Crosshair 3 Cpu problem

SmOOthr3D

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, habe mir das neueste bios geflashed(1603) und seither taktet die cpu nicht höher als 800mhz.

fester multi/cool and quiet ist aus c1 auch bin völlig ratlos

im autosetting läuft auch nicht bei prime belastung die cpu hoch

gruß

smoothr3d

----------
edit: habe versucht das bios zurückzustufen auch keine chance das dies mit dem asus updater toll nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal gekukt ob der Multi einfach auf x4 zurückgestuft wurde ?
Oder der der FSB Takt veringert wurde ?

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht sonst hätte ich 100% auf C&Q getippt aber hast du ja schon deaktiviert.

add://
Und sonst lass dein Therad mal in das Asus Support Forum verschieben lassen.
Geändert von DEFiNn (Heute um 09:58 Uhr) Grund: Asus Support
user_online.gif

DEFiNnÖffentliches Profil ansehenPrivate Nachricht an DEFiNn schickenMehr Beiträge von DEFiNn findenDEFiNn als Kontakt hinzufügenHandel mit DEFiNn bewertenBewertungspunkte: 0Pos. Bewertungen: 0 %

post_old.gif
Heute, 11:46 #3 (permalink) hulkhardy1

Software-Overclocker​

icon1.gif
AW: Crosshair 3 Cpu problem

Wenn du zurück flashen willst. Nimm einen USB Stck nicht größer als 8G, formariere in in FAT 16 dann mach das alte Bios drauf, steck ihn in den PC mach einen neu Start und beim Bios Post vorgang drücke die Taste für NZ flash2 ( Alt+F2), dann die Bios Datei auswählen und los gehts.

Man muss Mut haben um Lösungsvorschläge zu machen denn alle Menschen haben Angst zu scheitern, aber man muss die Angst besiegen sonst würden wir immer noch in Höhlen hausen und rohes Fleisch essen!

Geändert von hulkhardy1 (Heute um 11:52 Uhr)

hier erstmal die antworten aus dem anderen forums teil

http://extreme.pcgameshardware.de/m...2326-crosshair-3-cpu-problem.html#post1842273

-------------------------------------------------------
also jetzt bin ich völlig mit meinem latein am ende! :huh:

habe wirklich alles mir mögliche versucht!

Hier zu Vorgangsreihe:

-Habe mir 2 320GB Platten geholt um ein Raid 0 zu erstellen
-Flashen von Bios Version 1301 auf 1602 (kein Fehler aufgetreten)
-Multi für Frequenz auf 3,4 ghz eingestellt, ram timings, takt und spannung eingestellt, sowie C & Q aus und C1 stepping aus
-Installation von Windows7 x64
-dann fiel mir auf das bei paar standart installationen und copy cpu usage auf 70% raufging :what: mit cpuz die Daten ausgelesen und 800mhz takt festgestellt​
-Überprüfung der Bios einstellungen, mit Prime Belastung getestet egal ob mit festen einstellungen oder auto immer bei 800mhz geblieben(cpuz aktuelle 64bit version)

-Bios noch einmal mit Aktueller Version geflashed über Asus updater tool und im asus flash 2 aber immer noch selbes problem
-versuch das bios per usb stick auf ältere version zu flashen schlug fehl weil aktuellere version vorhanden ist.
-flashversuch mit asus updater auf ältere version schlug total fehl! (siehe bild bitte)
-cmos clear wurde auch durchgeführt.

was mir noch aufviel ist ein sehr komischer bios versions name siehe bild

nun weiß ich leider überhaupt nicht mehr weiter

bitte dringend um hilfe :(

bitte bilder beachten

Danke super hat funktioniert....
Hier mal ne Anleitung + Download von meiner Page für alle die das selbe Problem haben
Ihr braucht einen kleinen USB-Stick und das File zum runterladen
-HP tool starten
-für dos bitte Ordner "USB-Boot" wählen und formatieren
-"AFUDOS.exe" und "1503.rom" auf USB-Stick dazupacken
-reboot und usb stick auswählen (F8 oder ESC)
-afudos /i1503.rom /pbnc /n eingeben
Das war das Bios funktioniert wieder Perfekt!
Schönen Dank an die Forum de Luxx Leute.
Gruß
Smoothr3d

Gibt es mittlerweile eine stellungsnahme von Asus bzw. Rausnehmen des Bios Updates oder ein neues Bios Update?

Hallo SmOOthr3D,
bislang wurden uns keine Probleme mit der Biosversion gemeldet. Ich guck gleich mal nach ob wir ggf. noch ein Beta Bios haben.

Gruß,
Doktor

Hi Doktor,

es besteht devinitiv ein riesen Problem!

Asus sollte mal in seine Foren gucken, im Crosshair 3 Forum sind nur solche Threads wo es um 800mhz Taktung nach Biospatch geht.
Soweit ich von einem Kumpel hörte hatte der keine Probleme mit seinem X6 bei dem Bios.

Der Asus Support hat mir ernsthaft einen cmos reset vorgeschlagen(was ich in meiner Verzweiflung auch gemacht habe schon vorher)..... scheint scheinbar noch nicht zu Asus intern durchgedrungen sein das dieses Bios Probleme mit dem Phenom II x4 hervorruft evtl auch probleme mit x2

Hier mal der Link zum Crosshair III Forum dies sollte klarheit schaffen:

Zurück