U
unti20
Guest
Creative X-Fi Audio Extreme - installiert aber nicht auswählbar
Hi,
vor kurzem hab ich mir eine Creative X-Fi Audio Extreme Soundkarte zugelegt, da mir die Audioanschlüsse für meine Anlagen ausgeganen sind^^
- Creative X-Fi Titanium Fatality Pro (Spieleheadset)
- Neu* Creative X-Fi Audio Extreme (für Kabelloses Headset)
- Onboard Realtek (Gigabyte EX58 Extreme) für Boxen
mein Problem ist jetzt nur, die ganzen Karten zu verwalten, weiß nicht warum, aber als ich sie eingebaut habe und dann neugestartet habe, wurde sie erkannt (wegs vista) aber noch nicht als diese soundkarte im gerätemanager angezeigt, soweit so gut, aber man konnte sie schon auswählen (also bei sound in der systemsteuerung), doch natürlich wollte ja den guten creative treiber installieren, gesagt getan, doch als ich dann umschalten wollte (also bei sounds - sys steuerung) standen nur die x-fi titanium und die realtek soundkarte zur verfügung
obwohl ja im gerätemanager alle 3 soundkarten da sind ...
woran kann das liegen dass ich sie nícht anwählen kann?
kann ich da iwas tun?
schon mal danke für eure antworten
Gruß Markus
Hi,
vor kurzem hab ich mir eine Creative X-Fi Audio Extreme Soundkarte zugelegt, da mir die Audioanschlüsse für meine Anlagen ausgeganen sind^^
- Creative X-Fi Titanium Fatality Pro (Spieleheadset)
- Neu* Creative X-Fi Audio Extreme (für Kabelloses Headset)
- Onboard Realtek (Gigabyte EX58 Extreme) für Boxen
mein Problem ist jetzt nur, die ganzen Karten zu verwalten, weiß nicht warum, aber als ich sie eingebaut habe und dann neugestartet habe, wurde sie erkannt (wegs vista) aber noch nicht als diese soundkarte im gerätemanager angezeigt, soweit so gut, aber man konnte sie schon auswählen (also bei sound in der systemsteuerung), doch natürlich wollte ja den guten creative treiber installieren, gesagt getan, doch als ich dann umschalten wollte (also bei sounds - sys steuerung) standen nur die x-fi titanium und die realtek soundkarte zur verfügung

obwohl ja im gerätemanager alle 3 soundkarten da sind ...
woran kann das liegen dass ich sie nícht anwählen kann?
kann ich da iwas tun?
schon mal danke für eure antworten

Gruß Markus