Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Mich hat das Video zu Skyjacker irgendwie nicht überzeugt. Sah ziemlich arcadig aus. Oder ist das nur meine Wahrnehmung?

Es sah arcadig aus, aber muss das jetzt wirklich schlecht sein? Zudem braucht es, um die "arcadigkeit" wirklich zu prüfen, eh ein Hands-On test.

Rate mal, wer noch ;-) Zumal man mit 6£ schon dabei ist und bei 9£ schon eine Kopie auf ALLEN Plattformen bekommt (blöd nur, dass ich weder Tablet noch Smartphone besitze)

Gameplay erinnert mich stark an eine Mischung von King's Quest, HoMM 4 (wegen den Mitkämpenden Helden), Disciples (Squads statt Riesenarmeen) und Elven Legacy/Fantasy General (aufrüstbare Truppen mit eigenen Erfahrungswerten). Nicht gerade Schlechte Referenzen. Und das Feature zur Landübernahme hat mir auch sehr gut gefallen, endlich sind nicht mehr nur Städte und Stützpunkte wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Schmeiß noch eine Runde King's Bounty dazu und wir haben eine runde Sache. :-)

Allerdings gibts ein Problem mit den günstigen Kursen: Die brauchen beim aktuellen Durchschnittspledge von 14 Pfund über 4.000 Leute, die das Ding kaufen. Daran glaube ich einfach nicht. Sehr schade, gerade die höheren Pledge Level sind viel zu teuer für den Gegenwert.

Schmeiß noch eine Runde King's Bounty dazu und wir haben eine runde Sache. :-)

Allerdings gibts ein Problem mit den günstigen Kursen: Die brauchen beim aktuellen Durchschnittspledge von 14 Pfund über 4.000 Leute, die das Ding kaufen. Daran glaube ich einfach nicht. Sehr schade, gerade die höheren Pledge Level sind viel zu teuer für den Gegenwert.

Damn, ich hatte Kings Quest eingetippt, aber auch eigentlich Kings Bounty gedacht ^^

Sieht leider wirklich nicht so super aus, ich hoffe das wird besser.

Übrigens, für Retrofans: ColecoVision by Rantmedia Games — Kickstarter

Der Master of Orion Klon M.O.R.E. scheint sehr gut voranzukommen, die Grafiken sehen gut aus, immer neue Funktionen kommen hinzu... nur momentan macht ein Bug in der Unity Engine alles zunichte weil dieser verhindert dass das Programm kompiliert wird. Nun kamen neue Infos über die Größe der Weltraumkarten: Die (momentan) größte kommt auf sagenhafte 3200 Sternensysteme, jeder mit bis zu einem Dutzend Planeten drumherum! Für Leute, die Freizeit zum verschenken haben :ugly:

Zur Rubrik "wie man die Programmierer austrickst gehört wohl die Idee eines Shroud of the Avatar Spielers. Sein Haus war zu klein für all seine Craftingutensilien. Seine Lösung: einfach im eigenen Haus graben und einen mehrstöckigen Keller einrichten. Die Idee kam so gut an dass nun offiziell alle Häuser mit einem Kellergewölbe kommen, weiter vergrößern durch graben wird aber dann nicht mehr möglich sein.

Nun zu den neuen Projekten

Ein Online Museum über Konsolen und deren Geschichte? Warum nicht? The Vanamo Online Game Museum by Evan-Amos — Kickstarter
Sammelkartenspiel trifft Siedler von Catan und veränderbares Terrain: Faëria - Strategy Card Game by Abrakam — Kickstarter Die Sammelkarten kann man übrigens nicht kaufen, sondern mann muss sie sich in Matches erspielen.
Cyberpunk Action-RPG meets Japanischer Folklore: REBORN by Elemental-Labs, Inc. — Kickstarter
Und dann noch ein miniprojekt mit dem RPG Maker, bei dem statt selbst Dungeons säubert mal der Leiter einer Heldengilde ist und verschiedene Heldengruppen losschickt: Sim Hero by Matthew C. Plourde — Kickstarter

