Creative X-Fi Titanium Mikro Problem

Evildust

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Seit langem lese ich interessiert dieses Forum, hatte aber bisher nie Sorgen um hier wirklich aktiv mitzuschreiben, bis dato.

Vor zwei Wochen habe ich mir aus Einzelteilen einen neuen PC zusammengebaut, soweit so gut, es funktioniert auch alles reibungslos, nur mein Mikro nicht.
Wie im Titel geschrieben, habe ich einen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium für PCIe. Als Boxensytem habe ich von das Logitech G51.
Mein Headset ist von Sennheisser (PC151). Wenn ich das Mikro über das Frontpanel (AZILIA) Line In oder über die Mikrobuchse von Logitech, höre ich micht ungefiltert und sofort in meinen Boxen, bzw Kopfhörern. Auch lässt sich dann nicht über die Software einstellung die Mikrolautstärke verringern oder steuern. Schliesse ich hingegen mein Headset an mein Laptop, funzt es einwandfrei. Auch bei mein alten XP Rechner, ist das alles kein Problem. Der Suport von Creativ kann mir auch nicht weiterhelfen, ist letztendlich auch ratlos. Meine Vermutung ist, das die Karte einfach einen Defekt hat.
Als ich versuchsweise mein onboardsound nutzen wollte, habe ich das Experiment sofort wieder abgebrochen, dieser Realtektreiber hat gerade einmal 2 von 6 Boxen angesteuert.

Als Vorgeschichte muss ich dazuschreiben, irrtümlicher Weise hatte ich bei Erstinbetriebnahme des PCs ein Frontpanel mit AC97 angeschlossen, doch kann ich mir nicht vorstellen, das dies zu einem Defekt führen kann, oder?

Nutzen tu ich Vista Ultimate 64. Hat wer ähnliche Erfahrungen, oder zufällig ne Erleuchtung?

Hi,bei mir ist das auch so das das Micro extrem laut ist. Wie ist es wenn du mal neue Treiber testest? Creative hat heute neue rausgegeben.

Die letzten 3 tage hatte ich viel Zeit damit genutzt um mal Win Vista neu zu installieren, und dabei gleich eine neue Soundkarte einzubauen (gleiches Modell)
Nachdem Vista frisch drauf war, probierte ich die original Windowstreiber aus und siehe da, es geht. Ach war meine Freude da groß. So dachte ich mir, na Super, und gleich das ganze Treiber- und Softwarepacket installiert. Nun stellt euch meine Enttäuschung vor, als ich ins Mikro gehaucht habe und mein PC das Geräusch als super Verstärker über die Boxen wieder gab.
Ich hätte ins Kabel beissen können.

Nach ca 1 Std intensiven Rumspielen kam ich mal auf die Idee, das Mikro im Konsolenfenster auf "Stumm" zu schalten. Nun stellt euch meine Reaktion vor, als ich sah, das die Eingangsgeräusche immer noch vom PC angenommen worden, aber nicht mehr an die Boxen weitergeleitet wurden, sondern so, wie es normaler weise gedacht ist, in Richtung Skype und Teamspeak.
Nun warte ich ab, was der nette Herr vom Support dazu meint.

Stay tuned

Muss mich hier mal anschließen ich hab nen Medusa 5.1 Pro und bekomm das Mic nicht zum laufen. Hatte vor kurzem noch ne xtreme music da gings. Bin für jeden Rat oder Tipp dankbar.

mfg

Zurück