Crossfire und Physix ?

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Weiß eigentlich jemand von euch ob man mehr als 2 270x in CF betreiben kann ? Auf der HP von Powercolor steht "up to 3,75 Quadfire" allerdings haben meine 270x jeweils nur ein CF Port ?

Edit: Achja mal nur rein Interesse halber, angenommen man würde in ein bestehendes Crossfire System bzw. In ein System mit einer primären AMD Gpu eine Nvidia Karte als zusätzliche Physx Karte einbauen, würde dies funktionieren und würden hierüber auch weiter Features wie z.B Shadowplay genutzt werden können ?

Ist wahrscheinlich ne extrem bescheuerte Frage find ich aber trotzdem iwie interessant. Naja jetzt geh ich aber besser ins Bett bevor mir noch weitere blöde Ideen kommen :D

Schonmal vielen Dank und LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!! Physix ist für mich nicht ausschlaggebend hatte nur heute morgen kurz diese Idee :D Hab aktuell schon 2 270x Devil von Powercolor im Betrieb und bin mehr als nur zufrieden, keine Microruckler und stellenweise mehr Leistung als ne Titan ;) Drum nochmal zum ersten Teil meiner Frage (ist zwar nicht geplant und aktuell auch nicht mal ansatzweise notwendig), kann ich denn mehr als 2 270x im CF betreiben ? Die Grakas haben zwar nur einen CF Anschluss aber laut Powercolor Website ist wohl sogar Quadfire möglich ?!
Achja am Mobo solls nicht scheitern es ist ein Asus Maximus Extreme VI.

LG und nochmals thx
Happy

Hallo,

mit deiner Karte kannst du leider kein 3 faches Crossfire betreiben. Da du keine 2 Verbindung hast, es auch keinen Brückenkabel gibt für weitere Karten.
Auf der Powercolor Homepage werden Sie nur einen Standard Text weiter kopiert haben. Solltest aber doch noch eine Zeit lang aus kommen mit deinen Setup.

Auch für mehr Monitorbetrieb hast ausreichend Leistung.

Schlag dir bitte die Triple CF Idee wieder aus dem Kopf.

Ein Redakteur der PCGH sagte einmal so schön - "Zwei kleine können leider keine einzelne große ersetzen" und damit ist alles gesagt, ausser für ein paar ganz wenige Einzelfälle.
Bedenke das sich der Inputlag bei jeder weiteren Karte verdoppelt - bei drei Karten ist es dann bereits unspielbar - sprich deine Mausbewegung zieht sehr stark nach bzw. wird verspätet umgesetzt.

Du wirst bei dem Thema immer sehr unterschiedliche Meinungen hören, aber Multi GPU Lösungen haben mit Sicherheit mehr Nach-, wie Vorteile.

Zurück