Crosshair V Formular und FX8150

Megfinn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe gestern endlich einen von den 8150 abbekommen, hab das Bios auf ver.9913 geflasht (hab es auch mit der 8813 Probiert) . starte Windows ist alles wunderbar, führer einen Leistungsbewertung durch und bekomme nur eine 7,2 . komisch darchte ich mit hab mir das neue cpuz Rundergeladen und siehe da er erkennt nur 4 kerne. hab im Bios dann manuel aller kerne Aktiviert und beim hochfahren steht auch Dick und Fett 8 Cores Unlocked aber was zeigt CPUz an 4 kerne und der Turbo Funktioniert auch nicht richtig, sowie Cool&Quiet geht garnicht ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: haben denn CPU noch auf einem sabertooth verbaut und da lief er. ich hoffe mal der CPU ist nicht kaputt weile alle benches die ich gesehen haben mit dem Crosshair haben die 8 kerne erkannt. oder das board hatt einen weg ich weiss es nicht.

windows leistungsindex ist nicht aussagekräftig, kann man vernachlässigen. 7.2 sollte in etwa hinkommen.
zu den kernen kannst du mal folgendes probieren:

start>msconfig eingeben<enter bestätigen>reiter start>erweiterte optionen>Prozessoranzahl haken raus und das system neustarten.

Zurück