So und nach langer Zeit mal wieder neues von Indiegogo:

Battle Isle meets Sword of the Stars: Sword of the Stars: Ground Pounders | Indiegogo
Ein Open Souce RTS run um Rom und seine Nachbarn, ähnlich dem ersten Age of Empire: Support 0 A.D., an Open-Source Strategy Game | Indiegogo übrigens schon spielbar
Und ein neues Spiel für die... COLECOVISION??? Ja, echt: Gamester81: The Video Game | Indiegogo
Und zu guter letzt ein Spiritueller Nachfolger von Panzer General aus Deutschland: War Generals - Panzers and Tanks | Indiegogo

Tjoa, Sword of the Stars Groundpounders ist bei Kickstarter mit 21.000 von nötigen 42.000 US-D "verreckt". Nun macht man Indiegogo mit 20K und hat schon 14k. Verstehe, wer will. :-)
War Generals klingt ja spannend.

Ein kleines, aber interessantes Projekt mit dem RPGMaker: You Are Not The Hero by Donn Manalili — Kickstarter Hier spielt man nicht den Helden bzw eine Heldengruppe, sondern einen NPC, der die Schandtaten des helden wieder auszumerzen hat. Schandtaten? Jupp, Sachen wie in jedes Haus eindringen ohne anzuklopfen und ihre schränke auszuräumen, wilde Tiere die der Held erlegt um Erfahrungspunkte zu sammeln, die Dörfer aber dringend als Nahrungsquelle brauchen, usw... Ein mal etwas anderes RPG eben

Ich wusste gar nicht, dass es auch Schweinkram-Crowdfunding gibt. Epic Facepalm.

Es gibt mit Offbeatr sogar eine ganze Crowdfunding Webseite speziell für Schweinekram, wobei allerdings auch manchmal ein höherer Artistischer Hintergrund dargelegt wird; der rest ist meist einfach non-Mainstream Schweinekram. Offbeatr habe ich schon ein paarmal besucht nur um zu sehen was sie für Ideen haben (manchmal ganz lustig), gepledgt habe ich da nix. Dass man erst genug Stimmen sammeln muss auf der Webseite bevor die Kampagne richtig starten kann finde ich allerdings eine interessante Idee. Übrigens ist XStoryplayer bei weitem nicht das erste Sexgame welches auf Offbeatr finanziert wird, da waren schon einige andere, auch browsergames waren dabei.

XStoryplayer hat es nebenbei gerade geschafft über die 100% Hürde zu kommen

Sodele, hier mal wieder etwas Berichterstattung von der Krautfunding-Front:

Oculus in "geil":
castAR: Von Valve abgelehnte AR- und VR-Brille höchst erfolgreich auf Kickstarter

Eden Star - gaaanz schwacher Start, aber die wollen auch 620.000 Pfund!
Eden Star mit Unreal Engine 4: Mischung aus Minecraft, Half-Life und Mirror's Edge nun auf Kickstarter

Legends of Eisenwald: Endlich im Early Access!
Strategiehoffnung Legends of Eisenwald: Early Access-Version auf Steam ab sofort erhältlich

Die Kampagne von Eden Star ist im Prinzip schon gescheitert.(mich spricht es auch nicht an)

Obduction finde ich aber sehr viel versprecht und da hat der Start auch geklappt.

Ja, da sind die Ambitionen wohl zu hoch bei Eden Star. Erinnert mich irgendwie an Project Awakened.

Theme Park Studio hat ein neues Video aus der Alpha gezeigt, welches deutlich zeigt wie mächtig der Editor ist. Nur mit der Framerate müssen sie noch arbeiten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=KYAvSfHWZ8c

Obduction sieht wirklich nicht schlecht aus. Leider war Myst für mich nie wirklich spannend. Und Myst sah damals einfach nur genial aus

Edit:

und für alle Anhänger von Hearts of Iron oder Supreme Ruler kommt nun der Mix aus beiden Serien: Supreme Ruler 1936
http://www.kickstarter.com/projects/1512004462/supreme-ruler-1936?ref=category

Zuletzt bearbeitet:
Zurück