Creative ZiiO: 7-Zoll-iPad-Herausforderer mit Android und Full HD-Wiedergabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Creative ZiiO: 7-Zoll-iPad-Herausforderer mit Android und Full HD-Wiedergabe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Creative ZiiO: 7-Zoll-iPad-Herausforderer mit Android und Full HD-Wiedergabe

Die Preise wären tatsächlich Humaner als von IPad oder Samsung Galaxy Tab, den zu dem Preis noch mit Android verabscheue. Das Creative ZiiO hätte mir sofort zum Launch beschafft.:daumen:

Nein habe nix gegen Android oder gegen Ipad, ich bin für angemessenen P/L!

Zuletzt bearbeitet:
der titel ist nen witz oder?
ipad herausfordern mit resistivem display xDDD
also beim galaxy tab ok, aber doch nicht bei dem hier :D
kann man ja schon fast gleich das 1&1smarttab als konkurrenten ansehen

die smoothe steuerung etc ist doch gerade das was das ipad so nett und gut macht.

aber der Preis scheint hier relativ günstig zu sein.

dennoch gebe ich mein iPad nicht mehr her. Ideal um vorlesungen handschriftlich mitzuschreiben und nebenbei mal was bei wiki zu suchen.
Spiele gibt es auch genug und joar.

einzige was sie besser machen könnten wäre der ram. 256mb sind doch bissel wenig und das merkt man hin und wieder leider auch :(
ich freu mich deswegen schon auf den nachfolger.

der titel ist nen witz oder?
ipad herausfordern mit resistivem display xDDD
also beim galaxy tab ok, aber doch nicht bei dem hier :D
kann man ja schon fast gleich das 1&1smarttab als konkurrenten ansehen

die smoothe steuerung etc ist doch gerade das was das ipad so nett und gut macht.

aber der Preis scheint hier relativ günstig zu sein.

dennoch gebe ich mein iPad nicht mehr her. Ideal um vorlesungen handschriftlich mitzuschreiben und nebenbei mal was bei wiki zu suchen.
Spiele gibt es auch genug und joar.

einzige was sie besser machen könnten wäre der ram. 256mb sind doch bissel wenig und das merkt man hin und wieder leider auch :(
ich freu mich deswegen schon auf den nachfolger.

Ist die Steuerung wirklich den doppelten Preis wert :huh:, na ich weis nicht. Auch die Funktionalität, finde ich hier dem Preis angemessener. Aber jedem das seine. Ich finde das Angebot nicht schlecht. :daumen:

was will ich denn mit sonem touch?? Ohne Multitouch Display geht doch garnichts mehr, ich ärgere mich ja schon mit meinem N97,das des keinen Multitouch bietet -.-

Abgesehen vom Display ist das Ding dem Galaxy Tab ja ziemlich ähnlich. Wie kommt der Preis also zustande? Hoffe da wurde nicht am falschen Ende gespart!
Grundsätzlich aber schön zu sehen, dass sich was auf dem Markt tut! In der zweiten oder dritten Generation, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, werd ich mich dann wohl auchmal genauer nach Tablets umsehen :)

Ist die Steuerung wirklich den doppelten Preis wert :huh:, na ich weis nicht. Auch die Funktionalität, finde ich hier dem Preis angemessener. Aber jedem das seine. Ich finde das Angebot nicht schlecht. :daumen:

also ich finde es ist es wert. mein altes htc touch pro hat nen resistives und es ist einfach zum kotzen^^
dagegen ist mein nexus one schon um einiges besser.
das ipad setzt aber nochmal einen oben drauf indem das ganze flüssiger rüberkommt und nochmal besser auf eingaben reagiert.

außerdem kommt der preis nicht allein dadurch zustande. zeig mir mal wie ich mit dem teil gescheit die vorlesung mitschreiben kann. dafür würden ersma die geeigneten apps fehlen und die genauigkeit kann man auch knicken.

für meine bedürfnisse gibts halt auch zum ipad (leider) noch keine Konkurrenz. ersma weil es schon mind. 10" sein sollten. ne super laufzeit, die entsprechenden apps etc. ist für mich zur zeit das ipad am besten. und die coolen spiele zwischendurch sind auch nett. da kann android auch (noch) nicht mithalten.

