Special Crimson Desert im CPU-Check: Welcher Prozessor sollte es für die Mega Open World sein?

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Crimson Desert ist in aller Munde. Insbesondere die riesigen Open World lädt zum Erkunden ein. Doch welche CPU ist schnell genug und ermöglicht flüssiges Gameplay? Wir laden 16 CPUs für den Vergleich ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert im CPU-Check: Welcher Prozessor sollte es für die Mega Open World sein?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1774605697409.jpeg

Wochenendenmeme.

Vielen Dank für den Test :daumen: , darf ich immer noch nicht spielen.

Schade das meine besten Pferde im Stall, der 14700K und der 7800X3D nicht dabei sind.

Danke für den Test!
Es ist schon kurios, dass der 250k gleichauf mit dem 285k ist. Somit hätte der 270k bestimmt eine bessere Figur gemacht, so als Bonus OC CPU ;)

Damit ihr wisst, warum einige CPUs fehlen: Denuvo. :wall:

Der "Benchmarkschutz" sperrt den Account nach 5 Prozessoren für 24 Stunden, daher mussten wir hier härter selektieren. In Death Stranding 2 – ein Spiel ohne den Schmarrn – konnten wir die doppelte CPU-Menge testen.

Danke für den Test leider kein 9950x3d dabei. Würde interessieren ob mehrere Cores ein + bringen
Promille-Unterschied – wie immer. Man kann an den CPUs darunter sehen, dass die Kernskalierung schwach ist.

Vielen Dank für den Test :daumen: , darf ich immer noch nicht spielen.

Schade das meine besten Pferde im Stall, der 14700K und der 7800X3D nicht dabei sind.
Der 7600X3D zeigt, dass alles super ist. Den 7800X3D würde ich bei bestenfalls 150 Fps verorten.

Danke für den Test!
Es ist schon kurios, dass der 250k gleichauf mit dem 285k ist. Somit hätte der 270k bestimmt eine bessere Figur gemacht, so als Bonus OC CPU ;)
Der 270K ist ja schon ab Werk schnell. Der 285K ist verbreiteter und profitiert prozentual mehr vom Tuning (@Incredible Alk). Und er war greifbar – das ist nämlich meine Privatkiste, die ich gerade für einen Umrüstbericht flottmache. :-D

MfG
Raff

Testet ihr auch Laptop CPU?
Normalerweise nicht. Ich könnte es aber mal am Core Ultra 9 288V (Lunar Lake) testen. :-)

€dit: Doch nicht. Ich vergaß. Gleiches Problem wie hier, nur kommt noch massives Ruckeln obendrauf. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

hab gehört Denuvo soll geknackt sein

kam doch schon vor das es dann rausgepatched wurde und die ihr Geld zurück bekommen haben (afaik)

jetzt gut benchen das wir evtl. sehen können was es so kostet

Ich bin mit meinem 265KF feini unterwegs. Das Spiel macht ordentlich Böcke und schaut eigentlich recht schick aus. Meine 4090 kotzt auf jeden Fall im Strahl und möchte eigentlich erlöst werden. Spiele in 4K Hoch/Ultra mit Raytracing, RR, DLSS Balanced und FG 2x mit rund 90-110 Fps. Und das Spiel ist wirklich groß. Ich bin jetzt ca. 15 Stunden drin, habe gerade mal den ersten von glaube 75 Bossen gekillt....:ugly:. Und irgendwie finde ich fortlaufen neue Dinge raus, das ist enorm motivierend.

Ich bin mit meinem 265KF feini unterwegs. Das Spiel macht ordentlich Böcke und schaut eigentlich recht schick aus. Meine 4090 kotzt auf jeden Fall im Strahl und möchte eigentlich erlöst werden. Spiele in 4K Hoch/Ultra mit Raytracing, RR, DLSS Balanced und FG 2x mit rund 90-110 Fps. Und das Spiel ist wirklich groß. Ich bin jetzt ca. 15 Stunden drin, habe gerade mal den ersten von glaube 75 Bossen gekillt....:ugly:. Und irgendwie finde ich fortlaufen neue Dinge raus, das ist enorm motivierend.
Stell mal auf "filmisch", dann dürftest du bei den doppelten fps landen.

Nicht wirklich, außer ich verzichte auf RR und Raytracing und dann schaut das Spiel doch schon ziemlich meh aus. Ist egal, ich habe einen Framelock bei 90 Fps gesetzt und die hält mein System auch eigentlich fast immer ein. Damit komme ich klar, schade nur, dass meine 4090 dann säuft wien Loch.

Zurück