Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Naja, nachvollziehbar, wenn sie einen Rückzug ankündigen, ohne das Ding zu beenden. Da würde ich meine Pledges auch wiederrufen. Strange World.

Wieso die Pledges wiederrufen? Wird ja eh nicht ausgezahlt wenn das Ziel nicht erreicht wird und solange man gepledged hat bekommt man noch eventuelle News und kann posten wenn was anliegt... z.b. Vorschläge wie man es nächstes mal besser tun kann

Es gab eine Nachricht von Loot Drop, dass sie versucht haben, zu canceln. Es gab wohl technische Schwierigkeiten mit KS
Leider irgendwie bezeichnend für die ganze Kampagne.

Rückzieher machen wohl die, die sich nicht so mit KS auskennen - es kamen schon entsprechende Anfragen, in der Comm.

Wieso die Pledges wiederrufen? Wird ja eh nicht ausgezahlt wenn das Ziel nicht erreicht wird und solange man gepledged hat bekommt man noch eventuelle News und kann posten wenn was anliegt... z.b. Vorschläge wie man es nächstes mal besser tun kann

Ist doch klar, damit man nicht den Überblick verliert. Also wenn ich pledge und die sagen, sie canceln die Kampagne, dann bin ich auch raus.

In der Tat, in der Tat... :sabber:
Aber ich muss doch sagen, einige von Roberts' Ankündigungen klingen für mich schon ziemlich größenwahnsinnig: Voll begehbare Trägerschiffe von einem Kilometer oder mehr Länge? Bewegliche Steuerdüsen mit richtiger Physiksimulation ebenfalls für jedes Schiffsmodell? Tut mir leid, aber wenn dann in 2-3 Jahren ein Großkampfschiff und drei Jäger dabei rauskommen, dann kann das nicht so ganz das Wahre sein :ugly:

Na das hört sich ja mal wirklich realistisch an :D
Ich hatte mich noch gar nicht eingehender damit beschäftigt - es war noch Wundenlecken vom Shaker-Ks angesagt.

Dies muß ich jetzt mal nachholen ;)

Aber ich muss doch sagen, einige von Roberts' Ankündigungen klingen für mich schon ziemlich größenwahnsinnig: Voll begehbare Trägerschiffe von einem Kilometer oder mehr Länge?

Das erinnert mich immer wieder an Spaceballs, als Präsident Skroob schnaufend auf die Brücke gerannt kommt und sagt "das Schiff ist so groß, dass ich laufen musste um rechtzeitig hier zu sein. wäre ich gegangen, wäre der Film vorbei bevor ich ankomme" Passend dazu natürlich auch die Eröffnung des Films, wo eine ganze Minute vergeht bis man ans Ende des Schiffes gelangt :D

Das erinnert mich immer wieder an Spaceballs, als Präsident Skroob schnaufend auf die Brücke gerannt kommt und sagt "das Schiff ist so groß, dass ich laufen musste um rechtzeitig hier zu sein. wäre ich gegangen, wäre der Film vorbei bevor ich ankomme" Passend dazu natürlich auch die Eröffnung des Films, wo eine ganze Minute vergeht bis man ans Ende des Schiffes gelangt :D

Genialer Film

Vielleicht baut Roberts so etwas wie die Instant Kassette ein :D

"Durchkämmt die ganze Wüste" :hail:

-Comb the Desert!
-Aren't we taking it a little too literal?
-The president said to comb, so we comb

-Noch besser:
-What is your Name?
-2nd Ltd Asshole
-Who commanded you on this post?
-His Brother, Major Asshole?
-Do we have more family of his on board?
Alle heben die Hand: -Jo!
-I knew it! I'm surrounded by assholes!

:lol::lol::lol:

Instant cassettes? Wohl eher instant Blu-Ray ;) oder Instant Youtube :devil:

-When is then now now? -Soon! -Arghh! :D

Stellt sich nur noch die Frage: Ist das Großraumschiff im Spiel auch ein Transformer? ^^

-Comb the Desert!
-Aren't we taking it a little too literal?
-The president said to comb, so we comb

-Noch besser:
-What is your Name?
-2nd Ltd Asshole
-Who commanded you on this post?
-His Brother, Major Asshole?
-Do we have more family of his on board?
Alle heben die Hand: -Jo!
-I knew it! I'm surrounded by assholes!

