Cross-Platform-Shooter unter sich: The Good, the Bad and the Ugly - Wo landet Max Payne 3?

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Hoffentlich wird nicht nur Max Payne optisch aufgewertet, sondern auch GTA5. Wenn das Teil sich von den Konsolen akzeptabel unterscheidet, kann ich auch ein paar Monate länger warten.
 
GTA4 war so ziemlich die größte Katastrophe was die Technik angeht und ist nach wie vor nur halb brauchbar. ENB sei Dank siehts natürlich super aus, aber flüssig spielbar ist trotzdem anders und zu Release wars ja erstmal gar nicht spielbar (wink an alle Raedon Besizter :D)
 
Hoffentlich wird nicht nur Max Payne optisch aufgewertet, sondern auch GTA5. Wenn das Teil sich von den Konsolen akzeptabel unterscheidet, kann ich auch ein paar Monate länger warten.
Das hoffe ich auch, mit GTA4 haben sie es richtig vergeigt. Ich hätte niemals gedacht das Rockstar so etwas auf den Markt werfen würde.

Denke immer noch das für AMD Karten zu geschnitten hatte und die bei Tessa...einfach net mehr konnten Betone Konnten !
Bei Faktor 1-8 sind AMDs Tessellationsfähigkeiten sogar noch etwas schneller, als die von Nvidia. Wenn du dir den Unterschied bei Heaven anschaust zwischen Tess. Optimierungen off und x6, dann wirst du keinen so großen Unterschied merken.
http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/2011-01Jan-20.jpg ( Originaler Tessfaktor )
http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/2011-01Jan-20b.jpg ( Tessfaktor auf 6 limitiert per Treiber )

Das liegt leider oft an der Technik die Verwendet wird. Deferred-Shading macht Probleme bei der Berechnung von MSAA-Samples. Ab DX10 soll bei der Berechnung keine Probleme mehr auftreten :huh:

Viel macht das anscheinend wirklich nicht aus, am besten sieht man es noch am Ohr.
Hauptsache man kann mit dem gut genutzten Feature werben. :ugly:
Viel wird wirklich nicht verwendet, das stimmt aber es gibt Szenen die zeigen es besser.
http://hardocp.com/images/articles/13157912309PP3Xi0YN7_10_10_l.png (Schulterbereich)
http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images//2011/237/tess1a.jpg ( Tess off )
http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images//2011/237/tess1b.jpg ( Tess on )
Artikel zum Mouse-Over: Deus Ex: Human Revolution Graphics Comparison - GameSpot.com
 
Das hoffe ich auch, mit GTA4 haben sie es richtig vergeigt. Ich hätte niemals gedacht das Rockstar so etwas auf den Markt werfen würde.

Die Grafik der Konsolen muss wirklich extrem beschnitten werden, wenn man überlegt das GTA V noch größer als der vierte Teil werden soll. Wahrscheinlich wird die Sichtweite nochmals verkleinert, der Bloomeffekt noch mehr verstärkt, und hier und da noch etwas an Details gespaart.
Das alles darf natürlich nicht in die PC-Version mit einfließen. Dann noch gutes AA ermöglichen (anders als bei GTA lV), und die Sache wäre zumindest ertragbar.
 
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