Ich habe mir kürzlich zum ersten mal selbst einen neuen Rechner aufgebaut. Ein Grund dafür war auch weil ich mal ein aktuelles Spiel Ruckelfrei spielen wollte. Hab vorher praktisch noch nie richtig am Rechner gezockt.
Als Spiel habe ich mir Crisis 2 herrausgesucht, weil es eben eine gute Grafik haben soll, welche ja mit einem aktuellen System zu bewältigen sein sollte.(dachte ich)
Mein System:
ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Prozessor:Intel Core i5 2500K (noch nicht übertaktet)
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher:8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333
Monitor: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Hab das Spiel incl. dx11 + HiresTexturen. "Fraps" zeigt mir die Bildrate.(Ist Fraps genau oder gibt es bessere Tools?)
Durchgespielt hab ich´s schon einmal, nun will ich mich der Technik zuwenden.
Ich sage nochmal dazu, das ich mich fachlich noch überhaupt nicht auskenne.
----------------------------------------------------------------------------
Spiele mit der Auflösung 1920x1080.
1.) Wenn ich alles auf Ultra habe incl. dx11 + HiresTexturen und V-Sync an, dann hab ich, je nach Szene zwischen 60 und 25FPs (50:50).
->Das Bild ist im Prinzip recht klar
->Wenn ich immerzu nach links und rechts schaue bleibt das Bild relativ stabil.
-->Frage: Ist es normal, dass ich mit meinen System oft auf 25FPs falle?
2.)Wenn ich alles auf Ultra habe incl. dx11 + HiresTexturen und V-Sync aus, dann hab ich, je nach Szene zwischen 30-~80FPs.
->In Viedoseqenzen habe ich im oberen Teil ein paar horizontale Striche(kenne den Fachausdruck nicht)
->Wenn ich immerzu nach links und rechts schaue, z.B. ganz am Anfang des Spiels in der Lagerhalle wo das Licht durchs Fenster auf die Kitterkisten scheint, fallen die FPs teilweiße auf unter 10.
->Wenn ich allgemein in anderen Umgebungen immerzu nach links und rechts schaue habe ich ganz viele horizontale Striche.
-->Frage: Sind die Bildfehler normal? Liegt es am Monitor?
3.)Ich habe das Spiele im Prinzip ohne V-Sync. durchgespielt, dabei aber nicht unbedingt ständig auf Fehler geachtet. Wenn ich mir das Bild aber genauer anschaue, habe ich ohne V-Sync ständig kleine horizontale Striche, auch wenn ich die Grafik auf Hoch stelle.
-->Frage: Ist das Spiel so Systemfordernd? Hat meine Graka einen Defekt? Recht der Prozessor nicht?
Bringt übertakten merkliche Vorteile?
Wollte mir Skyrim als Spiel holen. Muss ich dabei mit ähnlichen Problemen rechnen?
Als Spiel habe ich mir Crisis 2 herrausgesucht, weil es eben eine gute Grafik haben soll, welche ja mit einem aktuellen System zu bewältigen sein sollte.(dachte ich)
Mein System:
ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Prozessor:Intel Core i5 2500K (noch nicht übertaktet)
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher:8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333
Monitor: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Hab das Spiel incl. dx11 + HiresTexturen. "Fraps" zeigt mir die Bildrate.(Ist Fraps genau oder gibt es bessere Tools?)
Durchgespielt hab ich´s schon einmal, nun will ich mich der Technik zuwenden.
Ich sage nochmal dazu, das ich mich fachlich noch überhaupt nicht auskenne.
----------------------------------------------------------------------------
Spiele mit der Auflösung 1920x1080.
1.) Wenn ich alles auf Ultra habe incl. dx11 + HiresTexturen und V-Sync an, dann hab ich, je nach Szene zwischen 60 und 25FPs (50:50).
->Das Bild ist im Prinzip recht klar
->Wenn ich immerzu nach links und rechts schaue bleibt das Bild relativ stabil.
-->Frage: Ist es normal, dass ich mit meinen System oft auf 25FPs falle?
2.)Wenn ich alles auf Ultra habe incl. dx11 + HiresTexturen und V-Sync aus, dann hab ich, je nach Szene zwischen 30-~80FPs.
->In Viedoseqenzen habe ich im oberen Teil ein paar horizontale Striche(kenne den Fachausdruck nicht)
->Wenn ich immerzu nach links und rechts schaue, z.B. ganz am Anfang des Spiels in der Lagerhalle wo das Licht durchs Fenster auf die Kitterkisten scheint, fallen die FPs teilweiße auf unter 10.
->Wenn ich allgemein in anderen Umgebungen immerzu nach links und rechts schaue habe ich ganz viele horizontale Striche.
-->Frage: Sind die Bildfehler normal? Liegt es am Monitor?
3.)Ich habe das Spiele im Prinzip ohne V-Sync. durchgespielt, dabei aber nicht unbedingt ständig auf Fehler geachtet. Wenn ich mir das Bild aber genauer anschaue, habe ich ohne V-Sync ständig kleine horizontale Striche, auch wenn ich die Grafik auf Hoch stelle.
-->Frage: Ist das Spiel so Systemfordernd? Hat meine Graka einen Defekt? Recht der Prozessor nicht?
Bringt übertakten merkliche Vorteile?
Wollte mir Skyrim als Spiel holen. Muss ich dabei mit ähnlichen Problemen rechnen?
typisch crytek halt, die sind mit ihren engines immer etwas in der zukunft ...