:lol::lol::lol:

Instant cassettes? Wohl eher instant Blu-Ray ;) oder Instant Youtube :devil:

-When is then now now? -Soon! -Arghh! :D

Stellt sich nur noch die Frage: Ist das Großraumschiff im Spiel auch ein Transformer? ^^

Habe den Film zwar einige Male gesehen, bin aber noch nicht so "Zitatfest" - Dann schon eher bei "Prian" ;)

Zitate sind eine meiner Spezialitäten ;)

Zu weniger erfreulichem:
Nun ist es offiziell, auf für Kickstarter ^^ Shaker ist nun "erfolgreich" gecancelt worden

Hoffentlich starten sie einen zweiten Versuch, sie wären nicht die ersten, die dann Erfolg haben. Zumal sie ja gut lernen konnten was sie eventuell falsch gemacht haben

Ich will ja nichts sagen, aber spannend ist kein Ausdruck bei Sword of Fargoal 2. =)

$50,161
pledged of $50,000 goal

das nenne ich mal eine Punktlandung.
Glaubst Du ehrlich daran, das es eine zufällige Punktlandung war? Ich hatte das Projekt länger im Blick, hatte mich im Endeffekt aber doch nicht dazu durchringen können, das Projekt zu backen. Selbst einen Tag vor dem Ende hatte noch relativ viel Geld gefehlt (meine mich sogar zu erinnern, das wenige Stunden zuvor noch über 10.000 $ gefehlt hatten. Es sah also bei weitem nicht so aus, als ob das Funding erfolgreich sein würde. Und wenn ich mir den Fundingverlauf bei Kicktraq anschaue:

Sword of Fargoal 2: Classic Dungeon-Crawler Adventure by Fargoal, LLC :: Kicktraq

dann werde ich in meinem Verdacht bestätigt, das da im letzten Moment seitens der Entwickler nachgeholfen wurde.
Einerseits verständlich, da man ansonsten ja vielleicht auf garantierte Einnahmen im fünfstelligen Bereich hätte verzichten müssen. Andererseits muß ich sagen, das mir solche Aktionen dann etwas die Romatik und Spannung von Kickstarter nehmen. Für mich dient die Plattform eigentlich als Basis für Projekte, die ohne diese Vorfinanzierung nicht möglich gewesen wären. Wenn es dann ein Unternehmen aber schafft, ein Drittel der Summe selbst aufzubringen (und davon gehe ich hier mal aus), dann sieht es für mich so aus, als wäre eigentlich genügend Geld vorhanden gewesen, man wollte aber lediglich den maximal möglichen Betrag vom Kunden vorfinanzieren lassen.

Legitm? Ja, natürlich.
Unschön? Ja, unbedingt.

Ja, es hinterlässt natürlich einen Beigeschmack. Wobei schon so manche KS-Kampagne ein Foto-Finish hatte.

etwas weniger reißerisch hätte es eventuell auch getan, der erste Satz liest sich fast so, als sei KS dem Untergang geweiht :devil:

Wo sind die Mods wenn man sie braucht :lol:

Edit:
Star Citizen hat die 500K Marke bei Kickstarter geknackt

Re-Edit: Damn, Ninjaed ;)

Zuletzt bearbeitet:

Scheint wohl viele Möchtegern James Bonds zu geben ^^

Sorry für den Mangel an Updates letztens, aber ich hatte recht wenig Zeit. Werde jetzt mal ein Schnellupdate durchführen, der rest kommt morgen nach

6 neue Spiele erstmal geadded, weitere folgen heute abend oder Morgen. Besonder interessant diesmal:
Shadowgate, eine Neuerfindung des NES Klassikers mit vielen neuen Features und schöner Grafik sowie Interstellar Marines, ein Shooter mit Rollenspielanleihen und etwas Crafting (voll modifizierbare Waffen FTW!)

außerdem geadded: Ein Disclaimer, der die Arbeitsweise der verschiedenen Seiten (Kickstarter, IndieGogo und Gambitious) erklärt

Anscheinend auch nicht, ist nämlich auch gecancelt :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Disclaimer :-)

Au backe, haben die jetzt alle den Shaker-Schiss?

Zurück