Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

OU YA! Die Ouya ist angekommen. In Vorbesteller-exklusivem braun, allerdings ohne den mitgepledgetem Zweitcontroller...

Hab denen mal eine Mail geschrieben dass der zweite Controller fehlte, mal gespannt auf deren Antwort.

Btw finde ich den Controller gar nicht mal so schlecht; er liegt super in meiner Hand (perfekt für große Hände imo), besser als jeder XBox oder Playstation Controller bisher, nur der Gamecube Controller lag mir noch besser in der Hand, trotz seiner etwas geringen Größe. Die Tasten haben einen gut spürbaren Druckpunkt, nur der Trigger unten links knarzt etwas wenn man es drauf ankommen lässt.

Edit:
Wow, das ging schnell! Der zweite Controller wird eine verbesserte Version sein, bei dem seine bisherigen Fehler ausgemerzt sein sollten. Sobald diese fertig sind sollte der zweite Controller nachgeliefert werden, mitsamt meinen gravierten Hüllen (Die Gravur dauert länger als erwartet von den Machern, unter anderem weil sie etwa 30x so viele Anfragen für bekommen hatten als ursprünglich geplant)

Zuletzt bearbeitet:

Und schon weitere Eindrücke was Software etc. angeht?

Ja, jetzt nach 4 stunden Test schon ^^

Hab einige Spiele durchgetestet, darunter auch der Racer aus dem Video von Daniel Möllendorfs Exemplar. Ruckler hatte ich allerdings keine zu verzeichnen, jedes bisher getestete Spiel lief absolut flüssig. Auch wurde nun der Preis genannt (in dem Fall 3,99$) bevor man den Kauf abschließt, was damals anscheinend noch nicht der Fall war.

Eine Kreditkarte ist nun auch nicht mehr zwingend notwendig, es gibt nun eine Option das Konto auch mit Karten aufzuladen, ähnlich wie jende die es für iTunes gibt. Problem dürfte da eher sein, solche Karten erstmal im Handel zu finden...

Neben dem genannten Racer, (dessen Name mir gerade entweicht ^^) habe ich auch noch Rush Bros und The Bard's Tale getestet. Rush Bros ist ein 2D Jump&Run/Speedrunner bei dem es einfach darum geht so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Das besondere am Hindernisparcours ist, dass viele Elemente auf die ingame Musik reagieren ud im selben Rhythmus agieren. Da die meisten Tracks (recht tolle) House oder Technotracks sind geht es entsprechend heiß her. Wohl besonders im (mangels Mitspieler nicht getesteten) 2 Spieler Splitscreen Modus
Bard's Tale ist ein Rollenspiel, welches mit seinen Namensvettern allerdings recht wenig gemein hat, dennoch gut unterhält. Grafisch bewegt sich das Spiel aber eher auf Gothic 2 Niveau, da wäre mehr drin gewesen. Aber das Spiel gibt es ja auch für Smartphones, und da soll es ja auch auf etwas älteren Modellen mit schwächeren SoCs laufen. Ich bin gespannt was spätere Exklusivtitel aus dem Chip noch raushauen können. Frühe "Next Gen" Grafik dürfte wohl relativ problemlos drin sein wenn man versucht den Chip auszureizen.

Und wer jetzt meint "Pics or it didn't happen!", hier mal ein paar Bilder der Konsole:
IMG_0297.jpg IMG_0300.jpg IMG_0299.jpg

Der Power Adapter ist eine Bastelei und sieht eher unglücklich aus, funktionniert allerdings bisher tadellos:
IMG_0303.jpg

In den Batteriefächern im Controller gibt es jeweils eine Schleife. Sieht blöd aus, aber ist SEHR hilfreich um die Batterien wieder rauszukriegen ohen stundenlanges frickeln:
IMG_0306.jpg

Und hier noch ein kleiner Größenvergleich OUYA - Wii U:
IMG_0304.jpg

Anhänge

• IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59

Neben etwas ausspannen unter der Sonne habe ich dieses Wochenende die OUYA mal ein bisschen näher unter die Lupe genommen und ein gutes dutzend Spiele getestet. Jetzt die Frage ob ich einen OUYA Sammelthread (Yeah! Und noch ein Sammelthread ;)) bzw. OUYA Kurztests als Threads hier im Forum eröffnen soll oder nicht :huh:

