Hallo. Seit langem lese ich interessiert dieses Forum, hatte aber bisher nie Sorgen um hier wirklich aktiv mitzuschreiben, bis dato.
Vor zwei Wochen habe ich mir aus Einzelteilen einen neuen PC zusammengebaut, soweit so gut, es funktioniert auch alles reibungslos, nur mein Mikro nicht.
Wie im Titel geschrieben, habe ich einen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium für PCIe. Als Boxensytem habe ich von das Logitech G51.
Mein Headset ist von Sennheisser (PC151). Wenn ich das Mikro über das Frontpanel (AZILIA) Line In oder über die Mikrobuchse von Logitech, höre ich micht ungefiltert und sofort in meinen Boxen, bzw Kopfhörern. Auch lässt sich dann nicht über die Software einstellung die Mikrolautstärke verringern oder steuern. Schliesse ich hingegen mein Headset an mein Laptop, funzt es einwandfrei. Auch bei mein alten XP Rechner, ist das alles kein Problem. Der Suport von Creativ kann mir auch nicht weiterhelfen, ist letztendlich auch ratlos. Meine Vermutung ist, das die Karte einfach einen Defekt hat.
Als ich versuchsweise mein onboardsound nutzen wollte, habe ich das Experiment sofort wieder abgebrochen, dieser Realtektreiber hat gerade einmal 2 von 6 Boxen angesteuert.
Als Vorgeschichte muss ich dazuschreiben, irrtümlicher Weise hatte ich bei Erstinbetriebnahme des PCs ein Frontpanel mit AC97 angeschlossen, doch kann ich mir nicht vorstellen, das dies zu einem Defekt führen kann, oder?
Nutzen tu ich Vista Ultimate 64. Hat wer ähnliche Erfahrungen, oder zufällig ne Erleuchtung?
Vor zwei Wochen habe ich mir aus Einzelteilen einen neuen PC zusammengebaut, soweit so gut, es funktioniert auch alles reibungslos, nur mein Mikro nicht.
Wie im Titel geschrieben, habe ich einen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium für PCIe. Als Boxensytem habe ich von das Logitech G51.
Mein Headset ist von Sennheisser (PC151). Wenn ich das Mikro über das Frontpanel (AZILIA) Line In oder über die Mikrobuchse von Logitech, höre ich micht ungefiltert und sofort in meinen Boxen, bzw Kopfhörern. Auch lässt sich dann nicht über die Software einstellung die Mikrolautstärke verringern oder steuern. Schliesse ich hingegen mein Headset an mein Laptop, funzt es einwandfrei. Auch bei mein alten XP Rechner, ist das alles kein Problem. Der Suport von Creativ kann mir auch nicht weiterhelfen, ist letztendlich auch ratlos. Meine Vermutung ist, das die Karte einfach einen Defekt hat.
Als ich versuchsweise mein onboardsound nutzen wollte, habe ich das Experiment sofort wieder abgebrochen, dieser Realtektreiber hat gerade einmal 2 von 6 Boxen angesteuert.
Als Vorgeschichte muss ich dazuschreiben, irrtümlicher Weise hatte ich bei Erstinbetriebnahme des PCs ein Frontpanel mit AC97 angeschlossen, doch kann ich mir nicht vorstellen, das dies zu einem Defekt führen kann, oder?
Nutzen tu ich Vista Ultimate 64. Hat wer ähnliche Erfahrungen, oder zufällig ne Erleuchtung?