[Creative] ZX vs ZXR

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich bin von einer Asus Xonar D1 auf eine ZXR umgestiegen.
Die Creative ZXR hört sich sehr viel besser an und bringt auch genügend Saft auf.
Die Sennheiser HD 25 II werden gut befeuert, der Klang ist besser usw.
Und ein Microlab Solo6C + Mivoc Hype Subwoofer
Nun.
Es wird Musik mit sehr guter Quelle abgespielt (20kHZ Obergrenze) im Spek Audio Analyzer.
Die Daughterkarte, brauch ich nicht unbedingt.
Macht ein Downgrade Sinn?

Habe noch Rückgaberecht!

Sind ja immerhin 100€ + Unterschied.

Oder ist die Creative ZXR hörbar besser (Bauteile usw)

lg
 
AW: [Creative] ZX vs ZXR [Dringend]

Okay, also ich merke kaum Unterschiede?
^^
Dann werde ich die Creative ZXR nun am Montag mit Einschreiben versenden.

Da fängt die Frist an.
DHL Sendungsverfolgung
Also MUSS ich das Paket am Montag versenden richtig?

Danach kann ich mein Geld zurückverlangen und eine ZX bestellen.


lg
 
AW: [Creative] ZX vs ZXR [Dringend]

Die ZxR ist eine feine Karte, würde sie selber bei mir verbauen. Aber die KEF haben ein eigenes Interface, der Kopfhörer hängt an der Essence One und fürs Headset reicht die Titanium HD massig :fresse: (Luxusprobleme). Mit deinem Equip würdest du sie aber nicht ausnutzen. Klar, besser geht immer - die Zx ist aber auch alles andere als schlecht.
Nimm vorher mit dem Händler Kontakt auf. Das geht problemloser und du erhältst vermutlich einen Code o.ä. den du zur schnelleren Abwicklung in der Paket legen musst. Manche Händler machen das auch so, dass ab dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme die RMA läuft.
 
AW: [Creative] ZX vs ZXR [Dringend]

Habe es bei Caseking bestellt.
Habe gerade das Widerrufsformular ausgefüllt.
Wenn alles klappt werde ich mir warscheinlich ein Silent Gehäuse davon kaufen^^
Jemand ne Ahnung was danach zu tun ist?
Achja die werden mir eine Paketmarke schicken.
Habe eben den Widerruf abgesandt.

Müsste "noch" reichen!
 
Die Frist läuft ab Eingang der Ware 14 Tage. Der Tag des Eingangs wird nicht mitgezählt. Es reicht das Widerrufsformular fristgerecht abzuschicken. Wann das Formular ankommt oder wann Du die Ware zurücksendest spielt keine Rolle.

Edit: Ausführungen an das Fernabsatzgeschäft angepasst.
 
ZXR hat den deutlich besseren Wandler, und nen Kopfhörerverstärker. Die ZR ist wahrscheinlich nix anderes als eine normale Z. Sowas macht Creative ja eh sehr gerne.

Für NUR ein Solo 6C würde ich beide nicht nehmen, sondern dann entweder Essence oder Phoebus (falls noch Gaming dazu kommt)

Ich würde maximal in richtung Phoebus gehen. Minimalst schlechter als die ZxR (das wirst du mit DEM Equipment aber eher nicht heraushören), aber ebenfalls guter Kopfhörerverstärker, mehr anschlüsse, auch sehr gute surround simulationen, Tischbox etc..

ZxR finde ich persönlich viel zu teuer. Die sollte 160-199€ kosten, das wäre ein guter Preis.
Die ZX lohnt sich nicht. Hat keinen Kopfhörerverstärker und ist dafür zu Teuer.
 
Warum hat die Phoebus eig so schlechte Bewertungen auf Amazon?

Auf Alternate sind die viel besser :P

Naja wenn Sie denn gut ist nehm ich die



Hier noch mal mein Equipment:


LS: Solo6C
KH: Sennheiser HD 25 II Basic


Edit: Asus Xonar Phoebus ist bestellt. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jeder ahnungslose Idiot auf Amazon eine Bewertung schreiben darf.
Am anfang gabs Abstürze in BF3, die von Punkbuster verursacht wurden (Punkbuster wollte auf den Soundkartentreiber zugreifen (warum auch immer), und der Phoebus treiber wollte das nicht -> Punkbuster wollte nichtmehr). Bereits seit Juli gibts keine Probleme mehr, aber die Rezensionen bleiben schlecht, obwohl sie mit dem produkt nicht Ansatzweise etwas zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bestellung der Phoebus storniert.
Ich werde die ZXR doch behalten.
Weil die 70€ machen für mich wenig aus.
Das ACM gefällt mir einfach besser, sowie die 6,35mm Klinken Ausgänge usw.
 
ich greife den Tread hier einfach mal auf ;)

Kann mir bitte jemand die Länge des Verbindungskabels zwischen den zwei Karten von der ZxR sagen?

Ich habe das Problem, dass ich die Karte in den oberstes Slot stecken muss da dazwischen 2 Grafikkarten sind und ich die zweite Karte dann erst in den letzten PCIe slot stecken könnte.
Ich befürchte dafür ist das Kabel zu kurz
 
Habs mal gemessen.
Es sind genau 20 cm.
Rechne aber mit 19 cm.
Das Kabel wird an der Hauptkarte (siehe Bild) anders herum gesteckt.

Hatte das auch vor kurzem so verbaut wie du es vorhast.
Hauptkarte war ganz oben...dann zwei Grakas...und ganz unten die Zusatzkarte.
Das reichte gerade so mit dem Kabel bei meiner Kiste.
(Leider keine Bilder mehr jetzt hier bzw. kann ich dir am Sonntag nachreichen)

Edit:
Die zweite Karte wird nicht in einen Slot auf dem Board gesteckt.
Sie wird nur hinten am Tower/Blende verschraubt.
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
ich greife den Tread hier einfach mal auf ;)

Kann mir bitte jemand die Länge des Verbindungskabels zwischen den zwei Karten von der ZxR sagen?

Ich habe das Problem, dass ich die Karte in den oberstes Slot stecken muss da dazwischen 2 Grafikkarten sind und ich die zweite Karte dann erst in den letzten PCIe slot stecken könnte.
Ich befürchte dafür ist das Kabel zu kurz

Ich würde bei SLI/Crossfire keine Soundkarte dazutun, dafür gibts genug externe Lösungen :daumen:

Was soll denn angeschlossen werden?


Die Zusatzkarte muss außerdem in keinem Slot stecken, die kann auch frei rumhängen bzw. am Netzteil o.Ä. befestigt werden.
 
danke :)

Was soll denn angeschlossen werden?

Eine Mittelklasse Surround Anlage (wird noch besorgt) und zur Zeit ein DT 770 Pro 250

80% Zocken, 20% Musik. Filme schau ich keine am PC.

Ich weiss, dafür ist der ZxR wahrscheinlich etwas übertrieben, aber ich hab gern einmal was gescheites und hab dann meine Ruhe ;)

Hatte vorher den Phoebus und war zufrieden, aber die Treiberprobleme warn das K.O.
Jetzt hab ich den recon3d onbaord vom sniper z87 g1, aber da sind die Dialoge so vermatscht, dass ich mich konzentrieren muss alles zu verstehen.
 
Zurück