Crossfire Wasserkühlung für HD5870

Cash

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crossfire Wasserkühlung für HD5870

Hallo,

Ich möchte mir für meine beiden HD5870 eine Wasserkühlung zulegen was brauch ich dafür alles bin leider völlig neu auf dem gebiet oder kann man Sets kaufen wo alles dabei ist?!

Hab nur Platz für einen doppel Radiator max. tripple aber wenns ned sein muss dann der doppel Radiator.

mfg

Ps.: Kann ich dieses Set verwenden nur für die beiden Grafikkarten?!

http://www.watercooling.de/catalog/....html?osCsid=afa27a3043dceb91e24ef5e6f2dd1602

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire Wasserkühlung für HD5870

Hey bin / war auch völlig nue auf dem gebiet....
Hab mir den kompletten guid auhc durchgelesen und etwas rum diskutiert...und dann bestellt....
nach weihnachten werde ich dann den rest der hardware bestellen und zs. bauen...bilder werden dann acuh folgen...
jedenfalls....bei pcgh wird die mit ambstand am besten geholfen und du wirst super gut beraten =)

Poste dochmal deine Hardware und was du alles wasserkühlen willst

Zuletzt bearbeitet:

Werd das mal durchlesen!!

Meine Hardware steht in der Signatur und Kühlen möchte ich nur die beiden Grakas die CPU wird mit der H70 gekühlt.

mfg

Bei dem Case ist doch Problemlos ein Trippelradi unter zu bringen, wenn nicht sogar ein Quad!!!

Also das wäre ja Blödsinn, Grakas mit ner richtigen WaKü zu kühlen und CPU mit H70.....wenn du echt ne WaKü willst verkauf die H70 und investier das Geld in nen größeren Radi+CPU Kühler und binde den direkt mit ein

Ich möchte den Radi in die Front Einbauen da ich mit 2 SSD Platten im Raid fahre habe ich vorne nur ein Laufwerk und dort kommt der Radi hin. Die H70 lasse ich drinnen bin sehr zufrieden damit.

Plan:

Kühler: 2x Koolance für HD5870 140.-
Radiator: Phobya G Changer 240 50.-
Lüfter: 2x 20.-
Pumpe: XSPCX20 450
Ausgleichsbehälter: siehe oben 43.-
Schlauch: Masterkleer 11/8 black 10.-
Anschlüsse: ?.-
--------------------------------------------
Gesamt: 263.-

Für Ratschläge bin ich sehr sehr dankbar, aber so würde es Perfekt in meinem Computer passen ohne irgendetwas zu ändern.

Meint ihr das der doppel Radiator die zwei Karten nicht Kühlen kann weil übertaktet werden sie ja nicht.

mfg

Die XPSC 450 brauch keinen AGB, da sie in selbigem verbaut ist.
Der Masterkleer soll einen blau/lila Stich haben.

Mit einem 240er wirst du du 2 Karten kaum effektiv Kühlen, investier lieber etwas mehr in einen 420er.

um nochmal auf die H70 zurückzukommen - es macht wirklich keinen Sinn die zubehalten, wenn du die Karten auch noch kühlen möchtest (mMn - von der Optik mal ganz zu schweigen).

Ein 240er reicht definitv nicht, um beide 5870er effektiv und leise zu kühlen...

Wenn ein 420er nicht einfach so ins Gehäuse passt, dann heißt es wohl "selbst ist der Mann" und Platz schaffen, damit es passt -> alternativ kann man den auch auf den Deckel / an die Seite schrauben oder einen 360er verwenden, den ich mal als Minimallösung bezeichne.

Radilüfter für 20€ das Stück? Die hier sind leistungsstark, leise und günstig, daher ganz klar zu empfehlen.

MfG

Genau di möchte ich eh haben!!

Na dann werd ich schauen ob ich vorne einen 360er unterbringen kann...wobei ich gelesen hab in einer der PCGH-zeitungen das ein 240er locker reicht für CPU und 1xGPU und ich will ja nur 2x GPU Kühlen. Temp. waren auch nur minimal unterschiedlich. Mit dem 360er.

Die restlichen Komponenten kann man lassen?!

mfg

Ps.: Sorry für die Stümperhafte Zeichnung...

Dann werde ich diesen Radiator und diese Lüfter nehmen mit dem bin ich sehr zugfrieden.

3x Lüfter: COOLERMASTER 12CM LED PC-LÜFTER im Conrad Online Shop

Gibts sonst noch was, dass ich benötige?!
Woher weiss ich welche bzw. wieviele Anschlüsse ich benötige?!

Die Pumpe mit Ausgleichsbehälter kann die auch unten stehen oder gehört die eher oben montiert?!

Möchte nämlich noch am WE bestellen...

mfg

Also Sandwich-Bauweise empfielt sich nicht so... mit der warmen Abluft verliert der zweite Radi deutlich an Kühlleistung.
Mal als Denkanstoss:
Warum nicht den 1 Radi da lassen und dann einen zweiten unten auf die Lüfter. Ich meine ich hab Raven's gesehen wo da sogar ein 420er hingebaut wurde... der würde für beide Grakas vermutlich auch ohne den in der Front reichen (Überlänge der Karten -> Magicool 420 Slim; mit Noiseblockern).

Sorry war nicht gut erkenntlich entweder kommt der kleine Radi oder der grosse Radi je nach dem wie es sich ausgeht und der wird dann stehend verbaut. Aber ich habe mich für den grossen entschieden und aquatuning schreibt mir die restlichen Kleinteile die ich noch benötige zusammen komme auf ca. 300.- .

mfg

Also im Gehäuse geht sich nur ein 280er aus und würde dann so ausschauen wie bei einem Freund von mir.

Zurück