Crossfire 2*3870 512MB HIS ICQ3

Ich bin jetzt auch so weit, dass ich mir eben 2*HD 3870 Club 3D OC bestellt habe. Werden dann am WE verbaut, wenn ich bei meinem Rechnerchen bin. in der Hoffnung, dass die Treiber was taugen. BESONDERS für Vista x64 :lol:
 
Meine 2te His 3870 ICQ3 ist auch unterwegs. und die Woche verbaut. Halt noch auf meinem GA-P35-DS4 1*16Lans und 1*4Lans, Jetzt halt noch die Überlegung neues Intel Board GA-X38-DS5 oder so laufen lassen und dann zu AMD wechseln.
 
Ich habe ja ein X38-MB ... vll könnte man dann mal Benches vergleichen, wie sich die Anbindung mit 2*x16 zu 1*16/1*x4 auswirkt.
 
Also crossfire bei 1x16 und 1x4 Lanes lohnt sich auf keinen fall. Der leistungseinbruch der 2. Karte is relativ hoch und die performance verbessert sich so gut wie garnicht
 
Ich hoffe ja, dass mein Q6600@3GHz nicht so die Bremse wird. Weil mich noch daran machen und den höher OCen, da habe ich am Freitag nun wirklich keine Zeit mehr zu!
8800GT raus, 2*3870 rein, CF zum Laufen bringen, ab zur LAN :D
Wenn ich dann noch meine CPU übertakten müsste ... manman ...
Aber provisorisch werde ich einfach mal 9*400 bei 1,35VCore probieren.
Wenn das auf Anhieb geht, dann bleibt das so :ugly:
 
Also crossfire bei 1x16 und 1x4 Lanes lohnt sich auf keinen fall. Der Leistungseinbruch der 2. Karte is relativ hoch und die Performance verbessert sich so gut wie gar nicht

Das werde ich sehen aber kann mir den Monat kein anderes Board leisten! und nen paar Wochen geht des. Denke mal dann das GA-X38-DS5!!

MFG
 
Da bin ich gespannt ... ich muss mich noch bis morgen abd gegen 20 Uhr gedulden, bis ich mein CF-Gespann aufbauen kann :)
 
Scheint wohl so ... schon mal 3DMArk06 laufen lassen ?!

Mir graust ja noch davor, dass CF nicht sofort funktioniert, wenn ich die Karten eingebaut habe. Vist neu aufsetzen habe ich nämlich keine Lust und auch keine Zeit. Da muss alles reibungslos verlaufen.

Wie viele Grafikausgabegeräte werden dir denn im HardwareManager angezeigt ... sicher 4, oder ?!

Nutzt du den aktuellen Catalyst 8.4 ? Welches Betriebssys ?

Fragen über Fragen ... :D
 
Hier ein 3dmark06, Foto wird morgen gemacht. Bedenkt aber das ich auf den jetztigen board 1*16Lans 1*4Lans habe das neue 2*16Lans board (GA-EX38-DS5) evtl. kommt noch.
 
Das ist häufig so bei GPUZ. Wenns im CCC aktiv ist, ist es auch aktiv

@ CrSt3R: Glückwunsch zu deinem CF System. Konnt ich dir noch gar nicht sagen.
 
Danke XtremeFX ... und sry nochmal ;)

Morgen abd bin ich endlich wieder an meinem Rechner. Dann werden erst mal die zwei "Club 3D HD3870 OC Edition" verbaut. Und dann auf der LAN CoD4 und ET:QW auf Leinwand gezoggt mit 1920*1080 @ Very High @ 8xAA, 16xAF ... :) ... besser geht nimmer!

Greetz

Sent from iPod

EDIT: Besser wäre wohl, wenn ich den Quad noch auf 9*400 scheuche ... wenn ich so die "kümmerlichen" 15k Punkte sehe =/ ... So viel Unterschied wird 2*x16 auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanni ch dir leider nicht sagen, sry ...

Ich bin mir mit der Skalierung selber ein wenig unsicher. Wenn ich meine CPU noch weiter OCen würde, wären sicher ncoh weit mehr Punkte drin.
 
Zurück