Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Cleanup teil 1

die fertigen Kickstarterkampagnen sind mal verschoben worden. Auf IndieGogo kann ich allerdings vom Arbeits PC nicht zugreifen, also muss dies leider erstmal warten.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Erstmal Sorry an alle dass es hier kaum weitergeht. ich weiß nicht was mit meiner Internetleitung los ist, aber statt 30 mbit habe ich nur noch (gefühlte) 30 kbit und ein ping jenseits von gut und böse (derart schlecht, dass hotmail des öfteren meldet, ich sei offline weil er nicht rechtzeitig eine Antwort von Server bekommt!). Deshalb komme ich zuhause kaum mehr ins Internet bis dieses Problem gelöst ist. Ich hatte mir zwar geschworen den PC am Arbeitsplatz nicht mehr dazu zu verwenden aber wenns nicht anders geht...

Jedenfalls, heute nachmittag kommt ein Update, so oder so. Auf Indiegogo und Gambitious kann ich allerdings von dem aus nicht zugreifen, so dass mal wieder nur die reinen Kickstarterprojekte geupdatet werden können
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Scheint mir bis dato das teuerste Kickstarterprojekt zu sein. 1,25 Millionem Pfund sind echt kein Pappenstiel!

Also zu Elite: Dangerous kann ich nur sagen, dass ich meine Beteiligung bald zurückziehen werde, wenn David Braben nicht allmählig in die Puschen kommt. Die gesamte Kampagne kann man bisher nur als Fail bezeichnen. Sie starten ohne Video, erst etliche Tage später kommt eines, bei dem man nichts vom Spiel zu sehen, dafür aber jede Menge Allgemeinplätze von D.Braben zu hören bekommt, und gestern kam ein Update mit ein paar nichtssagenden Szenen von Wolken und Arschteroiden sowie ein paar Wallpapers in der sagenhaften Auflösung von 700x400 Pixeln. Irre. Das ist selbst für mein Smartphone zu klein. Nimmt man dagegen Star Citizen, die sich echt überschlagen bei der Zusammenarbeit mit ihren Fans, dann weiß man, warum Chris Roberts sein Soll mehrfach übererfüllt hat.

Interessanter noch als Elite finde ich die - leider bisher eher untergegangene - KS-Kampagne für das Dungeon Keeper-ähnliche Spiel Maia. Die Kampagne läuft noch 12 Tage und hat noch nicht einmal die Hälfte der erforderlichen Summe zusammen. Am kommenden Montag soll es ein riesiges Update mit jeder Menge Material geben. Es wäre schön, wenn PCGH darüber berichten würde.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Wie ich gerade sehe habe ich gestern komplett vergessen zu schreiben dass ich den Startpost geupdated habe, 6 neue Spiele und Spielereien kamen hinzu, unter anderem ein Joystick der speziell für Action Spiele und Shooter gedacht ist
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich werde irre, Star Citizen: Squadron 42 ist nun das größte Projekt das per Crowdfunding finanziert wurde. Vor gut zwei Monaten war es ein Stern am Himmel und nun per Lichtgeschwindigkeit zur Hoffnung der Space Sim Community. Über 20.000 „Likes“ alleine auf Facebook sowie mehr als 68.000 verkaufte Pledges sind nur ein kleiner Beweis für diesen Hype. Dass es neben mir noch so viele Verrückte gibt, die dieses Genre so lieben hätte ich nicht gedacht. Wer noch ein Teil von Star Citizen werden will, sollte sich spurten, nur noch bis Morgen 20 Uhr kann man sich sein Pledge auf der RSI-Homepage sichern.

Wer möchte, kann mich auf der offiziellen Homepage im Accountsystem unter Add Original Referrer als Werber eintragen, dortiger Nick ist Triton. Gibt es hier kein Süßlächelndnes Smilie? ;)
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Mal ne Frage zu Star Citizen. Ich habe mir da schon mal vor Wochen für 32 Euro ein Paket gesichert und vorhin noch mal 16 Euro nachgelegt, sodass ich nun das "Make Mine a Double" für insgesamt 48 Euro habe, was in Dollar 60 kostet und nach aktuellem Kurs 61,27 entspricht. In meinem Account wird mir jedoch angezeigt, dass ich 76.57 (USD) gesoendet habe. Das war schon nach der ersten Überweisung nicht richtig. Ich weiß nicht mehr, wie viel da stand, aber ich meine, es wären 51 USD oder so gewesen, obwohl es 40,85 hätten sein müssen. Jemand ne Anhnung, wie die das rechnen?
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

also die RSI Seite is gleich down wenns so weitergeht. Hoffentlich bekommen die diese 6mio noch zusammen :daumen:
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

@sfc

Also die Frage habe ich mir auch gestellt. Die US-Dollar Werte sind sehr komisch. Bei mir sieht es so aus:

Lancer 127.03 (USD) statt 125$
Exploration Skin 5.08 (USD) 5$
Star Citizen T-Shirt 31.82 (USD) 25$

In Euro habe ich 124 bezahlt, nach den Standard Dollar Wert, hätte ich 121€ zahlen müssen.
Aber nach dem angegebenen Wert von 163,93€ wäre ich bei 128€. Komisch, aber kein wirklicher Beinbruch.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Mal ne Frage zu Star Citizen. Ich habe mir da schon mal vor Wochen für 32 Euro ein Paket gesichert und vorhin noch mal 16 Euro nachgelegt, sodass ich nun das "Make Mine a Double" für insgesamt 48 Euro habe, was in Dollar 60 kostet und nach aktuellem Kurs 61,27 entspricht. In meinem Account wird mir jedoch angezeigt, dass ich 76.57 (USD) gesoendet habe. Das war schon nach der ersten Überweisung nicht richtig. Ich weiß nicht mehr, wie viel da stand, aber ich meine, es wären 51 USD oder so gewesen, obwohl es 40,85 hätten sein müssen. Jemand ne Anhnung, wie die das rechnen?

Eventuell haben sie bei dir die € mit Britischen £ verwechselt, die ja immer noch ein Quäntchen mehr wert sind als Euros.


Lord British is back! Schade dass Garriot keine Rechte mehr an Ultima hat, ich hätte gern einen Nachfolger zu der Serie aus seiner Hand gesehen
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Eventuell haben sie bei dir die € mit Britischen £ verwechselt, die ja immer noch ein Quäntchen mehr wert sind als Euros.

Das könnte es tatsächlich sein. 48 Pfund wären nämlich zufällig etwas mehr als 76 Euro :ugly: Ich hoffe mal, dass ist nen Einzelfall bei mir. Sonst kommen sie doch nicht auf ihre sechs Millionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

20:00 Also die Webseite ist jetzt anscheinend total down, kein Aufruf mehr möglich.

Nach meinen letzten Stand waren es mehr als 6,212000Mio Dollar, einfach der Wahnsinn. Ich hoffe das Spiel wird genauso geil :daumen:


EDIT:
Raised: $6,228,368
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Entweder haben einige noch nicht mitbekommen das, dass Crowdfunding beendet ist oder viele versuchen nach den ganzen Berichten zu Galatischen Ende von 6,25 Mio. noch vor Toressschluss Mitglied der Star Citizen Community zu werden. Es wurden bis jetzt weitere 250.000 $ gesammelt.
 
Limit Theory

Hi Thilo, auf Kickstarter ist jetzt eine neue Kampagne für das Elite-ähnliche Spiel Limit Theory gestartet, bei dem alles, aber auch wirklich alles mithilfe prozeduraler Generierung geschaffen wird. Das Universum, Sonnensysteme, Asteroiden, Raumschiffe, Fraktionen, Missionen... alles. Der Autos sagt, dass er seit 3 Monaten an dem Projekt sitzt und auch die Musik selbst geschrieben hat, und dafür ist der Fortschritt atemberaubend. Es wäre schön, wenn Du das mal als Haupt-News bringen könntest, vielleicht sogar im Direktvergleich mit Elite: Dangerous, bei sich dem außer zwei Laber-Videos von David Braben sowie ein paar mageren Wallpapers noch nichts getan hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Schiffe werden übrigens Newton-mäßig korrekt, aber mit zuschaltbarer Fly-by-Wire-Steuerung geflogen, also ähnlich wie bei Star Citizen und Elite: Dangerous.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Helau,

eine Newseintrag befindet sich bereits in unserem Sammelpool, kommt heute noch. :devil:
 
Zurück