Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty und "Logitech Z4" lohnt sich das?

Kadirius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich habe da so eine Frage. Ich habe die möglichkeit für 55€ eine Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty zu bekommen. Lohnt sich diese karte mit einer Logitech Z4? Werde mir später einen Teufel Concept E300 kaufen (nach sommer)

Habt ihr erfahrungen mit der Karte? Lohnt sich das? Und wie ist vorallem der Preis? Ich brauche Unterstützung =)

Danke

Moin
Was machst du denn hauptsächlich am Pc...zocken...Musik hören ....?
Und was hast du momentan für eine Soundkarte ..onboard?
Aber für 55 € kann man nix sagen da loht es sich auf jedenfall selbst mit nur einer Logitech Z4 Anlage.

Also am Computer höre ich Hauptsächlich Musik (halt beim Surfen etc,) aber auch sehr viel Zocken etc. ist es denn mit meiner Windows 7 kompatibel? Und wie viel kostet die Karte neu (Ist ja nicht mehr im Verkauf)

Beim Z4 lohnt es sich gar nicht, das ist eigentlich nur Müll (sorry ;) ). Erst beim Teufelsystem wirds interessant. Aber wenn du dir das später eh kaufen willst, wieso dann die Soundkarte nicht jetzt schon kaufen.

Ich würd dir ne Asus Xonar DX empfehlen. Einziger Nachteil: kein EAX 5.0
Weiß aber nicht, ob du das brauchst.

Also für 55€ würde ich echt nich lange überlegen...
...Ja, für ein Z4 ist die SoundKarte wahrscheinlich "überdimensioniert" aber mit dem Teufel wird dann Hörgenuss aufkommen. Das kann ich dir versprechen. Ich hab die selbe SoundKarte und ein Teufel E400 - n Traum ;)

Und ja, die Soundkarte ist mit Win7 kompatibel - ich selbst hab Win7 x64.
Am besten dafür sind die YouPax-Treiber (keinesfalls die original Vista Treiber, die Software is zu alt... ;))

Soundkarte kaufen und Z4 entsorgen. Nein nicht gleich wegwerfen. Ich hab die Kombi und die X-Fi ist hörbar besser als mein SoundMax-Onboard, sogar mit dem Z4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück