CrossFire-Kabel

jimmy9086

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

habe mir vorher die zweite Sapphire Tri-X R9 290 OC gekauft und beim einbauen habe ich bemerkt, dass ich das CF-Kabel nirgends einstecken kann :huh:
Braucht man den nicht?

Grüße
Jimmy
 
Crossfirekabel? Meinst du die unglaublich alten Kabelpeitschen von damals? Also das da:
http://pics.computerbase.de/1/3/7/4/7/9.jpg

Das braucht man schon seit Ewigkeiten nicht mehr, genausowenig wie Master und Slavekarte. :D

Falls du hingegen den Connector meinst:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Crossfire_kabel_S7302157_wp.jpg

Den wollte man aktuell abschaffen, ich weiß aber nicht genau ob das bei der aktuellen Generation schon geschehen ist. Wenn er nicht mitgeliefert ist probiers ohne aus, kaputt machen kannst du nichts. ;)
 
Ahhh... Ich mein natürlich Connector.
Ne, dabei war keiner, aber beim Motherboard war einer dabei und ich ging immer davon aus, dass man die braucht, wegen Kommunikation zwischen den Karten usw. . ;)
 
Super danke :daumen:
Eine Frage OT:
Hab gerade bei GridAutosport einen Benchmark gemacht und hatte durchschnittlich 50FPS :what:
Muss ich da noch was einstellen damits auf CF läuft :huh:
Das häckchen bei, unter Catalyst, "AMD CrossFireX für Anwendungen ohne dazugehöriges Anwendungsprofil aktivieren" habe ich gesetzt gehabt.

Edit:
Mache einen eigenen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück