Hero by Donn Manalili — Kickstarter Noch ein RPG (wurde mit dem RPG Maker gemacht)
Magicite - A Multiplayer RPG Platformer by Sean Young — Kickstarter Multi Player Plattform RPG

Noch keine 100%
Alone by Greenwood Games — Kickstarter Ist ein Horror Spiel das für die Oculus Rift kommt, das um 1800 spielt

Remember? (PS4, PS Vita, Xbox One, linux, Mac, Windows) by Deluxe Games — Kickstarter Wohl etwas untergegangen, aber erstmal nur viel Text und auch die Ankündigung mehrere DLC rauszubringen obwohl das Spiel erst 2015 erscheint. Das Video in das ich nur kurz reingeschaut habe überzeugt auch nicht, da passt die Abmischung von Musik und Sprache nicht immer. Soll wohl auch in Richtung RPG gehen, aber die Screenshots sagen nichts aus.
Und dazu die Aussage in den letzen 2 Jahren nichts hinbekommen zu haben.
Alleine das reicht aus um Nein zu sagen.

Und das scheitert auch Steam Works Video Game by Steam Works — Kickstarter

Und die http://www.kickstarter.com/projects/crashgem/churbles-a-beautiful-3d-rpg-adventure?ref=category werden es auch schaffen.

Der Fullquote kam zustande weil ich eigentlich mehr tippen wollte, wurde mir dann auf meiner Wii U (PC grad nicht verfügbar) dann doch zu umständlich.

Über You are not the Hero hatte ich schon mal berichtet, die Hintergrundgeschichte dazu gefällt mir sehr gut. Hier kriegen Rollenspiel- und Action-Adventuehelden die sich meist generell wie die sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen aufführen, endlich mal ihr Fett weg.

Jepp, die Kampfhamster scheinen jetzt gut durch zu kommen, hatte auch schon mal davon berichtet.

Beim Rest muss ich nachkucken, mach ich aber erst morgen denke ich, wenn ich meinen PC wieder verwenden kann. Man kann zwar erstaunlicherweise super auf der Wii U Texte tippen, aber Posts bearbeiten sind eine reine Sisyphusarbeit ;)

Nein zu spät und auch per UPS :wall::kotz:
Das wird ein Akt, das ich es bekommen. Warum muss Amazon das auch per UPS verschicken?

Da ist selbst Hermes und DHL besser, zumindest waren dann die Paket bei Nachbarn.
Aber UPS besteht darauf, das man persönlich (!!!) da ist und die Vollmacht soll man dann die Tür kleben oder wie?

Mal wieder btt
Deathfire: Ruins of Nethermore Landet morgen um 12 Uhr auf Kickstarter und ist ein First Person Party RPG von Guido Henkel. Ein deutsches Dev Diary gibt es hier

Das andere ist STASIS - 2D Isometric SciFi Horror Adventure Game. by Christopher Bischoff — Kickstarter ein 2D Isometric P&C Adventure Game. Dort gibt es auch schon eine Alpha mit der man sich ein Eindruck vom Spiel verschaffen, es sind also schon Teile des Spiels fertig und andere geplant.
Die Screenshots sehen sehr gut aus.
Windows (ab Vista) Only und mit einem Seriennummern DRM ist die einzigen kleinen negativ Punkte die mir aufgefallen sind.
Haben nach einem Tag schon mehr als 20% von dem was sie haben wollen.

LEUTE!!!
Ich hab vom kumpel über Stronghold Crusader 2 Gameplay bei youtube gehört.er meint, dass sucgfirefly jetzt über crowdfounding finanziere. bitte sagt, ist das wahr? hab grad wenig netzt, nur genug für pcgh app und kann nicht googeln. Wenn das stimmt, das unterstütz bitte alle. ALLE
Bei dem ganzen Mist der grad rauskommt (gta V, bf4 cod irgendwas) ist das eine richtig frohe Botschaft.

Deathfire: Ruins of Nethermore by G3 Studios — Kickstarter ist jetzt Online! Gibt unter anderem Käsetoast, rundenbasierte Kämpfen und ein intelligentes Dialogsystem.
(Da ich die alten DSA Teile nie gespielt habe, kann ich das mit dem Käsetoast nicht wissen)

Astral Terra - Smooth Voxel Sandbox Fantasy RPG by Tethys Interactive — Kickstarter
Ist ein Survial RPG dessen Welten prozedural entstehen.

@suzukini
Scheint nicht so zu sein das Stronghold Crusader 2 gerade mit Crowdfunding finanziert wird.
Gambitious hatte nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Nein zu spät und auch per UPS :wall::kotz:
Das wird ein Akt, das ich es bekommen. Warum muss Amazon das auch per UPS verschicken?

Da ist selbst Hermes und DHL besser, zumindest waren dann die Paket bei Nachbarn.
Aber UPS besteht darauf, das man persönlich (!!!) da ist und die Vollmacht soll man dann die Tür kleben oder wie?

ich habe jetzt endlich meine Mail bekommen, dass meine Box losgeschickt wird... per DHL :D. Wobei ich erst verdacht hatte auf einen fake, denn wird von jemandem oder etwas namens CrimsonCow versandt

Ach es gibt doch noch weitaus abstrusere Namen in der Branche - Running with Scissors, Harebrained Schemes, Slightly mad Studios, Naughty Dog... :D

Als hätte jemand unsere Diskussion letzte Woche gehört und uns lügen strafen ;)

Und ich habe als erste Aktion gleich mal die Kopfhörer abgenommen nur um sicherzugehen dass dieser Sound nicht vom ominösen PC Speaker kam (ist der überhaupt noch in modernen PCs vorhanden:huh: )

Deathfire und STASIS haben einen guten Start hingelegt, denke das wird was. Vor allem STASIS, welches nun ja schon fast die Hälfte durch hat nach nur knapp 2 tagen.

Absolut Nonsense, sieht aber lustig aus: Dino Run 2 by Pixeljam — Kickstarter Übrigens exklusiv für OUYA (erstmal jedenfalls)

Die Macher von Freedom Planet planen weit vor: Das Spiel soll erst in ein paar Monaten rauskommen, aber Steamkeys gab es jetzt schon für alle Backer

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt auch schon einen Steamkey für DwarfCorp bekommen, also für die Alpha.:ugly:
Also das was man auf Steam aktivieren kann muss man dort nicht kaufen können.

Rest sieht interessant aus, aber ich kann nur einigen Projekten Geld geben.
Ob ich das da machen werde muss ich sehen.

http://www.kickstarter.com/projects/owlchemylabs/dyscourse-survivors-choose-wisely Ein Survial Game, wie wir es noch nie gesehen haben. Jeder Unterstützer soll wohl ein Steamkey für das Spiel bekommen und ab 15$ gibt es auch eine Version ohne DRM.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, den Grafikstil muss man aber auch mögen. Sieht ja fast so aus als hätte Picasso Spiele programmiert

Lords of Discord ist leider gescheitert, habe ich aber auch nicht anders erwartet. Schade, schade.

ja, finde ich auch schade

Übrigens, ist euch aufgefallen wie viele Projekte letztens entweder Rollenspiele mit Party und rundenbasierten Kämpfen oder Rundenbasierte Strategiespiele sind? Scheinbar sind diese Genres doch nicht so tot wie die Publisher es wohl in den letzten 15 Jahren dachten :schief:

Zurück