Ich will sehen wie du auf dem iPad mitschreibst :ugly:

guck dir mal die app "notes plus" an. mit nem passenden stylus ist das perfekt ;)

zeig mir sowas mal auf android

edit: für jemanden der einfach nur surfen will, der soll sich nen Android-Gerät holen, da da jedenfalls Flash läuft. Aber rein dafür ist mir so ein teil zu teuer. So kann ich produktiv damit arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal die app "notes plus" an. mit nem passenden stylus ist das perfekt ;)

zeig mir sowas mal auf android

edit: für jemanden der einfach nur surfen will, der soll sich nen Android-Gerät holen, da da jedenfalls Flash läuft. Aber rein dafür ist mir so ein teil zu teuer. So kann ich produktiv damit arbeiten.

Du darfst deine Hand ja auch nicht auflegen oder? Ein Kapazitivdisplay kann nicht zwischen abgelegene Hand und Stift unterscheiden. Meines erachtens kann man erst mit einem richtigen Tablet PC mit Induktivdisplay richtig "arbeiten".

Du darfst deine Hand ja auch nicht auflegen oder? Ein Kapazitivdisplay kann nicht zwischen abgelegene Hand und Stift unterscheiden. Meines erachtens kann man erst mit einem richtigen Tablet PC mit Induktivdisplay richtig "arbeiten".

es geht erstaunlich gut. bei youtube ist nen gutes einführungsvideo ;)
es gibt einmal ein palm pad wo man die hand auflegen kann und eine spezielle zoomansicht, wo man dann nur drauf achten muss dass man den bildschirm nicht beim gezoomten berührt. Unter der Zoomansicht kannst du deine hand ablegen ohne das was passiert.
Geht wunderbar ;)

Man unterschätzt das iPad leider sehr leicht (hab ich auch), da man die meisten Apps ja nicht mal kennt. Bin auf diese auch nur aufmerksam geworden durch nen Komlilitonen, der auch nen iPad für Vorlesungen nutzt.

und zum PDFs bemalen etc nutze ich GoodReader. Bei diesen muss man allerdings drauf achten dass die hand nicht den bildschirm berührt. Aber wenn man das richtig hinschiebt, dann kann man die Hand aufn Rand ablegen. Notizen schreibe (ob mit hand oder tasta), markieren usw. ist da alles kein problem.

Sowas kann mir leider kein Android tablet bieten. Deswegen fahre ich auch zweigleißig, smartphone -> Android und tablet jetzt halt iPad

es geht erstaunlich gut. bei youtube ist nen gutes einführungsvideo ;)
es gibt einmal ein palm pad wo man die hand auflegen kann und eine spezielle zoomansicht, wo man dann nur drauf achten muss dass man den bildschirm nicht beim gezoomten berührt. Unter der Zoomansicht kannst du deine hand ablegen ohne das was passiert.
Geht wunderbar ;)

Man unterschätzt das iPad leider sehr leicht (hab ich auch), da man die meisten Apps ja nicht mal kennt. Bin auf diese auch nur aufmerksam geworden durch nen Komlilitonen, der auch nen iPad für Vorlesungen nutzt.

und zum PDFs bemalen etc nutze ich GoodReader. Bei diesen muss man allerdings drauf achten dass die hand nicht den bildschirm berührt. Aber wenn man das richtig hinschiebt, dann kann man die Hand aufn Rand ablegen. Notizen schreibe (ob mit hand oder tasta), markieren usw. ist da alles kein problem.

Sowas kann mir leider kein Android tablet bieten. Deswegen fahre ich auch zweigleißig, smartphone -> Android und tablet jetzt halt iPad

Ersteres ist natürlich schlau gelöst.. wobei du dann weniger Fläche zum schreiben hast, aber wenn es nicht stört... und die glänzende Glasplatte musst du wohl auch ziemlich oft reinigen, wenn du die Hand immer drauflegst :ugly: Aber in Anbetracht der Tatsache, dass gute Tablets auch 1500€ aufwärts kosten, ist das schon im Ordnung.

