Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Psychonauts 2 hatte es übrigens geschafft, allerdings eher knapp.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Lesestoff zum backen für C64 Fans: https://www.kickstarter.com/project...mmpendium-second-edition?ref=category_popular

Und nun zu neuem Spielefutter

Für Taktikfans: https://www.kickstarter.com/project...-tactical-jrpg-by-aaa-ve?ref=category_popular Erinnert an ein Fire Emblem mit Tabletop Mechaniken (Würfel, Deckbuiding...)

Und für Rollenspieler: https://www.kickstarter.com/projects/nectargamestudios/project-resurgence?ref=category_popular Fantasy und Dieselpunk? Erinnert ein bisschen an Arcanum was das Setting anbelangt und das Klassenlose Levelsystem.

DARKEST DUNGEON ist mittlerweile draußen, aber da es exklusiven Backer Content hat werde ich es mir nicht kaufen.

Was fehlt denn so alles an Content für nicht-Backer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Torment: Tides of Numenera ist für 45€ im EA auf Steam.

Empfehlung: Nicht kaufen, da es wohl sehr Storylastig wird und man sich nicht den Spaß mit einer unfertigen Version verderben will.
Ich warte erstmal ab und schaue mir an wie es endgültig wird.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ist doch lächerlich. Baker erhalten ein Trinket extra, das sicherlich keinen riesigen Spielunterschied macht.....
Iirc war es eine Klasse die es nur für Backer gibt und das es ist einem Klassenbasierten-Spiel eher schlecht.
Aber mir erscheint das Konzept so oder so zu eintönig.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Wer Godus damals gebackt hat oder im Early Access später hinzugekommen ist, bekommt jetzt gratis ein Spinoff namens Godus Wars. Letzteres scheint sich eher an die beiden ersten Populous zu orientieren als das eigentliche Godus.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ist ja auch irgendwie ein komischer Kandidat für Crowdfunding:
1) Das Spiel gibt es schon für zwei X86 Plattformen, da sollte die Dritte kaum Aufwand sein.
2) Feste Bindung an Steam mit fragwürdiger DLC Politik.
3) Harmonix ist eine Geld-Druckmaschine, die brauchen eigentlich keine Crowd, da würde auch jeder Publisher sofort zahlen.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Auf Ideen kommen einige Menschen... schon mal ein Poker RPG gesehen? Lord of Poker liefert die Antwort, wie das aussehen soll. Komplett mit Mobs, Bossgegnern, mächtigen Artefakten, Magie und Spezialfähigkeiten.

In einem anderen Kontext: Go for Launch: Mercury. Hier kann man die Weltraumstarts des Mercury Programmes live im Cockpit nachfliegen, inklusive der gecancelter Mission Mercury-Atlas 10. Und wem das nicht immersiv genug ist, kann dies auch mit VR (Oculus und HTC Vive) erleben. Demo für PC und Oculus erhältlich.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Irgendwie ist der Thread ziemlich tot, aber es passiert auch nichts.
Alles wird nur verschoben und LIEGE ist immer noch weit davon entfernt fertig zu werden.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Irgendwie ist der Thread ziemlich tot, aber es passiert auch nichts.
Alles wird nur verschoben und LIEGE ist immer noch weit davon entfernt fertig zu werden.

Ja, ich schaue auch nur noch alle 2 Wochen bei Kickstarter rein da kaum was läuft was wirklich einen Bericht wert wäre. Recht viele Visual Novels, aber wer nicht Fan von denen ist findet momentan kaum was, was interessant sein könnte. Und selbst bei denen ist momentan der Wurm drin.

Man braucht sich ja nur mal die Toptitel anzuschauen: Niche? Da bin ich mit Klassikern wie Sim Life, Sim Earth, Spore und vor allem der Creatures Serie besser bedient. Epic Tavern? Da bin ich mit Recettear deutlich besser bedient - und das hat wenigstens noch Gameplay. Saurian? Bitte nicht noch einen Tier (Ok, Dino) Simulator!

Chronicles of Eleria: Ein Fantasy MMORPG. Davon gibt es ja noch nicht so viele Sandkörner am Strand, oder etwa doch schon? Dieses ist jedoch deutlich besser als die anderen hier genannten Projekte und bei näherer Betrachtung hätte ich es eher hier posten sollen, denn es hat viele Interessante Ideen. Gute Ideen, wie etwa dass man altert, kein Levelcap und Veränderungen die man hervorruft auch konsistent sein sollen, komplett freie Bewegung (etwa auf Bäume klettern). Und Permadeath mit erbbaren Skills von Generation zu Generation. Und Rüstung für Weibliche Helden ist zur Abwechslung auch mal wirklich Körperdeckend und nicht auf sexiness getrimmt. Leider bleiben dem Titel nur noch 4 Tage, wer also interessiert ist, sollte sich beeilen, das Mindestziel und erste Strechgoal sind aber schon erreicht.
 
Zurück