Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Shooter scheinen generell einen schweren Stand auf Kickstarter zu haben. Es scheint fast so, Als ob man Call of Duty oder Battlefield zwingend kopieren müsste um damit Erfolg zu haben. Shooterspieler scheinen heutzutage nur noch Bombastgrafik und Scripted Events noch und nöcher zu wollen. Kickstarter Shooterprojekte gehen andere Wege - und werden dafür anscheinend gnadenlos abgestaft

So, ich mache mal etwas Werbung für die Spieleshow Shut up and take my money: :-)

Diese Folge habe ich mir speziell gewünscht, weil es so viele RPGs gibt, die bei KS & Co. so rocken.

[ctecvideo]51197[/ctecvideo]

Morgen kommt ein Update. wird auch höchste Zeit da viele ja jetzt fertig wurden

Ich hoffe ich kriege alles gemacht was ich tun will. Wenn alles klappt wird am Freitag auch der [Sammelthread] Kostenlose Spiele neu auferstehen. Arbeite schon seit einiger Zeit an einer Neuauflage dieses leider toten Threads und neigt sich nun der Vollendung zu.

Edit: Soll ich links zu den verschiedenen "Shut up and take my money" Folgen in den Startpost integrieren oder nicht? Ist ja schließlich dasselbe Thema

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann werde ich deren Links mal später mit einfügen

Meanwhile: Cleanup komplett, Update kommt dann heute nachmittag

Ich werde hier dann immer die neue Folge posten, das ist ja naheliegend, dass wir drei dann mit Videos bespaßt werden. :devil:

Ok danke Thilo. Und lol auf die drei Zuschauer :D

Wie kommts, dass der Thread nicht mehr angepinnt ist?

Ich will mal ausprobieren, ob das der Aufmerksamkeit hilft. Da sind so brutal viele Threads angepinnt. Außerdem ist hier ja immer was los, also schwimmt das Ding sowieso hoch. :devil:

Ok, hatte mich bloß gewundert weil ich plötzlich meinen eigenen Thread nicht mehr gefunden hatte :P

Shooter scheinen generell einen schweren Stand auf Kickstarter zu haben. Es scheint fast so, Als ob man Call of Duty oder Battlefield zwingend kopieren müsste um damit Erfolg zu haben. Shooterspieler scheinen heutzutage nur noch Bombastgrafik und Scripted Events noch und nöcher zu wollen. Kickstarter Shooterprojekte gehen andere Wege - und werden dafür anscheinend gnadenlos abgestaft

Verhält sich vielleicht wechselseitig zum Revival der Oldschool-RPG's auf KS.
Gerade dem Shooter-Genre haften ja viele der negativen Eigenschaften an, der
ja anscheinend KS so viel Zulauf beschert. :ka:

@Dogfight:
So schade, dass die Neuauflage von Wings so einen (Kalaueralarm) Schiffbruch erlitten hat.
Fand ich klasse auf der Freundin. Und hätte in modernerem Gewand Potential gehabt - schade. :(

Verhält sich vielleicht wechselseitig zum Revival der Oldschool-RPG's auf KS.
Gerade dem Shooter-Genre haften ja viele der negativen Eigenschaften an, der
ja anscheinend KS so viel Zulauf beschert. :ka:

Schon möglich. Obwohl ja Might & Magic X ja auch in dieselbe schlägt und eventuell dazu einen schönen push geben könnte

@Dogfight:
So schade, dass die Neuauflage von Wings so einen (Kalaueralarm) Schiffbruch erlitten hat.
Fand ich klasse auf der Freundin. Und hätte in modernerem Gewand Potential gehabt - schade. :(

Wings sah interessant aus, war aber wohl zu eigen um sich auf Kickstarter durchzusetzen. Vielleicht starten sie ja irgendwann noch einen zweiten versuch. Small World 2 hat ja gerade erst gezeigt dass dies durchaus gut sein kann - der zweite Run vervierfachte die Pledges geradezu!

@Thilo: scheint schon zu wirken. Ein 4. Leser ist eingetroffen :D

Edit: Update komplett, 6 Projekte geadded.

Leider hatte ich in den letzten wochen allerdings wohl ein paar Projekte verpasst: Humans must answer läuft heute aus, aber so einen Gradius-Klon hätte ich mit sicherheit geadded, wenn ich ihn damals gesehen hätte. Bloom: Memories und und Rift: Rush wären auch interessante Projekte, aber die laufen leider auch schon gleich aus

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab heute nochmal 3 Projekte geadded, jedoch sind keine Spiele dabei. STINKY the Gaming Footboard ist eine Art Pedale/Joystick, den man mit den Füßen steuert, UDOO ist ein mit dem Rasberry Pi vergleichbares Bastlerboard, allerdings mit 2 komplett verschiedenen ARM Chips Onboard, und Skydog ist ein Router/Steuersoftware bundle für ein einfach einzurichtendes Heimnetzwerk, das man komplett nach eigenen Wünschen konfigurieren kann.

Also wohl für jeden irgendwas dabei ;)

Ich meine, STINKY the Gaming Footboard ist ein großartiger Name für ein Fuß-Eingabegerät :ugly:
Die Leute haben Humor ^^

Interessante Statistik. Wenn man betrachtet dass mehr als 5 unter den Top 30 Seiten zu Kickstarter selbst gehört, steht PCGH noch besser da :)
Kicktraq schau ich mir auch immer gerne an bei besonders spannenden Projekten ("Project tracking swiss army knife of awesome" triffts genau :D).

Ja, stimmt, wenn man die Nettorechnung aufmacht und nur Spielewebseiten betrachtet, sind "wir" auf Platz 7. :daumen:

Zurück