Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

Moinsen!

Wie der Titel sagt, ist heute mein Crosshair IV Hero samt CPU angekommen. Endlich.
Wie mir scheint hat MF mir aber einen Rückläufer gesendet. Oder hat jemand schon mal ein MoBo ohne antistatische Tüte, mit Fingerabdruck auf der Batterie gesehen und ohne Siegel am Karton?
Mir kommt das sehr komisch vor. Vor allem nach dem ich inzwischen so viel über den BIOS-Bug von diesem Board gelesen habe...
 
AW: Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

Also ne Hülle hast du bei den High End Boards von Asus schon eine Weile keine mehr. Die liegen meist so unter einem "Hardcover" auf einer Folie im Karton. Fingerabdruck auf der Batterie ist sicherlich auch nicht unbedingt ungewöhnlich, genauso wie kein Siegel. Meine letzten paar Boards und teilweise auch GPUs hatten kein Siegel mehr am Karton. Am ehesten war noch die Antistatikfolie versiegelt, was bei deinem Board ja auch entfällt. Lässt sich somit schwer beurteilen, gerade weil MF ja bekannt ist, Rückläufer als Neuware wieder zu verkaufen.
Ein offensichtlicher Indikator für ein gebrauchtes Board sollten wohl die kleinen Kontaktpunkte bei den Schraubenplätzen sein. Sieht man hier keinerlei Abnutzung würde ich mir weniger Sorgen machen.
 
Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

Klasse, danke für die guten Hinweise. Da werde ich mal genauer schauen :daumen:

Edit: ich hatte ehrlich gesagt auch überlegt wie das zeitlich überhaupt gehen sollte. 02.03 Release. Zurückschicken. Neu verschicken. Schon sehr sportlich in der kurzen Zeit mit dem Wochenende dazwischen, aber weiß mans? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

Mein Crosshair VI Hero, dass ich heute vom MF bekommen habe, sieht genauso aus. Da mein Mainboard schon am 28.02. verschickt wurde, ist nicht von einem Rückläufer auszugehen. Scheint also bei Asus so üblich zu sein. ;-)
 
AW: Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

Na ja, irgendwer muss ja die Batterie ins Mainboard drücken. :D
Und die Folie hat Asus in der Tat schon lange entsorgt, man spart eben Geld.
Solange die Tüten mit dem Zubehör -- Kabel und so -- alle noch dicht ist, ist alles i.O.
 
AW: Crosshair VI Hero heute angekommen - Rückläufer erhalten?

Hab mir mal alles genau angeschaut. Sieht in der Tat unbenutzt aus. :)
 
Zurück