Dass es sowas für Android nicht gibt habe ich schon mal viermaligem Wiederholen mitbekommen :ugly: Aber das verwundert ja nicht, der einzige Tablet mit Android, der einigermaßen durchsetzungsfähig ist ist der Samsung Tab, und der hat einen 7" Display, was ohnehin viel zu klein für das Schreiben ist. Dann noch Platz für Handablage.. nee lieber nicht. Von daher ist es ja klar dass es solche Apps nicht gibt. Wenn die ersten 10" kommen werden bestimmt ähnliche Apps kommen.. aber ich würde die Dinger - sei es iPad oder Android Pad - eh nur für Spielerein benutzen. Für Uni gibts Papier und Stift :D

Wenn die ersten 10" kommen werden bestimmt ähnliche Apps kommen.. aber ich würde die Dinger - sei es iPad oder Android Pad - eh nur für Spielerein benutzen. Für Uni gibts Papier und Stift :D

10" Android (Froyo) Tablets gibt es doch mittlerweile einer der Vertreter nennt sich Archos 101 IT leider nur schwer lieferbar derzeit.

Ersteres ist natürlich schlau gelöst.. wobei du dann weniger Fläche zum schreiben hast, aber wenn es nicht stört... und die glänzende Glasplatte musst du wohl auch ziemlich oft reinigen, wenn du die Hand immer drauflegst :ugly: Aber in Anbetracht der Tatsache, dass gute Tablets auch 1500€ aufwärts kosten, ist das schon im Ordnung.

Naja es ist doch bissel angenehmer als du dir vorstellst und putzen muss man auch kaum, außer man will das es auch ohne displaybeleuchtung gut aussieht, sonst fallen die abdrücke gar nicht auf.

Mit der schreibtische ist es auch gut gelöst, da die ja automatisch weitergeht und du auch in der extra zoomansicht noch pinch to Zoom hast.

Und zum spielen oder nur mal zu surfen ist so ein Teil viel zu teuer. Aber es kann bis auf die Win-Games mein lappi ersetzen. Und das ist immerhin der touchsmart von hp mit stifterkennung. Man kann wunderbar mit dem gerät arbeiten. Hatte ich selbst nicht gedacht.

Touchsmart TM-2-Nutzer hier :) in verbindung mit OneNote ein Traum, geht schnell und einfach "von der Hand" ;)

Aber BTT: Das Ziio würde sich sehr gut an ner Heimanlage ( oder gar -kino ) machen, aber für mehr würds nicht wirklich reichen. Wieder mal ein tolles Spielzeug mehr aufm Markt.

Des weiteren wurde doch angekündigt dass das 7" nur 720p abspielen kann, und nur das 10" FullHD?

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=Zexk5cedBTE (bei 1:50)

Zuletzt bearbeitet:
Touchsmart TM-2-Nutzer hier :) in verbindung mit OneNote ein Traum, geht schnell und einfach "von der Hand" ;)

Aber BTT: Das Ziio würde sich sehr gut an ner Heimanlage ( oder gar -kino ) machen, aber für mehr würds nicht wirklich reichen. Wieder mal ein tolles Spielzeug mehr aufm Markt.

Des weiteren wurde doch angekündigt dass das 7" nur 720p abspielen kann, und nur das 10" FullHD?

Edit: YouTube - Creative Ziio Android Tablets first look (bei 1:50)

Hab ja selber das tm2 und die stifterkennung ist auch genial. Dennoch sieht meine Handschrift aufm iPad besser aus und es ist viel leichter und hält länger und ist auch leiser. Ist schon ätzend wenn in der Vorlesung der Akku ausgeht oder auf einmalvder lüfter anspringt.

Mit dem iPad kann ich halt noch surfen spielen und und und, der Akku hält locker bis zum Ende durch. Und das alles war halt der Grund für mich das Teil zu holen. Zumal es im Bett gemütlich mit dem iPad ist^^

ich weiß garnicht warum hier alle per handschrift erkennung mitschriben wollen?
man kann doch einfach den text eintippen und evtl. mal ein diagramm zeichnen.

(bin besitzer eines Archos 101)

Zurück