CrossFire X Logos entdeckt!

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf VR-Zone.com will man erste Logos zu ATI's Crossfire X entdeckt haben.
Wann genau passende Mainboards mit AMD's RD790 Chipsatz auf den Markt kommen ist jedoch noch ungewiss.
Außerdem wurde einiges zu den Geschwindigkeitsvorteilen von zwei bis vier Karten im Crossfireverband enthüllt:

1 GPU = 1 x performance
2 GPU = 1.8x performance
3 GPU = 2.6x performance
4 GPU = 3.(?)x performance


attachment.php





Quelle
 
meint ihr die zahlen sind realistisch ? oder nur bei ganz speziellen spielen zu erreichen?
 
Da stimme ich dir zu. Durch den gestiegenen Kommunikationsaufwand zwischen 4 GPUs und der wenig dafür optimierten Spiele wirds wohl nix werden mit 3.(mehr als 2)
 
BTW: Die News gabs schon früher auf der Main.

Sry da war ich wohl etwas durch den Wind, aber ich hatte trotzdem in der Suchfunktion auf der Main nach "Crossfire X" gesucht und dafür gibt es keine Treffer weil das "-" fehlt ("Crossfire-X"), so findet man auch nicht alle Artikel zu "8600GT" da es dutzende Schreibweisen gibt....mal wird es "8600 GT" dann wieder "8600-GT" geschrieben. Das ich keine Lust habe ständig alles Schreibweisen durch zu probieren versteht ihr hoffentlich.
Vielleicht können die Redis sich auf der Main auch mal für eine der Schreibweisen entscheiden oder die Suchfunktion neu einstellen, das würde es etwas leichter machen den Durchblick zu bewahren:p


MfG
GoZoU
 
Und...soll ich jetzt so lange probieren bis mir die Wörter für die Suche ausgehen? Wenn man weiss, dass der Link da irgendwo ist, dann kann man das ja machen, aber da ich auch noch andere Beschäftigungen habe, werde ich bestimmt nicht zich Kombinationen ausprobieren.
Sogar die Suche nach dem "Hersteller-Namen" bringt nicht die "8600GT" zum Vorschein.
Trotzdem versuch ich immer solche Doppelmeldungen zu vermeiden, aber es klappt halt leider nicht immer.


PS: Es wäre nett wenn ein Mod dann hier aufräumen würde und unsere OT Posts löscht...Danke schonmal!
MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können die Redis sich auf der Main auch mal für eine der Schreibweisen entscheiden oder die Suchfunktion neu einstellen, das würde es etwas leichter machen den Durchblick zu bewahren:p
Wir haben eine, die einzig gültige Schreibweise: Die nach dem aktuellen Duden.

Alles andere ist ein Bug oder ein Fehler unsererseits, welche durchaus immer mal wieder vorkommen.

Bezüglich des Bindestriches: Es wird nach Duden gekoppelt, also:
  • Neuigkeiten zur Geforce 8900 GTX
aber
  • Neue 8900-GTX-Benchmarks


Alles klar?
 
Dann verstehe ich das mit der Überschrift: MSI: "Turbo-Knopf macht Geforce-8600-GT Beine" nicht, ist da jetzt n Fehler drin und es müsste dann nicht "MSI: Turbo-Knopf macht Geforce 8600 GT Beine" heissen? Und ist dann die Schreibwese "8600GT" falsch und es heisst "8600 GT"?


MfG
GoZoU
 
Warum zum Teufel benutzt ihr die aktuelle Rechtschreibung ? das kommt doch schon fast einer Vergewaltigung der deutschen Sprache gleich, dazu denkt jede das ihr haufenweise Fehler habt weil die neue kein Mensch kennt.
 
Zurück