Hallo zusammen, ich habe hier durch das GPU Forum (vor allem was multi GPU angeht) gelesen und hätte nun eine Frage, bzw. würde gerne eure Meinung hören.
System:
GPU: Sapphire Toxic Radeon R9 280X
CPU: i5 2500k @ Standard (3,3 GHz)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10, 500W
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4-B3
Ich weiß, dass ich die CPU auf ~4Ghz übertrakten muss, bevor eine weitere Grafikkarte sinnvoll ist, soweit so gut.
Ich denke, dass ich eine weitere Toxic mit für etwa 150-200€ bekommen sollte.
Ich weiß nicht, ob ich dann ein neues Netzteil benötigen würde. (Wahrscheinlich, oder? Fehlen ja Anschlüsse an die zweite GPU ?)
Eig. würde ich sofort ein neues System (~2k €) kaufen, warte aber noch auf die Neuentwicklungen in diesem Jahr, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme.
Machen meine Überlegungen für eine zweite 280x irgendeinen Sinn?
Oder wäre es sinnvoller eine teurere Graka, wie die Gtx 970 zu kaufen und die Preisdifferenz mit dem Verkauf der 280x zu deckeln?
Geht mir halt möglichst darum jetzt nicht viel Geld auszugeben, wenn ich dann (wann auch immer dieses Jahr) einen High-End System kaufen möchte.
System:
GPU: Sapphire Toxic Radeon R9 280X
CPU: i5 2500k @ Standard (3,3 GHz)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10, 500W
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4-B3
Ich weiß, dass ich die CPU auf ~4Ghz übertrakten muss, bevor eine weitere Grafikkarte sinnvoll ist, soweit so gut.
Ich denke, dass ich eine weitere Toxic mit für etwa 150-200€ bekommen sollte.
Ich weiß nicht, ob ich dann ein neues Netzteil benötigen würde. (Wahrscheinlich, oder? Fehlen ja Anschlüsse an die zweite GPU ?)
Eig. würde ich sofort ein neues System (~2k €) kaufen, warte aber noch auf die Neuentwicklungen in diesem Jahr, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme.
Machen meine Überlegungen für eine zweite 280x irgendeinen Sinn?
Oder wäre es sinnvoller eine teurere Graka, wie die Gtx 970 zu kaufen und die Preisdifferenz mit dem Verkauf der 280x zu deckeln?
Geht mir halt möglichst darum jetzt nicht viel Geld auszugeben, wenn ich dann (wann auch immer dieses Jahr) einen High-End System kaufen möchte.

.gif)