2 Dinge fallen mir an der OUYA bisher echt negativ auf:
1. Braucht der Controller EWIG zum Synchonisieren (+2 Minuten mindestens!)
2. Dass man Spiele nicht so einfach verlassen kann wie etwa auf der Wii (U). Man muss einige Sekunden lang den OUYA Button gedrückt halten und wird dann plötzlich ohne Vorwarnung ins Startmenu zurückgeschleudert. Ob der Spielstand gespeichert wurde weiß man so nicht.

So, genug der OUYA, widmen wir uns wieder diesem Thread :D das Update, das letzte Woche ausfiel, werde ich dann heute und/oder Morgen nachholen

Test fände ich super, würde ich auch promoten. Sammelfred? Tjoa, wäre sicher nicht verkehrt. Hoffentlich kann man das Ding irgendwann regulär in Deutschland bestellen.

Na dann wäre das mal geklärt. Wie ich die implementiere, werde ich mir noch überlegen. Denke so gegen Ende der Woche werde ich dann damit anfangen.

Ich gehe mal davon aus, dass die OUYA so gegen August hier in Europa in die Läden eintrudelt

Update ist unterwegs. Oder jedenfalls erstmal das Cleanup :P

Edit:
Cleanup fertig, heute Nachmittag kommt dann das Update

Zuletzt bearbeitet:

ja, gibt zwei neue Schwergewichte: Ravensdale und Precinct. :devil:

Mini Update mit Project Ravensdale und Warmachine: Tactics. Ich hoffe heute abend noch was hinzufügen zu können denn morgen werde ich voraussichtlich nicht dazu kommen

Adios OZombie aka Oz Action Adventure, welcome Alice Otherlands 3D-Animationsfilm.

News kommt heute Abend :-)

Der muss dann ja aber auch schon eine ganze Weile laufen wen nur noch 19 Tage auf der Uhr sind.

Ich hätte gehofft, er würde seine Version von Alice und Alice: Madness returns verfilmen. Wäre mit dem geplanten Kurzfilm als Zwischenstück und Bindeglied der beiden Teile bestimmt nicht uninteressant

Edit: Hier mal was lustiges von JumpStartCity: Ein Elektroauto im Stile eines Strandbuggys. Ich frag mich bloß was (bzw. eher wieviel ;)) der Kommentator da geraucht hat :D
https://jumpstartcity.com/events/electric-chico

Edit 2:
Nochmal 2 Spiele geadded, nämlich Precinct und Legend of Iya. Letzterer hat eine tolle 2D Pixelgrafik, von der Qualität her durchaus vergleichbar mit jener von Metal Slug

Zuletzt bearbeitet:

Sieht genau aus wie... etwas worauf ich nicht komme ^^

Momentan sind ja wieder einige Große unterwegs. Aber so richtig in die Gänge kommt da keiner.

vielleicht ist der Sommer nicht die beste Zeit für Games auf Kickstarter. Die größeren Spiele der letzten Zeit beeindrucken mich auch nicht. Ich wünsche mir ein paar HD Remakes z.B. Empire Earth:hail: aber das würde sicherlich den Rahmen von Kickstarter sprengen.

Für ein NHL95-Remake würde ich mein letztes Hemd hergeben.

Ein Remake das ich gerne haben würde: Speedball 2: Brutal Deluxe. Ich sag nur Ice Cream! :D

Ansonsten wären mir echte Fortsetzungen von Might & Magic IM ORIGINALUNIVERSUM (M&M X fällt demnach weg) oder von Wizardry 8. Wobei letzteres sich durchaus schwierig gestalten kann, immerhin ist die Party zu Gottstatus aufgestiegen, aben wenigstens im Dark Savant Setting statt des Llylgamyn Setting (Wizardry 1-5), welches die Japaner weiterhin verwenden, etwa in Wizardry Online

Sieht genau aus wie... etwas worauf ich nicht komme ^^

Welchen meinst du da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück