Creative X-FI Xtreme Gamer - Probleme mit Software

Seminator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir heute eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte geholt. Man hat mir geraten, die etwas günstigere bulk Version zu kaufen, da man knappe 20€ spart. Die fehlende Software könne man sich problemlos runterladen.

In der Packung waren nur 2 Treiber-CDs für Windows XP. Da ich aber Vista 64bit habe, habe ich gleich online den aktuellen Treiber geladen, sowie den Creative Konsolen Starter... Wenn ich aber diesen Konsolen Starter öffnen möchte, sagt der mir "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar".

Wenn ich jedoch in meinem Gerätemanger schaue, taucht dort die Soundkarte aber auf.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wo bei mir der Fehler liegt (er liegt bestimmt irgendwo bei mir^^ )

Muss ich noch andere Software von Creative laden, oder habe ich irgendetwas übersehen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Soundkarten aus....

MFG Semi
 
Lad dir von der Creative-Seite den "Auto-Updater", der erkennt dein System und lädt die entsprechenden Treiber herunter. Ein Windows-Update würde ich auch empfehlen...
 
Zurück